AW: Rückfahrkamera
Buzzinhomer: Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es gar keine dummen Fragen gibt, solange sie ehrlich gemeint sind. Der Ansatz ist jedenfalls sehr gut, da eine höhere Position mit Sicherheit von Vorteil wäre.
ABER:
- Ich befürchte doch sehr, dass man keine ausreichende Abdichtung der Heckscheibe erreichen kann (mit der KC403 sicher nicht)
- Durch die Krümmung des Kofferaumdeckels wird der Blickwinkel derart eingeschränkt, dass der Boden erst ca. einen Meter hinter dem Fahrzeug sichtbar ist.
w4rP: Ich habe einen ganzen Sonntag investiert ca. 07:30-20:00. Allerdings bin ich ein Monk und denke alles ´zig mal durch. Außerdem habe ich zwischendurch noch die Powerkabel für die HiFi-Anlage von der Batterie in den Kofferraum gezogen. Jetzt wo die Prozedur feststeht, denke ich, dass man es durchaus in den von KUFATEC angegebenen 4-5 Stunden schaffen kann.
Das Material belief sich auf knapp 100,- Euro. Da ich in Österreich lebe, kamen noch 15,- Versandkosten dazu. Wer kein eigenes VCDS - Interface besitzt, muss entweder jemanden kennen, der eines hat, oder die Codierung bei einem Autotuner durchführen lassen. Die nehmen erfahrungsgemäß ca. 20.- bis 30.- pro Codierung.