Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Welcher Vermittler?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.701
Welcher Vermittler?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.702
Grumbach Autocenter

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.703
bapho84 und blackmesa
Darf man fragen bei welchem Händler/Importeur ihr bestellt habt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.704
Beim selben wie Vanitas ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.705
Da habe ich auch bestellt.
Einen Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184PS) Handschaltung in Pirineos Grau aus DK
- Comfort-Paket II
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Winter-Paket
- DAB Digital Audio Broadcasting
- Navigationssystem
- MAPCARE für Navigationssystem
- Reserverad als Notrad
- Fahrassistenz-Paket II
- Diebstahl-Warnanlage
- 4 Leichtmetallräder "Performance"
- LED-Innenlicht-Paket
- Ablagen-Paket
- Dynamic-Paket
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
- SEAT Sound System

Bestellt und bestätigt in KW 19
Unverbindliche Lieferzeit 12 – 16 Wochen

.... na da hoffe ich mal, dass der ST schneller geliefert werden kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.706
Sind die Lieferzeiten generell hoch gegangen? Oder warum haben einige nur 6 und andere bis zu 20 Wochen Lieferzeit? Gibt es bestimmte Ausstattungen, die das verursachen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.707
Das würde mich auch interessieren. Hab meinen in KW 21 bestellt - PW soll 27 sein. Abholung beim Händler KW 31.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.708
gRav: Das ist ja mal richtig richtig schnell bei dir. Hab meinen Cupra 280 SC ebenfalls mit DSG auch in KW 21 bestellt. Ich werde nächste Woche mal meine PW erfragen, sofern die schon bekannt ist und hoffe einfach mal, dass es genauso fix geht wie bei dir. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.709
gRav Hast du mit oder ohne Schalensitze bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.710
Rheinfels mit Schalensitze und DSG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.711
Hallo,

ich möchte meinen Leon ST als Reimport aus Polen bestellen.
Wer weis ab wann der Leon ST mit dem neuen 1,4 TSI Eoro 6 Montor mit 150 PS und DSG Getriebe in Polen bestellbar ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.712
eberhardde

Glaubst du nicht mehr daran, dass Europemobile dein Fahrzeug ausliefert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.713
ich möchte hier keinem Angst machen, glaube aber kaum das die Fzg., die jetzt vor kurzen/aktuell bei einem Importeur bestellt wurden, noch in 2014 ausgeliefert werden, bestenfalls im Spätherbst diesen Jahres.
Bei allen Angeboten für einen Cupra im März von div. Importeuren mit angebl. Lieferzeiten von ca. 4 Monaten, wollte sich dann kurz vor Unterzeichnung keiner mehr daran erinnern. Eher ist das Gegenteil der Fall. Die meisten waren plötzlich bei mind. 6 Monate, je nach dem über welches Lande die Fzg. bezogen werden. Meist sind es Italien, Tschechien, Polen, Dänemark. Aus diesen und anderen Gründen habe ich dann beim Seat Händler vor Ort bestellt und habe letztendlich auf die paar mehr % an Nachlass (rd.2000 Euro) verzichtet.
Ähnliche Erfahrungen kenne ich von anderen auch, aktuell ein Arbeitskollege der schon seit 7 Monaten auf seinen ST wartet, mit ebenfalls im Vorfeld angedeuteten 3-4Monaten Lieferzeit. Er soll jetzt Ende des Monats sein Fzg. bekommen.
Mein Cupra soll Ende dieser Woche beim Händler eintreffen (Best. bis Lieferung rd. 3 Monate)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.714
Hallo
also Europe mobile hat mir mitgeteilt das der polnische Händler mein Fahrzeug nicht bestellt hätte.
Jetzt muß ich nochmal neu bestellen.
Ich erhalte das 2015 ner Modell mit 150 PS zum alten Preis. Zuzüglich 2 Jahre Anschlussgarantie.
Jetzt warte ich auch noch auf Dsg. Also darf ich mich jetzt nochmal auf eine Wartezeit einstellen.
Herr Matanzas hat sich mehrfach bei mir entschuldigt und bearbeitet meinen Fall persönlich.
Ich gebe ihm noch eine Chance da ich eh keine Wahl habe und ich jetzt mein Wunschmodell mit dsg erhalte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.715
zwei0

das sind ja keine schöne Neuigkeiten.
Selber habe ich auch beim Importeur nen ST bestellt.
Das war bereits im Dezember letzten Jahres.
Man kann mir noch immer nicht eine genaue Auskunft geben wann denn endlich mein Fahrzeug geliefert wird.
Geschweige mir eine PW nennen.

Die Frage ist, ob ich und dein Kumpel jetzt bereits nen MJ2015 bekommen, oder ob das der Alte ist?
Wenn es der Alte noch sein sollte, kann ich nicht verstehen, warum das so lange Lieferzeiten sind.
Währe ja dann ein Logistikproblem?!? Die Umstellung war doch Bereits Mitte Mai!

Selbst darauf bekomme ich keine Antwort vom Importeur.
Wahrscheinlich weil er es einfach nicht weiß.
Echt traurig. Hätte ich den Wagen nur beim Örtlichen bestellt.
Bin auf das Fahrzeug angewiesen, und habe mittlerweile echt Probleme.
Genannt wurde mir übrigens 3-4 Monate Lieferzeit, welche auch vertraglich festgehalten wurde.

---------- Beitrag am 10.06.2014 um 13:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.06.2014 um 13:44 Uhr ----------

@ eberhardde

Echt Ätzend!
Ich glaube aber das im meinen Fall auch sowas passiert ist.
Dann würde ich mich nach nem anderen Wagen umschauen, ohne Lieferzeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.716
@ eberhardde

Und das nachdem sie dir seid 1 Monat erzählen das Auto steht beim Lieferanten in Polen und die warten noch auf die Auslieferpapiere!
Ich habe eben nochmal angerufen und mit Herrn Stein..... telefoniert. Und er meinte mein Fahrzeug sei ganz sicher bestellt.

:cry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.717
Hallo,

Bestellt: KW 7
beim Händler: KW23
Abholung: KW24

Leon FR ST, 1,4 TSI 6 Gang HS mit Panoramadach als Import. Lieferzeit wurde mit 5 Monaten (wäre Anfang / Mitte Juli) angegeben. Zwischenzeitlich wurde immer mal wieder mitgeteilt, dass der ST eher kommt. War dann aber doch nicht so. 16 Wochen Wartezeit in Kombination mit Import und Transporten inerhalb der EU (ESP->Slowenien->BRD) sind ok, zumal der April/Mai/Juni recht viele Feiertage hatte und die LKW's (meiner wurde so transportiert) weniger fahren durften. Bisher bin ich zufrieden, aber die Abholung ist ja auch erst am kommenden Freitag ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.718
Folgende Aussage habe ich heute von EuropeMobile erhalten:
wir haben nun die Rückmeldung erhalten, dass Ihr Fahrzeug Mitte oder Ende Juni produziert werden soll.

Vermutlich wurde meiner auch "vergessen" zu bestellen. :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.719
gRav Rheinfels irgendwie ist das doch mysteriös oder? Hab auch mit Schalensitze und dsg navi DAB sonst nix besonderes bestellt am 01.05..
Und laut Händler kommt der wagen frühstens mitte Ende september :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.720
MichaRR
ich bin mal gespannt, habe am 24.05, also einen Tag nach gRav bestellt, ebenfalls Cupra 280 mit DSG und Schalen, allerdings viertürer. Heute Morgen konnte man mir am Telefon noch keine vorraussichtliche PW nennen, ich solle mich Donnerstag nochmal melden.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben