[Cupra] Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern?

Diskutiere Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; doch sehen top aus vermutlich nur noch etwas reinigungs intensiver sein. auch kostentechnisch wollte ich ungern nochmal 1000 euro drauflegen...
  • Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #121
doch sehen top aus vermutlich nur noch etwas reinigungs intensiver sein. auch kostentechnisch wollte ich ungern nochmal 1000 euro drauflegen....

habe mal wegen den flaps in dem allgemeinen bereich in dem kaufberatungsthread gepostet, mal sehen ob sich noch jmd meldet.

dank dir nochmal für die idee bigp

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern?

Anzeige

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #122
Die Schriftzüge am Heck sind leicht und Rückstandsfrei zu entfernen.
Ich habs mal mit Zahnseide gemacht. Danach nur noch leicht polieren.

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #123
thx elektrogoofy, habe jetzt ohne das black paket geordert, das ist mir zu risikant mit den flaps....

danke dennoch

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #124
Wieso dass denn ?!
Was soll daran "riskant" sein ?!

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #125
die Heckspoiler zu entfernen ohne das Rückstände auf der Scheibe usw. sichtbar sind. Habe mich bei einem Seat Händler erkundigt und er meinte es kann nicht garantiert werden das es ohne Rückstände entfernbar ist ...

@ silverR1acer hast Du bei Dir den Heckspoiler einwandfrei demonitieren lassen bzw. selbst gemacht?

Thx,

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #126
Warum willst du diese demontieren?

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #127
maista,
Wieso sollte ich die demontieren, sehe den Sinn und Zweck nicht ein, finde die eigentlich recht nett und so in schwarz fallen sie auch überhaupt nicht auf...

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #128
Meinte mit Schriftzüge am Heck entfernen nur die Kofferraumklappe, nicht die Scheibe.
Sorry, habe mich da nicht klar genug ausgedrückt.

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #129
Also muss es mir anschaun wenn se da sind, wie das ganze in echt aussieht / wirkt.

Möchte nur gern Bescheid wissen ob es im worst case gut entfernbar ist was ich allerdings annehme da rein mit Kleber montiert. Gibt ja sepzielle Kleber Entferner usw...

VG,

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #130
Hallo,

kann mir jetzt jemand genau sagen welche Teilenummer die Performance Seitenschweller haben für 3 Türer und für 5 Türer gute Freundin will die gerne haben ....achso und falls es einen Preis gibt wäre das auch Toll :)

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #131
  • Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #132
Danke für den Link bin aber alle 16 Seiten jetzt durch gegangen :D entweder jedesmal überlesen oder ich bin Blind...keine Teilenummer dort gesehen :-(

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #133
Einen wunderschönen ;)

nach Langem Hin und Her werde ich mich wohl in den nächsten Wochen für die „EGO-X Abgasanlage ab KAT inkl. Bull-X Tronic“ entscheiden.
Für ein passendes Endrohr konnte ich mich noch nicht entscheiden. Es soll aber eine Carbon Variante werden!
Entweder 2x114mm Außendurchmesser, Y-4x101mm oder oval Y-4x70mmx110mm

So oder so werde ich hierfür am Heck etwas Platz schaffen müssen.
Ich bin der Meinung wenn Soundtechnisch ordentlich was bei rum kommt, kann man auch optisch voll auf die ***** hauen.
Screenshot_2016-03-09-20-39-57.png

Momentan denke ich über folgende Möglichkeiten nach:

Variante 1: Original Heckdiffusor bearbeiten und an die entsprechenden Endstücke anpassen.

Variante 2: Original Heckdiffusor abbauen… Fertig! Keine Ahnung wie es Aussehen wird - werde ich bei Gelegenheit einfach mal demontieren. Mit einer schicken ABA sieht es vielleicht garnicht so übel aus?!
Würde hier bezüglich TÜV was dagegen sprechen?

Variante 3: Heck komplett gecleant. Die AGA ohne Endstücke montieren und mit den RDX Heckansatz „verdecken“. Die Abgase am Ende vielleicht noch mit einen 90° Silikonbogen von SF (HG Motorsport) umleiten ?(.
RDX.jpg

Variante 4: ggf. ergänzend zu Variante 1 oder 2 im Mittelteil einen zusätzlichen Aufsatz montieren.
IN DE.jpgRDX U.jpg

…gut Möglich das hier der ein oder andere geistige Bullshit dabei ist :p

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #134
Hey weis jemand ob es die Heckseitenspoiler (die schwarz hochglanzpolierten an der Heckscheibe r. und l.) beim Cupra 290 serienmäßig dabei sind oder man die nur im Cupra Black /Orange /White Line Paket gibt. Im Konfigurator sind sie ja standardmäßig mit dran soweit man das erkennen kann. Vlt wisst ihr ja mehr.

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #135
Hatte die Teile noch vor der Übergabe entfernen lassen [emoji85] Sehen einfach schrecklich aus. Ist bei anderen Modellen deutlich eleganter gelöst. Habe den 280er mit PP und White-Line. Von was es nun Bestandteil war, weiß ich leider nicht.

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #136
Sind Bestandteil der Color-Lines. Wählt man keine, gibt es auch keine Seitenspoiler, so wie bei mir beispielsweise.

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #137
Danke für die schnellen Antworten =)

Hatte die Teile noch vor der Übergabe entfernen lassen [emoji85] Sehen einfach schrecklich aus. Ist bei anderen Modellen deutlich eleganter gelöst. Habe den 280er mit PP und White-Line. Von was es nun Bestandteil war, weiß ich leider nicht.

zwecks schlechter Verarbeitung oder einfach weil es nicht dein Geschmack war?

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #138
Ich finde es sah nach "gewollt und nicht gekonnt" aus. Quasi wie nachträglich aus dem 0815-Zubehör montiert. Man hätte sie nach unten hin schmaler werden lassen sollen wie beispielsweise beim Golf 7 R. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Gibt schließlich auch Leute denen es gefällt ;)

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #139
Blazyy
Mir gefallen die Teile und schön dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Wäre doch langweilig, wenn alle den gleichen Wagen in der gleichen Farbe mit der gleichen Ausstattung hätten.

• Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? Beitrag #140
Genau so ist es [emoji16][emoji111]🏼️ganz nebenbei: ich hab ja nen Schwarzen Cupra mit Performance Paket und White-Line. Ist an sich auch Geschmacksache [emoji16] habe ich so auch noch nirgends gesehen. Da es mir aber nicht 100%ig gefällt, liebäugle ich damit alles schwarz lackieren zu lassen. Was haltet ihr davon? Oder doch was ausgefalleneres nehmen [emoji848]Ideen und Vorschläge sind willkommen [emoji16]

Thema:

Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern?

Was kann/will ich an meinem Cupra aussen verändern? - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
[5F] Seat Leon Cupra ST 300 Rieger Remus Top Zustand Garantie: Hier wird ein toller Seat Leon Cupra ST 300 angeboten. Er verfügt über eine sehr gute Ausstattung und befindet sich natürlich technisch sowie...
Cupra "Performance Black"-Felge richtig pflegen!: Nabend ihr netten Cupra Fahrer 8) ! Heute war es mal wieder soweit. Der Cupra 290 St mit Performance Black Paket wurde das zweite mal von aussen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...

Neueste Beiträge

Oben