Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; siehe #85
  • Anhängerkupplung Beitrag #101
siehe #85

• Anhängerkupplung Beitrag #102
Ich habe aber keinen SC, sondern den 5-türer. Oder ist das egal?

• Anhängerkupplung Beitrag #103
Du hast nach einem "FR" gefragt ;). Die Heckschürze des SC dürfte unterschiedlich sein, aber die Öffnung nicht. Gleichwohl, genau wird man es wissen, wenn man die Teilenummern der Abdeckungen vergleicht. Aber anders ausschauen wird es nicht. Allerdings hat Karting87 im Juni einen der ersten SC überhaupt bekommen, wenn der schon die Abdeckung bekommen konnte, warum gibt es sie bei anderen bis heute nicht?

• Anhängerkupplung Beitrag #104
Die Vorbereitung für eine Anhängerkupplung hat jetzt einen anderen Code (WRR) und kostet 100€ mehr - weiß jemand was sich dahinter verbirgt? Ist das Steuergerät dann schon drin?

- Philip

• Anhängerkupplung Beitrag #105
Ein größerer Kühler.
Bitte.

• Anhängerkupplung Beitrag #106
Waldix: Wenn man keine Ahnung hat...

Früher hieß das Paket: "Verstärktes Kühlsystem als Vorbereitung zur Nachrüstung der Anhängerkupplung", hatte den Code WRP und kostete 50€.
Jetzt heißt das Paket: "Anhängevorrichtung-Vorbereitung", hat den Code WRR und kostet 150€.

Wo ist der Unterschied?

- Philip

• Anhängerkupplung Beitrag #107
In der Info steht´s doch: Anhängevorrichtung-Vorbereitung "mit Verkabelung und Verstärktes Kühlsystem als Voraussetzung zur Nachrüstung der Anhängerkupplung".

• Anhängerkupplung Beitrag #108
Hat einer eine Idee wie man das bei der Übergabe kontrolliert? (also das Vorhandensein eben dieses - jetzt noch das verstärkte Kühlsystem code WRP, später dann WRR)

• Anhängerkupplung Beitrag #109
Wo verstaut ihr denn euren Kugelkopf? Diese hässliche Stoffbeutel in dem er aufbewahrt soll ist ja mehr als unpraktisch. Beim verpacken im Beutel verteilt man das Fett von der Kugelkopfaufnahme schön im Beutel und gleichzeitig dann an den Händen. Momentan bewahre ich ihn in der Garage auf, aber das is ja auch nicht so das wahre…

Wie macht ihr das?

• Anhängerkupplung Beitrag #110
Muss ich denn die Abdeckung noch extra lackieren lassen, wenn ich die AHK gleich im Neuwagenkonfigurator mit bestelle?

• Anhängerkupplung Beitrag #111
Du kannst die AHK nicht ab werk ordern. Lediglich die Vorbereitung für die AHK gibt´s ab werk. Darin enthalten ist dann ein anderer Kühler, ein Kabelbaum und das Steuergerät für die AHK. Anschließend wird bei deinem Seat Händler aus dem Zubehörkatalog die Anhängerkupplung verbaut. Die Abdeckung dafür muß, wenn du sie in Wagenwarbe haben willst, lackiert werden - habe einen Kostenvoranschlag für eine lackierte (uni weiß) Abdeckung für 109,-€ vorliegen.

Noch ein Hinweis: für den FR ist wohl noch keine Abdeckung zu haben :astonish:?!

• Anhängerkupplung Beitrag #112
die Vorbereitung für die AHK gibt´s ab werk. Darin enthalten ist dann ein anderer Kühler, ein Kabelbaum und das Steuergerät für die AHK

Bist Du Dir mit dem Steuergerät sicher? Woher die Information?
(Ich hoffe ja daß Du recht hast)

- Philip

• Anhängerkupplung Beitrag #113
Sorry,

es steht nur Elektrosatz drin.

Zitat aus der Email mit dem Angebot der AHK:

... wenn es sich bei ihrem bestellten Fahrzeug um einen Leon, Leon ST als
Modell FR , ohne werkseitige AHK-Vorrüstung mit verstärktem Kühlsystem
handelt, so kostet eine Nachrüstung inklu. Montage, verstärktem Kühlsystem, Lüfter BB statt AB, Elektrosatz, AHK abnehmbar,
MwSt.19% = 1.885,00 €. ...

• Anhängerkupplung Beitrag #114
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Anhängerkupplung Beitrag #115
Es gibt auch für den FR eine Abdeckung.

• Anhängerkupplung Beitrag #116
Im Konfigurator steht auch: "Anhängevorrichtung-Vorbereitung - Verkabelung, Verstärktes Kühlsystem und Steuergerät als Voraussetzung zur Nachrüstung der Anhängerkupplung"

Oh, das ist neu. Danke für die Info.

• Anhängerkupplung Beitrag #117
Hallo,

Es gibt auch für den FR eine Abdeckung.

Paßt diese auch an den Kombi FR? Bisher haben mir alle Seat-Händler gesagt für den gibt´s keine.

• Anhängerkupplung Beitrag #118
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich den 5 Türer fahre.

• Anhängerkupplung Beitrag #119
Jetzt muss ich noch einmal direkt fragen:

Wenn ich einen neuen Leon mit Vorbereitung und Anhängerkupplung konfiguriere, wird das nicht direkt bei dem Zusammenbau beachtet und ich muss noch extra Geld ans Autohaus abdrücken?
Was gibt es denn beim FR für eine Abdeckung, etwa gar keine?

• Anhängerkupplung Beitrag #120
Die Vorbereitung dafür gibt es ab Werk, die Kupplung selber gegen Aufpreis beim Händler. Eine Abdeckung gibt es auch, lese die den Thread durch und findest sogar ein Foto, glaube ich zumindest.

Thema:

Anhängerkupplung

Oben