Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab bei meiner Bestellung ST FR 730€all inkl. draufstehn (vorbereitung is in der normalen konfig mit drin). Ich hoffe ganz stark das es eine...
  • Anhängerkupplung Beitrag #141
Ich hab bei meiner Bestellung ST FR 730€all inkl. draufstehn (vorbereitung is in der normalen konfig mit drin). Ich hoffe ganz stark das es eine abdeckklappe geben wird. in wagen Farbe.

• Anhängerkupplung Beitrag #142
Gab es eigentlich von Seat schon eine Antwort zwecks der FR Abdeckung....??

VG

• Anhängerkupplung Beitrag #143
Hallo, dazu ne kleine INFO die ich am 11.12. von Seat bekommen habe:

"Nach unseren Informationen kann für den neuen SEAT Leon ST FR eine abnehmbare Anhängezugvorrichtung und auch eine Stoßfänger-Abdeckung als SEAT Original Zubehör bestellt werden. Am besten sprechen Sie einmal einen SEAT Partner in Ihrer Nähe darauf an. Er ist der Spezialist in puncto SEAT Original Zubehör und wird Sie gerne umfassend beraten"

Wollen wir mal hoffen.
Am kommenden Samstag lasse ich mich mal überaschen. Oder hat hier schon jemand einen ST FR mit AHK???

• Anhängerkupplung Beitrag #144
Sag bitte bescheid. Interessiert mich sehr.

• Anhängerkupplung Beitrag #145
Doch es gibt den zusatzlüfter zur Auswahl....

• Anhängerkupplung Beitrag #146
Ab bestimmte Baureihe wurden alle mit ahk Vorrichtung ausgeliefert

• Anhängerkupplung Beitrag #147
Gestern die Info bekommen, dass die Abdeckung für den ST FR erst ab ca. April / Mai verfügbar ist.
Deshalb warte ich nun noch mit der Nachrüstung.

• Anhängerkupplung Beitrag #148
WARNUNG: In dem Paket WRR "Vorbereitung Anhängekupplung" ist beim Leon und Leon SC das Steuergerät (250€) NICHT dabei!

Beim Leon ST ist's dabei. Die Pakete kosten aber das selbe. Versteht kein Mensch, ist aber so. Und wer's jetzt bezahlt ist auch noch nicht geklärt. :angry:

• Anhängerkupplung Beitrag #149
So, habe letzten Samstag meinen endlich bekommen.... Alles gut alles geil, jedoch sehr ärgerlich dass es tatsächlich momentan keine Adeckung für den ST FR gibt. Der freundliche versprach mir zunächst diese mir nach zu senden. Leider bekam ich da die eines Style ST :-(.

Nach kurzer Klärung mit dem AH und dem Verweiß dass ich bereits mit SEAT Deutschland im vergangenem Jahr gesprochen hatte, hat man mir nun versprochen diese zu liefern sobald sie verfügbar ist.

Achja.....

• Anhängerkupplung Beitrag #150
WARNUNG: In dem Paket WRR "Vorbereitung Anhängekupplung" ist beim Leon und Leon SC das Steuergerät (250€) NICHT dabei!:angry:

Hmmm. Habe mit meinem normalen 5-Türer eine AHK mit bestellt und auch (Mitte Januar) geliefert bekommen, aber ein extra Steuergerät stand nicht auf der Rechnung. Genehmigt sich da dein AH einen Nachschlag?

• Anhängerkupplung Beitrag #151
t-offliner Hallo, woher hast Du die Info mit der Abdeckklappe? Auf Nachfrage bein Seat Deutschland konnten die noch keine Infos geben und haben mich auf meinen :) verwiesen, der es ja als erster wissen solle... Naja, dieser hat von April/Mai noch nichts gehört. Vielleicht will er aber auch nur Stichfeste Infos weiterleiten...

Gruß Kriwef

• Anhängerkupplung Beitrag #152
Genehmigt sich da dein AH einen Nachschlag?

Zwei Autohäuser hier in der Gegend haben das so bestätigt. Ich vermute eher daß Dein Autohaus es geschluckt hat, was "meines" nicht macht weil ich mit hohem Rabatt über einen Vermittler bestellt habe.

Wir haben uns jetzt auf Halbe-Halbe geeinigt...

- Philip

• Anhängerkupplung Beitrag #153
@ Hallo, woher hast Du die Info mit der Abdeckklappe?

Habe mir letzte Woche auch mal ein Angbot für die Kupplung durch rechnen lassen. Dabei hat der KFZ-Meister mir nach Rücksprache bei der Zubehörabteilung von Seat D auch die KW 12/13 für die ersten Lieferungen der Abdeckung genannt. Bestellt werden kann sie wohl jetzt schon.

EDIT: habe vor 2 Wochen schon rechnen lassen...
Der Preis lag bei ca. 93,xx € + lackieren (gesamt um ca. 150,-€)

• Anhängerkupplung Beitrag #154
Wenn man überlegt, eine AHK evtl. zu brauchen, sollte man sich bei Bestellung des Wagens also die "Vorbereitung" dazu buchen?! Oder geht es alles auch nachträglich?

• Anhängerkupplung Beitrag #155
Buchen. Sonst muss wohl im Nachhinein wieder alles aufgerissen werden um den kabelstrang zu verlegen

• Anhängerkupplung Beitrag #156
Unbedingt mitbuchen! Lies mal durch diesen thread. Mit Vorbereitung kostet die Kupplung 700-900 €, ohne Vorbereitung 1500-2000.

• Anhängerkupplung Beitrag #157
Gibt es denn Nachteile, wenn man sich die Vorbereitung hinzubucht? Löcher, zusätzl. vieles Gewicht, oder sonstiges Einschränkungen?

• Anhängerkupplung Beitrag #158
Gar keine. Die stärkere Kühlung (ST) ist eher ein vorteil

• Anhängerkupplung Beitrag #159
Gar keine. Die stärkere Kühlung (ST) ist eher ein vorteil

Stärkere Kühlung von was genau? Sieht man denn schon etwas von der Vorbereitung? Loch irgendwo hinten in der Stoßstange?

• Anhängerkupplung Beitrag #160
Der ST bekommt eine stärkere Motor Kühlung wenn du die Vorbereitung mitbuchst. Loch ist noch nicht vorhanden.

Thema:

Anhängerkupplung

Oben