[ST] Tieferlegung (nur Cupra ST)

Diskutiere Tieferlegung (nur Cupra ST) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich hab K custom mal angetextet und folgendes zurück bekommen: Guten Morgen, Für den Leon ST können wir das Fahrwerk vom Golf 7 Variant nehmen...
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #221
Ich hab K custom mal angetextet und folgendes zurück bekommen:

Guten Morgen,
Für den Leon ST können wir das Fahrwerk vom Golf 7 Variant nehmen. Dies geht 50-110mm tiefer und kostet aktuell mit Messerabatt 1.599.- Euro. Das DCC müsste hier jedoch stillgelegt werden. Dieser Stilllegungskit kostet 299.- extra. Versandkosten 13.- oder Einbau, Achsvermessung und TÜV bei uns im Haus für 449.- hier dann auch sicher ohne Probleme eingetragen.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #222
Meine Herren haben manche Hersteller Wahnvorstellungen was die Preise angeht...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #223
Na gut, dafür bekommt man bei denen garantiert 300mm RLK eingetragen...

450€ Einbau etc. ist schon mal eine Hausnummer, selbst mit ordentlicher Vermessung und Einzelabnahme. Das Fahrwerk ist nun mal teuer da H&R Deep inkl. Koppelstangen und verstellbaren Domlagern...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #224
Die Preise sind ein Witz.
Ich hole mir lieber Federn, da funzt dann wenigstens noch das DCC und es kostet nur ein Bruchteil.
Ich hoffe dass IS Racing bald in die Gänge kommt...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #225
naja das ist wie bei gepfeffert ein nachträglich bearbeitetes Fahrwerk was ebend für extreme tiefe gedacht ist
Die Kosten nun mal nen weng.

Mit Federn zu Vergleichen ist bissl daneben da beide doch komplett andere Einsatzgebiete haben.

---------- Beitrag am 07.12.2015 um 14:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.12.2015 um 14:09 Uhr ----------

So mal nen kurzes Update.
Gerade Info von Seat Dland bekommen das mein Fahrzeug in Produktion ist und folgende Achslasten haben soll

Vorne: 1040kg
Hinten: 1010kg

ST Cupra 290 mit DSG, PP, Schalensitze, kein PD

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #226
Ich habe vorn 1020kg und hinten 950kg
ST - Handschalter, kein PD, keine Schalensitze, kein PP

Werde aber vermutlich auch zu Federn greifen, das KW DDC ist zu teuer und kommt nicht wirklich tief - und alle anderen Gewinde sind nicht DCC tauglich, schade drum!

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #227
Interessant ist das Seat mit den Wechsel glaube aufs MJ2016 die Achslasten hinten und das maximale Fahrzeuggewicht geändert hat.
Die neuen ST 280/290er haben jetzt nen maximales Fahrzeuggewicht von 2.000kg und entsprechend ging auch die Achslast um einige kg nach oben.

Ist natürlich die Frage was macht das ggf. bei den Federn aus und warum auf einmal der Schritt von Seat.
Und net zu vergessen warum haben die beiden mit ihren ST265er vorne und hinten 1040kg?(

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #228
kann mir bitte einer mal jetzt das im Gutachten erklären

Screen Shot 2015-12-11 at 10.07.53.png

Federn sind die 110147

Was für eine Tieferlegung hat er denn nun?
30 oder 40?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #229
steht doch ansich dort, mit 2x VA Agaben und lt. der Nr. sind das 30mm, HA wird wohl immer identisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #230
laut Nummer sind es 30 bzw. 40

deswegen die Frage;)

Weil so gesehen ist die Feder entweder oder. Aber beim 30er Federn Kit sind scheinbar die 110148 verbaut wie flieger-baby verbaut hat

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #231
mit 2 unterschiedlichen Achslasten, 1x bis 1050 und 1x bis 1070. Reicht die bis 1050 nicht, dann ab 1050 bzw. bis 1070 kg.
Gutachten Ist vermutlich auch nicht Cupra Spezifisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #232
Hat jemand schon das KW DCC Fahrwerk verbaut?
Falls ja wie sind die erfahrungen und wie Tief kommt man damit?

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #233
das KW DDC geht glaube net wirklich tief
ungefähr so Tief wie Federn

alternative wäre da nur das gepfeffert DDC

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #234
Glaub mir es geht tief genug

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #235
Hast Du Bilder auf denen man einen Cupra ST mit dem KW DDC sehen kann? Das wäre hilfreich, weil vermutlich Einige hier vor der Entscheidung stehen.. Danke! :)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #236
bubo der grosse

Aber sicher nicht im Erlaubten Bereich.
Screen Shot 2015-12-21 at 14.20.32.png

Wie man hier sieht ist das Fahrwerk alles andere als Tief.
Deswegen der Hinweis auf das gepfefferte;)

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #237
35mm für 2300€ ? :astonish:
Ein schlechter Scherz...

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #238
Dann werde ich das DCC vom Andy nehmen (gepfeffert) da hab ich ja schon ein angebot.
Also 35 mm ist wirklich ein Witz von KW fürs DCC.

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #239
Der Preis vom gepfeffert ist aber auch "gepfeffert" :D Einfach nur krank was KW sich dafür bezahlen lässt. Da würde ich lieber auf die automatische Dämpferverstellung verzichten und ein KW3 oder K-Sport mit Härteverstellung nehmen für jeweils die Hälfte des Preises

• Tieferlegung (nur Cupra ST) Beitrag #240
Ich mache morgen mal ein Bild von meinem cupra 5türer habe die Radhausschalen bearbeitet.Originalbereifung ohne Distanzscheiben.

Thema:

Tieferlegung (nur Cupra ST)

Tieferlegung (nur Cupra ST) - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben