VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; .....
  • VCDS Beitrag #1.241
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.242
Meich

habe es bisher rein über die Anpassungskanäle versucht, also ob es über den Verbaustatus möglich ist.

• VCDS Beitrag #1.243
Hallo.
Steht irgendwo in den 63 Seiten auch, ob man die Start Stop komplett Deaktivieren kann?
Ich habe einen 1,6 TDI MJ 2013. Gibt es die Möglichkeit diese Anlasser-Quälerei abzuschalten? Danke

• VCDS Beitrag #1.244
Gelöscht....

• VCDS Beitrag #1.245
Seat2014

Die SSA geht so zu deaktvieren. Bei mir gemacht. Klappt 1A! Im Stand ist dann in der MFA oben rechts die gleiche Anzeige, der Kreis mit A und durchgestrichen wie in der Mittelkonsole, zu sehen uns sobald man wieder anfährt wird der durch die Gänge, oder wie bei mir durch das DSG (D1, usw.) ersetzt.

Die bessere Art für die SSA (aus den EN Golf7 Forum):

19 CAN Gateway - 10 Adaptation

Channel: Start_stop_voltage_limit
value 7.6 v changed to 12 v

The value 7.6 v is a value far to low to run a car so I don’t think this is a voltage value, more a “scaled” value perhaps some type of percentage.

I have tested it with the value 10 v and the car run okay without any engine stops when I stopped the car for red lights and smaller traffic jams. After this exercise I changed the value to 12 v. (Highest acceptable value is 12.1). Then it was time for new tests and the outcome was good. The “A” symbol “over lined” was shown in the MFD when the car wasn’t moving as expected during both tests.

This is the only setting at the moment I have changed (regarding S/S), nothing else.

I did also run an error scan this evening, no errors found connected to this change.

• VCDS Beitrag #1.246
Guten Morgen!

Läuft die VCDS-Software auch auf einen MAC oder braucht man unbedingt Windoof dazu?

Habedere aus Niederbayern

• VCDS Beitrag #1.247
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.248
Ok! Danke!

• VCDS Beitrag #1.249
Hallo.
Steht irgendwo in den 63 Seiten auch, ob man die Start Stop komplett Deaktivieren kann?
Ich habe einen 1,6 TDI MJ 2013. Gibt es die Möglichkeit diese Anlasser-Quälerei abzuschalten? Danke

Stg 19 Diagnose Interface ,dann Anpassung dann im Reiter die einschaltschwelle auswählen und von 7,5 (war es bei mir)auf 12 V erhöhen .

Hab gestern erst bei meinem gemacht ,weil diese Start stopp Einrichtung absolut nervt,genau wie immer auf den Knopf zu drücken

• VCDS Beitrag #1.250
Leute hat jemand zugriff auf einen Cupra und könnte mir mal einen kompletten Scan zukommen lassen?

Also bitte nicht nur Autoscan sondern inkl. APK's ?

Würde gerne mal vergleichen in wie weit sich der Cupra in Bezug auf manche Dinge unterscheidet. Öffentlich darf man die hier ja nicht schreiben sonst wird mal gleich wieder an die Wand geprangert und von den Intelligenzallergikern zugemowlt....

• VCDS Beitrag #1.251
Servus Leute,
ich hole morgen meinen SC FR ab und habe so garkeine Ahnung wie das mit VCDS funkioniert. Gibt es jemanden der im Raum Frankfurt a.M. folgendes machen würde:

1. Wenn das Tagfahrlicht an ist das auch die Rückleuchten leuchten.
2. Das im Automatikmodus der Klimaanlage die Stufe angezeigt wird
3. Tachostaching wäre ebenfalls sehr cool.

Danke schonmal vorab. :)

• VCDS Beitrag #1.253
Ich danke dir Calucha.

• VCDS Beitrag #1.255
Joa, naja das Problem mit der Liste ist, dass die nicht mehr aktuell ist.
Hatte selbst probiert paar Leute dort zu kontaktieren absolut erfolglos.

Ja das mit der Suche ist so eine Sache, auch wenn ich es verstehen kann, dass man versucht jemanden zu finden der sich wirklich mit dem 5F beschäftigt.

• VCDS Beitrag #1.256
….und die Lösung wäre *simsalabim*, Deine Liste dort anzuhängen ;) damit sie dort ist zu finden, Euch ins Dunkel zu treiben und auf ewig zu binden. 8o

• VCDS Beitrag #1.257
Hallo Leute,

Ich habe bei meinen Leon eine Rückfahrkamera eingebaut und müsste es Codiert haben!
Wer könnte mir da helfen Köln oder Umgebung ??!!

• VCDS Beitrag #1.259
mchief:
Ich nutze mein MacBook Pro Retina fürs coden.

Hab Win einfach als VMWare laufen :)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben