[Cupra] Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern?

Diskutiere Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Teile von Ebay sind ja nicht nur super günstig.Bin am überlegen,ob ich mir die mal bestelle.Jedoch wie weit oder wo die Kante von denen...
  • Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #101
Die Teile von Ebay sind ja nicht nur super günstig.Bin am überlegen,ob ich mir die mal bestelle.Jedoch wie weit oder wo die Kante von denen endet,weiß ich nicht.Da kostet der Satz 129€.Bei Rieger kostet das ein Schweller.Es sind auch nicht dieselben wie Rieger,die sehen nämlich völlig anders aus.

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern?

Anzeige

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #102
Wie werden die Teile montiert? Nur geklebt? Was kostet das lacken ca..

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #103
Die Schweller werden geklebt und im Radlauf verschraubt.Kosten für den Lackierer würde ich mal so auf 100€ schätzen.Alles in allem sind die Schweller aus der Bucht die günstigste Variante.

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #104
Die Kante bekommt man ja so einfach nicht weg - wird ja aufgesetzt, der Schweller. Alternativ müsste er genietet, verspachtelt und dann lackiert werden, aber wer bohrt schon freiwillig Löcher in sein Blech?

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #105
Oder eben bisschen auslaufend gestalten nicht so dick.

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #106
wie gesagt, es ist zwar ein eher kleiner Makel mit dem ich aber durchaus leben kann/könnte. Da es zur Zeit nichts anderes gibt, was dezent aussieht wie die Originalen oder eben die Rieger, wären diese die absolut 1. Wahl. Solche unpassenden und klobigen Dingern ala Baumarktstil von anderen Herstellern käme mir nicht an das Auto.
Meine Tochter hat ja den SC Edition mit dem kpl. Bodykit, was sehr gut aussieht und mir fällt immer nur die Kante beim 1. Blick auf, danach ansich nicht mehr;)
Bearbeitet (2).jpg20140916_172914.jpg

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #107
Wer sich traut, kann die Kante am Rieger-Schweller ja etwas abfräsen, sie liegt ja eh an einer Rundung an und ist offenbar nur dazu da, eine Kleberwulst aufzunehmen. Wenn man ihn innen bündig runterfräst und entgratet, dann mit deutlich weniger Kleber vorsichtig etwas höher verklebt, sollte es wesentlich besser aussehen.

schweller.jpg

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #108
zwei0: Deine Tochter hat nen heißen Hintern ;)
Das wäre so noch ne Sache, die ich meinen Cupra noch gönnen würde. Richtig schön!!!

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #109
Lippi genau so.

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #110
Wie willst den hööher verkleben,den Schweller höher setzen oder wie meinst das?

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #111
Ich denke er meint, dass oben etwas abgefeilt oder eher abgefräst wird und somit der ganze Schweller weiter oben angesetzt und montiert werden kann...

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #112
Ja, man kann ihn direkt unter die Türlinie setzen, das sieht mit der gebogenen Kante aber nicht gut aus. Wenn man ihn dort dünner schleift oder fräst (Bündigfräser), sollte es passen. Ist mir leider erst nach dem Anbau eingefallen - Shit happens!

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #113
Hast du mal Bild von deinem von der Seite?

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #114
wie gesagt, es ist zwar ein eher kleiner Makel mit dem ich aber durchaus leben kann/könnte.... und mir fällt immer nur die Kante beim 1. Blick auf, danach ansich nicht mehr;)
Anhang anzeigen 20910Anhang anzeigen 20911
Seh ich jetzt auch so wie du. Bei meinem SC sind die originalen Seitenschweller seit einigen Tagen verbaut. Sie haben mir aus dem Amgebot an Schwellern am ehesten zugesagt. Zwar ist der von dir aufgezeigte Makel da, es kommt aber sehr auf den jeweiligen Betrachtungswinkel an. Bilder die man im Netz finden kann, wirken auf den Betrachter entweder perfekt oder eher nach Finger weg davon. Perspektive nennt sich wohl das Zauberwort. Die Seitenansicht aus der Näje na ja, schräg alles toll. Letztlich sind und bleiben die Originalen auch nur nachträglich ergänzt, was man beim richtigen/falschen Blickwinkel auch leider klar erkennen kann. Perfekt wäre sicher auch bei den originalen Schwellern Nieten, Spachteln, Lacken. Dann würde es - egal aus welcher Perspektive man schaut - wie aus einem Guss aussehen.

Letztlich ist es schon ein teurer Spaß die Orangenhaut verschwinden zu lassen. Käme der Aufwand Nieten, Spachteln und Lacken dazu, dann wäre mir der Hang zum Perfektionismus die Sache sicher nicht mehr wert. Ich sehe die Kante nur noch, wenn ich sie sehen will.

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #115
Die Kante ist da und man sieht sie.Da braucht man nichts schön reden.Und wenn man weiß wo man hinschauen muss ist der Blinkwinkel völlig egal,man sieht es.Das wäre auch für mich ein Grund,keine Schweller zu verbauen.Die Frage die sich mir eben stellt,wird es irgendwann welche geben,die an der vorhandenen Kante der Türen abschliesst oder nicht.Verstehe es sowieso nicht,dass das keinem Hersteller auffält,dass das billig und übel aussieht.Naja,mal schaun was die Zeit so mit sich bringt.

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #116
Ja, ist nun mal ein Bodykit .Das Problem haben aber viele andere auch z.b.andere Marken,ist eben so.

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #117
@

Soweit ich weis machen das einige Hersteller von deutlich teureren Sportwagen so, aber das ist auch der Grund, warum die Autos dann so teuer sind. Und den Meisten ist es egal, wie der Wagen unter den Türen aussieht - daher gibt es ja auch so wenig "gepimpte" auf den Strassen. Aber hier nochmal die gewünschten Bilder:
.
IMG_1588.jpgIMG_1587.jpgIMG_1600.jpgIMG_1598.jpg

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #118
HappyYuppie: Verkaufst deine Seitenspoiler doch wieder, gell?

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #119
Hallo,

finde das Black Line Paket beim Cupra recht gut zwecks der bessren Felgen Optik.
Sind die Heckseitenspoiler und Schriftzug am Heck leicht zu entfernen? (nehme an alles geklebt wie ich auch in dem Thread entnommen habe)....

Nur die schwarzgedrehten Felgen kann man leider nicht einzeln ordern :-(

---------- Beitrag am 15.12.2015 um 22:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.12.2015 um 15:01 Uhr ----------

Hallo,

hat keiner erfahrungen bzgl. der heckspoiler demontage?
wollte ungern auf die schwarzen felgen verzichten, über ein seat autohaus hat man mir mitgeteilt, das es ggf. nicht ohne rückstände entfernbar ist.

auch nach ner runde googeln bin ich auf keine erfahrungen gestossen. kann mir kaum vorstellen das ich der einzigste bin.

vg, maista

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #120
Findest du die Performance Felgen nicht noch besser?

Thema:

Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern?

Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
[5F] Seat Leon Cupra ST 300 Rieger Remus Top Zustand Garantie: Hier wird ein toller Seat Leon Cupra ST 300 angeboten. Er verfügt über eine sehr gute Ausstattung und befindet sich natürlich technisch sowie...
Cupra "Performance Black"-Felge richtig pflegen!: Nabend ihr netten Cupra Fahrer 8) ! Heute war es mal wieder soweit. Der Cupra 290 St mit Performance Black Paket wurde das zweite mal von aussen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...

Neueste Beiträge

Oben