Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; mittlerweile Fehler bereinigt?
da fehlten vorgestern noch einige Optionen die es geben sollte bzw. sogar schon mal gab
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #641
CSchnuffi5
Reaktionen
508
mittlerweile Fehler bereinigt?
da fehlten vorgestern noch einige Optionen die es geben sollte bzw. sogar schon mal gab
der_Bär und CSchnuffi5: Ich habe mir die Kofferräume von Golf und A3 bereits angesehen. Beim A3 ist die Ladekante bei 68 cm höhe. Klar ist auch, dass da innen eine kleine Stufe entstehen wird. Allerdings frage ich mich schon, wie hoch dann die Stufe beim Leon ausfällt, weil er ja 77 cm Ladekantenhöhe hat. Wenn nämlich die innenliegende Stufe genau so ausfällt wie bei A3 und Golf (also so ca. 3 - 5 cm zwischen Boden und Kante), so bleibt vom Kofferraum auf Grund der hohen Ladekante von 77 cm "nichts" mehr übrig. Dann würden allenfalls noch Rucksäcke o. ä. reinpassen, aber keine Kisten oder Trolleys mehr.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #643
CSchnuffi5
Reaktionen
508
keine Ahnung denke wird sich zeigen demnächst
aber ja fand beim SC und 5D den Kofferraum schon unbequem
deswegen an besten wirklich direkt nen ST kaufen
kaum teurer, praktischer und sicher auch in Zukunft sehr gefragt
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #644
Zingel1986
Reaktionen
3
Hmm, Beim östereichischen Konfigurator gibt es anscheinend das Navi Plus nicht mehr, da gibt es nur noch Navigation mit 6,5" Fullink kommt dann auch extra. PDC gibt es auch nur für hinten, keine Option für vorne und hinten.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #645
kiter
Reaktionen
579
@ SchwabenStar
Einfach den ST kaufen. Die kurzen Varianten sehen nicht besser aus kosten nicht viel weniger aber haben weniger Platz.
Wenn man die 4 Sitzplätze (4 Türen) nutzen will, braucht man den passenden Kofferraum.
Wenn den ein 2 Türer in Frage kommt gibt es sicher noch andere tolle Alternativen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #646
der_Bär
Gast
kiter: ….eine bessere Alternative für einen 2(3)-Türer als den SC…da musst Du aber lange suchen :rasta:….zudem eine derartige Behauptung hier schreit ja fast nach "Jehova!"
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #647
kiter
Reaktionen
579
Nicht besser aber Alternative. Mir würde da so ein gebrauchter TT einfallen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #648
CSchnuffi5
Reaktionen
508
naja da hingt der Vergleich aber arg
nen SC ist trotzdem geeignet zum Reisen und für 4 Leute
nen TT net
dann eher noch als Vergleich nein C-Coupé aber das ist auch ne andere Preisklasse bzw. maximal als Gebrauchter dann
dafür ist sie natürlich auch deutlich größer aber auch schwerer usw.
realistischere Alternativen wären eher
VW Sirocco
BMW 1er
Audi A3
Golf
Kia ProCeed
usw.
aber entweder alle viel teurer oder andere gravierende Nachteile
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #649
NickendeDistel
Reaktionen
0
Kann es sein dass in at keine Einparkhilfe v+h gibt? Zumindest nicht im Konfigurator ST FR
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #650
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ja im AT Konfigurator fehlt noch einiges
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #651
toctoc
Reaktionen
19
Nö fehlt nicht, ist in der Serienausstattung gelistet für den AT - ST FR
- Parkhilfe vorne und hinten (OPS) inkl. optischer Darstellung
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #652
NickendeDistel
Reaktionen
0
Oh ok auf dem handy immer etwas schwer mit der Darstellung
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #653
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Die Belgische scheint auch schon Aktuell.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #654
NickendeDistel
Reaktionen
0
Blöde frage OT aber welches ist denn der wichtigste Markt für SEAT in Europa? Ich dachte immer DE und dann brauch man für so ein paar Datenbankänderungen so lange und kann nicht mal die aktuelle Preisliste zeitnah zum download bereitstellen? Naja scheint ja nicht zum ersten mal so zu sein.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #655
Sascha387
Reaktionen
6
Ich hoffe das passt hier rein. [emoji56]
Ich hatte vor ein paar Tagen mal nachgefragt bezüglich der technischen Daten der Navigationssysteme ab Mj. 2016. Hier die Antwort von Seat Deutschland:
"Beide Navigationssysteme haben eine Bildauflösung von 800x400 Pixel.
Das Navigationssystem hat eine Prozessorgeschwindigkeit von 1,2 GHz, das Navigationssystem Plus 1,3 GHz.
Beide Navigationssysteme haben einen Arbeitsspeicher von 2 GB.
Diese Informationen basieren auf den aktuellen Verkaufsunterlagen der SEAT Deutschland GmbH und können kurzfristigen Änderungen unterliegen."
Damit gibt es für mich (unter Berücksichtigung des Aufpreises) eigentlich keinen Grund mehr, das Navi Plus zu bestellen, nur weil der Prozessor 100 MHz höher taktet und Full Link serienmäßig dabei ist...
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #656
Ltm
Reaktionen
0
Sascha, abgesehen davon, dass das Plus flüssiger läuft zumindest in MJ15.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #657
Sascha387
Reaktionen
6
Ausgehend von der Taktrate der beiden Prozessoren würde ich jetzt mal behaupten, dass da kein großer Unterschied in der Geschwindigkeit mehr bestehen sollte. Wobei halt nicht klar ist, wie viele Kerne die Prozessoren jeweils haben.
Bei gleicher Anzahl an Kernen sehe ich jedoch keinen merkbaren Geschwindigkeitsvorteil für das Navi Plus. Dass das "kleine" Mj. 2015 Navi ziemlich lahm ist, ist mir auch klar, möglicherweise hat sich das nun geändert?! [emoji6]
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #658
Zingel1986
Reaktionen
3
Leute Leute Leute.... vergleicht die Hardware im Infotainmentsystem nicht mit Handys, das sind ganz andere Systeme und Architekturen.
Das sind keine Smartphones!
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #659
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ehm der große Unterschied ist das beim Plus ne Platte verbaut ist und beim kleinen alles von der SD Karte kommt
Edit:
Net unbedingt.
Kommt auf den Hersteller drauf an da gibt es auch Lösungen die auf Android basieren bzw. relativ aktueller Hardware
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #660
toctoc
Reaktionen
19
Navi + hat zudem die SSD drin ( Darum Navi so zacki zacki )
Navi + Kann Bilder & Videos abspielen ( geht das beim normalen Navi via SD? )
Navi + Hat nen DVD Laufwerk -> Sinnfrei da VIM von SD ja geht
Navi + hat WLAN ( aktuell Sinnfrei bis auf uPnP Audio streaming was verlustfreier ist als BT aber SD Karten eh toller sind ) |*Feature for the Future ? ( Fulllink over IP statt Kabel ?! )
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...