[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die ST schaffen das auch nicht, fehlt etwa 1cm
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #161
Die ST schaffen das auch nicht, fehlt etwa 1cm

10960380_922607584500891_4807024944301225855_o.jpg

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #162
Welche schaffen es denn?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #163
L-i-p-p-i
thx Deinen habe ich gesucht aber mir fiel nicht mehr drin Name ein

so finde ich ihn perfekt

Alltagstauglich und der XPerience Look ist weg
Seat_Fan
reifen bündig mit Radkasten wirst mit keinen Federn hin bekommen

selbst nen KW DDC ist glaube net dafür ausgelegt so tief zu bauen außer nimmst das gepfeffert KW DDC

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #164
Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #165
ja gut ok bloß die Frage wie lange das gut geht

und wenn ich es richtig mitbekommen habe bekannt ist der Hersteller auch net wirklich

klar man brauch net für nen Namen zahlen aber es sollte schon nen Hersteller dahinter stehen der Erfahrung hat und auch Federn entsprechend abstimmt

soll ja keine Show and Shine Kiste werden sondern Cupra like sportlich bewegt werden können

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #166
Ich gebe dir vollkommen recht. Deshalb bin ich ja so lange auf der Suche nach etwas passenden. Tief genug, aber gleichzeitig noch annehmbarer Komfort.
L-i-p-p-i
Wie siehts mit dem Komfort aus bei den ST Federn.
Und außerdem hast du einen FR, der Cupra ist ja nochmal ca. 5mm tiefer und soweit bekannt, gibt ST die -20mm im Bezug auf das Cupra Fahrwerk an. Ergo müsste der Cupra etwas tiefer kommen??

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #167
Lippi hat nem FR und glaube die -40 Federn aufs Serienfahrwerk bezogen

das sind beim Cupra dann die -20

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #168
Ja, genau, die -40 sind aufs Style-Fahrwerk bezogen, er ist effektiv 37/32mm tiefer als Style bzw. 21/17mm tiefer als FR (330mm Nabe/Radhauskante vorne und hinten! )
Der Komfort ist auf FR-Niveau geblieben, liegt aber satter auf der Strasse. Mit den Bridgestone hat er leicht gepoltert, mit den Hankook jetzt ist er wieder deutlich komfortabler (und leiser!) geworden, so gefällt es mir sehr gut.

Die ST-Suspensions (ehem. Weitec) sind übrigens von KW also Marke

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #169
wer eine sichtbare/erkennbare Tieferlegung haben möchte, macht bei IS nichts falsch, habe schon einige sehr gute Ergebnisse gesehen. Die ST bringen dagegen kaum eine optische Verbesserung und wären zumindest für mich nicht das Geld wert. Wer es dezent haben möchte, kann es in dem Fall auch bei den Serienfedern belassen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #170
naja die 40er Federn was beim Cupra die 20er sind sehen schon deutlich besser aus als Serie

aber Federn sind da und Linear wie laut Gutachten und auch mit den richtigen Achslasten
ImageUploadedByTapatalk1445425607.998695.jpg

im Übrigen es ist schon nen deutlich optischer Unterschied Serie und wenn ich Lippi seinen sehe

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #171
Also wenn ich mein Schatzilein dann habe beantworte ich die Frage nach Linear bei den Eibach nochmal. Es sind bei mir die, welche pumakiter in seinem Bild eingekreist hat. Bei IS kann das evtl. noch dauern, ich hatte so im Mai mal angefragt und schon da hieß es das Sie dran sind aber es noch dauern wird.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #172
Die IS sind auch linear und bringen kaum Komforteinbußen. Was ich noch schön finde, die Federn sind schwarz und fallen dadurch überhaupt nicht auf.
Ich will eh nicht vor dem Winter tiefer legen. Für mich kommen die Federn frühstens ab April nächsten Jahres in Frage, somit habe ich noch mehr als genug Zeit.
Da werden dann auch gleich originale Seitenschweller und Spurplatten montiert (vorne 8, hinten 10mm). Wird mit den originalen Black Line Felgen sicher hammer aussehen!

Ich hoffe in der Zeit hat schon ein Cupra ST Fahrer die ST -20mm Federn drin, dann kann man sich mal ein Bild machen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #173
Seat_Fan
ich hoffe ja mal das meiner bis dahin da ist

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #174
CSchnuffi5 Welche Federn hast Du jetzt genau bestellt? Hast Du einen Link? Daaanke! :)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #176
Dankeschön! :)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #177
ich wäre eher vorsichtig mit 20/20. Ich vermute mal die werden das nicht ganz erreichen. Das Ergebniss wird wohl bei 345mm rundum liegen, lass mich aber gerne überraschen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #178
Wenn Lippi schon 330mm vorne hinten hat bei den 40mm Federn zum Style Fahrwerk bezogen wird 345 kaum hinhauen
das wären dann so gesehen 5mm zum Cupra und doch sehr unrealistisch;)

die 20 beziehen sich ja auf den Cupra und nicht auf den normalen.
bzw. laut gutachten sinds 40er Federn;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #179
Ja ich melde mich auch mal , da ich die Federn von Rennfeder.de fahre in meinem Cupra ST kann ich nur positives vermelden, Komfort ist super und im Cupra Modus spürbar härter. Die Fahrsicherheit ist Tadellos bei 270 Km/h super zufahren absolut sicher selbst bei stärkeren Bremsen liegt er absolut satt auf der Straße und hat nicht dieses leichte heck wie üblich. Alle die bei mir schon Probe Runden gefahren sind waren sehr begeistert von diesen Federn trotz der Tiefe. Auch wenn er im Moment hinten etwas Tiefer ist was aber der Fahrstabilität zu gute kommt wird sich das übern Winter noch ändern.

Anhänge

• WP_20150727_002.jpg
    WP_20150727_002.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 136
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #180
Ich vermute, dass es die Federn für den ST sind, in der Stärke einfach für die geringfügig höhere Achslast korrigiert. Zwischen 1.8er und Cupra ist fahrwerkstechnisch gar kein Unterschied, halt die Bremse und ggf. DCC, mehr ist es nicht...

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben