Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Lander-L, das ist ein sehr gutes Ergebniss. Das entspricht auch den SL Federn, anderer Fzg., bzw. denen die Eibach üblicherweisse verkauft. Die...
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #201
zwei0
Reaktionen
499
Lander-L, das ist ein sehr gutes Ergebniss. Das entspricht auch den SL Federn, anderer Fzg., bzw. denen die Eibach üblicherweisse verkauft. Die SL Ausführung für den ST, die von Eibach selbst vertrieben wird, ist da eher halbherzig und wird auch unwesentlich mehr tiefer kommen als ein ProKit, somit ansich eher nicht rentabel.
Mittlerweile jemand die IS Federn verbaut?
Laut HP und Achslastwerten müssten die ja passen.
Die H&R Fahrer immer noch zufrieden?
Sind das die gleichen Federn wie beim normalen 5 Türer?
Muss nach dem Einbau außer Vermessen/TÜV noch was eingestellt werden zwecks den Assistenzsystemen?
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #203
zwei0
Reaktionen
499
lt. H&R Gutachten sind es die gleichen wie 5 Türer incl. einer ABE. Man kann, muß aber nicht ein DCC Reset machen.
Hier empfehle ich besser einen VW Händler aufzusuchen, diese sind in der regel etwas kompetenter. Die meisten Seat Betriebe wissen garnicht das so etwas möglich ist
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #204
Seat_Fan
Reaktionen
196
Die IS-Federn haben noch kein Gutachten für den ST.
Letzter Stand vom 12 Oktober war, dass sie daran arbeiten und "es noch dauern wird".
Ich hoffe dass es bis zum Frühjahr was wird. Dann sollen Federn + Spurplatten (vorne 8 hinten 10mm) rein + ori Seitenschweller.
Okay das mit dem DCC Reset kenn ich ausm Golf 6 R auch noch von vielen ausm Forum.
Dachte nur man muss das ganze LaneAssisst ACC usw. evtl auch neu teachen was ja denk ich richtig ins geld gehen würde
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #207
Ex-KE
Reaktionen
14
Ich hab bisher nix machen lassen.
Seit der Wagen bei H&R vom Hof ist, hat er keine Werkstatt mehr gesehen. Mir ist nix Negatives aufgefallen. Heißt zwar nix, spricht aber zumindest dafür, dass es nicht zwingend notwendig ist.
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #208
Luckskay
Reaktionen
15
Ich würde gerne Eibach nehmen.
Laut Eibach : E10-79-010-02-22 Cupra ST
Laut Amazon & Ebay : E10-15-021-02-22 auch für den Cupra ST.
Ist alles so verwirend finde ich!
Wer kann helfen?
Laut meine Papiere : HA 1040Kg / VA 1040Kg?
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #209
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Luckskay
schau einfach mal in den Thread hier
haben die unterschiedlichen Federn bei Eibach gut diskutiert
EDIT:
und bist du Sicher mit den Achslasten?
Wäre auf einmal deutlich mehr als die anderen hatten wo Vorne 1040 und Hinten 960kg drin stehen
Zuletzt bearbeitet:
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #210
Luckskay
Reaktionen
15
bin absolut sicher, steht auf dem schein so!
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #211
CSchnuffi5
Reaktionen
508
auch im der COC? (vllt. nen Fehler beim Schein erstellen?!)
Kommt mir komisch vor das der auf einmal 80kg mehr haben soll.
Mit was für nen Grund?
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #212
Luckskay
Reaktionen
15
COC habe ich es nicht erhalten. Werde mal mein Händler fragen
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #213
andre130477
Reaktionen
127
Bei mir steht auch jeweils 1.040 kg.
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #214
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Von wann sind eure?
bzw. ggf. nen Unterschied beim 265er?
Nur die Frage warum?
---------- Beitrag am 29.11.2015 um 21:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.11.2015 um 21:41 Uhr ----------
was haben die anderen für Achslasten
Bitte mit dazu schreiben von wann eurer ist und was für einer ST Cupra 265, 280 bzw. ggf. bald 290
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #215
zwei0
Reaktionen
499
naja, bei den Motoren wird es vermutlich eher keinen wirklichen Unterschied geben, sind ja ansich nur Softwareunterschiede. Die Unterschiede werden eher die Getriebe, ob DSG oder Schalter, evtl. noch mit/ohne Panoramadach sein und die etwas schwerere Kombikarosse.
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #216
CSchnuffi5
Reaktionen
508
erklärt aber alles nicht die Unterschiede da auf der ersten Seite mehrere bestätigt haben vorne 1040kg und hinten 960kg mit DSG und teilweise PD
und das waren komischerweise alles 280er
also entweder Seat hat was geändert oder der 265er hat von Haus aus hinten ne höhere Achslast
mir fehlt da nur die Logik dahinter da beide die gleiche Zuladung haben und beide keine AHK haben dürfen
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #217
JeJ
Gast
CSchnuffi5
Ich habe gerade mal in die CoC's diversers VFW und Lagerfahrzeuge geschaut:
Leon ST CUPRA 265 (Mj 2016) VA 1020 / HA 1000
Leon ST CUPRA 280 DSG (Mj 2015) VA 1040 / HA 960
Leon ST CUPRA 280 (Mj 2016) VA 1020 / HA 1010
Leon ST CUPRA 280 DSG (Mj 2016) VA 1040 / HA 1010
Alle Fahrzeuge haben eine vergleichbare Ausstattung (kein Performance Paket, alle haben Panodach).
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #218
CSchnuffi5
Reaktionen
508
JeJ
Super danke.
dann ist nur die Frage warum die beiden 265er jeweils vorne und hinten 1040kg zu Buche stehen haben
denke mal sind beides MJ2016
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #219
quadratkeks
Reaktionen
3
Hab ich das jetzt völlig überlesen, oder hat hier noch keiner seinen ST mittels ordentlichen Fahrwerk (DEEP, AH etc.) runtergeschraubt?!
Mich würde mal interessieren was so geht bevor Antriebswelle etc. weitere Eingriffe erfordern.
Ich dachte bis jetzt immer daran ein KW DDC zu verbauen, aber sonderlich tief kommt man damit leider nicht. Allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher ob durch eine DCC Stilllegung noch alle anderen Sachen optimal funktionieren, kann mir da jemand helfen (ACC etc.)?!
Versteht mich nicht falsch, mein Cupra ist ein Familienauto, aber 320mm Radhauskante ist keine Alternative...
Evtl. hat ja auch mal jemand ein paar Bilder und Daten zu verbauten Fahrwerken (keine Federn)
Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #220
ammon1ak
Reaktionen
238
Ich glaube mit Fahrwerken sieht es hier sehr mau aus. Das KW DDC hatte ich auch ins Auge gefasst, jedoch geht das hinten ja gerade mal 30 oder 35 runter soweit ich in Erinnerung habe, vorne 45. Dafür dann 2500€ hinzulegen halte ich für ausgesprochen bekloppt - als Alternative vielleicht noch das gepfeffert.com KW DCC - das kostet aber nochmal um Längen mehr. Will ungerne auf DCC verzichten, deswegen kommen alle anderen Fahrwerke nicht in Frage, sonst hätte ich schon längst ein D2
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo,
ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community,
ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018.
Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen,
ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen,
ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...