Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Diskutiere Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kosmix http://www.automobilrevue.ch/galerien/liste/galerie/leon-st.html Das sollte der richtige Link sein ;) ---------- Beitrag am 11.09.2013...
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #141
Kosmix

Das sollte der richtige Link sein ;)

---------- Beitrag am 11.09.2013 um 08:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.09.2013 um 08:23 Uhr ----------

Man sieht schöne Details wie den Kofferraum und das Panoramadach. Acc auch noch zu sehen :)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #142
Was ist das denn jetzt eigentlich für eine Farbe ? pirineos grau oder dieses neue Technik grau

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #143
Technik grau. Ich finds sehr schön.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #144
Kann man Technik Grau mit Fels Grau vergleich, oder sind das verschiedene Farben?

Am Besten jedoch gefällt mir das Emotion Red! ;)

Leider gibt es keine Chrom Fensterleisten :(, bzw. könnte man die evtl. folieren?

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #145
Technik grau also, geht etwas ins braune. Gefällt mir sehr gut

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #146

Uploaded with

Wenn man dieses Bild sieht, erkennt man was auf deutschen Straßen los ist.
Weiß, grau, schwarz und silber dominieren. Da will ich nicht untergehen.

Würde es Limagrün geben, hätte ich sofort umbestellt, eigentlich bräuchte ich ja schon den ST...

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #147
MELch: Du berichtest uns nix neues und dafür braucht es auch kein "Beweisfoto", sondern es reicht der Blick nach draussen ;)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #148
Was ich nur nicht verstehe, wieso man im ST genau wie in er Limousine die Ladekante am Kofferraum hat. Unverständlich so was bei nem Kombi ... somit ist der Wagen doch für viele raus! Wenn ich nen Kombi kaufe, will ich ne ebene Ladefläche haben und nicht erst x cm anheben müssen um dahinter wieder runter zu setzen. Was haben die sich dabei nur gedacht? :nene:

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #149
Bandit, da hast Du nicht genau hingeschaut! Die Ladekante hast Du nur, wenn Du auf das volle Volumen vergrößerst, indem Du den doppelten Ladeboden nach ganz unten versenkst! Im Normalmodus hast Du keine Ladekante, dafür aber einen etwas kleineren Kofferraum! ;)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #150
Bin auch kein Fan von Allerweltsfarben. Wird nur bei Verkauf irgendwann meist schwer. Hab mich deshalb für das Alor Blau und gegen Lima Grün entschieden. Aber dank PlastiDip kann ich das auf Wunsch jährlich meiner Stimmung anpassen ^^.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #151
Bandit, da hast Du nicht genau hingeschaut! Die Ladekante hast Du nur, wenn Du auf das volle Volumen vergrößerst, indem Du den doppelten Ladeboden nach ganz unten versenkst! Im Normalmodus hast Du keine Ladekante, dafür aber einen etwas kleineren Kofferraum! ;)

Ah okay. Habe dann wirklich falsch geguckt. Danke für die Info. Hatte mich schon gewundert.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #152
Also mir gefällt der ST wirklich und die Option den grossen TDI auch mit DSG zu bekommen, ist auch eine Überlegung wert. "Frau" gefällt der ST auch und wenn nichts anderes dazwischen kommt, wird 2015 wohl bestellt. Der "Haushaltstitel" ist schon in die mittelfristige Finanzplanung eingestellt......aber mal sehen was der ST noch als Schmankerl bekommt...so ein ST "RD" wäre nett *träum*

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #153
...so ein ST "RD" wäre nett *träum*

Mit RD meinst du wohl den "R-Diesel". Insgeheim hoffe ich auch immer noch auf diese Motorisierung in absehbarer Zeit, aber da VW auf der IAA nicht mal den Golf RD präsentiert, denke ich, dass der Motor im Leon - wenn überhaupt - dann nicht vor Ende 2014 oder Anfang 2015 zu haben sein wird...

Wenn sich in den nächsten Monaten in dieser Hinsicht nichts tut, werde ich wohl die Limousine mit dem 184 PS-TDI bestellen - allerdings nur mit DCC...;)

Enttäuscht bin ich ja, dass es beim Leon immer noch keine Allrad-Variante gibt...:rolleyes:

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #154
weis jemand ob der FR (als ST) mit DCC nochmal tiefer ist als mit normaler Vierlenkerachse (beim 184 PS Diesel)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #155
wasguckstdu: Noch tiefer als mein 184er?...never :astonish: *spass beiseite* Das DCC passt die Dämpferhärte an nicht die Höhe!

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #156
hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das mit der Dämpferhärte ist schon klar aber hätte ja sein können dass der Leon mit DCC vielleicht 20 mm tiefer im Vergleich zum Sportfahrwerk 15mm tiefer zur Serie ist.

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #157
wasguckstdu: Ich habe Dich schon richtig verstanden, der Fr ist 15mm tiefer als der Style etc., aber mein 184er noch einmal 10mm tiefer als der FR...also insgesamt 25mm, viel bleibt da nicht mehr.

Auch der GTI/GTD ist mit dem DCC nicht weiter tiefer, also sollte man erwarten, dass der Leon mit DCC sich ebenso verhält, ist doch ein "Lego"-Baukasten ;)

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #158
Die Lösung mit dem in zwei unterschiedlichen Ebenen möglichen Boden ist eine bei etlichen Kombis verbreitete Lösung. Beim ST findet bei angehobenem Boden die Laderaumabdeckung darunter in eigenen Aussparungen Platz. Dazu ist zusätzlich links hinten die kleine Seitenwand zwischen Heck und Radkasten (beim SC das kleine Netzt) entsprechend angepasst und leicht entnehmbar. Eine insgesamt sehr sinnvolle Lösung.

Zur Farbe: Die beiden grauen auf der Messe sind das neue technikgrau und nicht pirineosgrau (oder in A auch felsgrau genannt), dass jetzt für den Leon bestellbar ist. Es hat einen Brauntouch. Die helle und sehr weiße Beleuchtung auf dem Stand lässt es m. E. relativ hell wirken. Mich erinnert es an das alte sombragrau. Mir gefällt es, auch im Hinblick auf Kontraste, die ähnlich wie bei pirineos etwas unauffälliger als z.B. bei weiß oder emocion kommen. Im Konfigurator kommt die Farbe nur als sehr dunkles Grau rüber. Im 2. Teil des Videos kommt die Farbe wenigstens etwas rüber.

Ab November ist der ST bei den Händlern.

Hier noch eine kleine Ergänzung:
Die Farbe wirkt relativ gesehen nicht dunkel. Ein direkter Vergleich zu pirineos bei gleichen Lichtverhältnissen war nicht möglich. Das weiße Licht dürfte den Farbeindruck massiv beeinflussen. Da es auch met. ist: Sobald etwas Schmutz drauf ist, geht der Glanzeffekt massiv zurück, ebenso ist z. B. die Wirkung in der Sonne, im Schatten bei Dämmerung krass unterschiedlich. Ich empfehle dringend, sich von den Farben persönlich einen Eindruck zu verschaffen und das bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #159
War jemand zufällig auf der IAA? Da stand der Leon ST doch in Technik Grau oder?
Kann die Farbe, anhand der Bilder im Netz, irgendwie schlecht beurteilen. Auf den Bildern der IAA sieht das Technik Grau nicht so dunkel aus wie im Konfigurator.
Geht das wirklich so extrem ins Braun wie auf:
?

• Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) Beitrag #160
Das mit dem doppelten Ladeboden ist so eine Sache. Wenn man sich die Lösungen der 3 relevanten Fahrzeuge anschaut, muss man eindeutig sagen, dass Skoda es am besten (simply clever!!) gelöst hat. Beim ST fehlt die Möglichkeit, den Boden noch mal in sich umzulegen. Das "arretieren" durch schrägstellen nicht schlecht, aber etwas unhandlich.

Dafür hat Seat es beim Thema Außenspiegeln am besten gelöst.

Thema:

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST)

Träume brauchen Platz...(Der neue Leon ST) - Ähnliche Themen

verändertes Verhalten der Verkehrszeichenerkennung: Hallo ins Forum ! ich bin schon seit einigen monaten aktiver Leser im Forum und hab nun ein Anliegen, zu welcher ich in der SUFU nichts gefunden...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon ST FR Schwingungsdämpfer undicht, kein TÜV Baujahr 2015 95.000km: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR, Baujahr 2015, 150PS DSG, 95.000km sind laut TÜV Nord jetzt 3 von 4 Schwingungsdämpfer undicht, keine...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
USB/Android-Auto geht nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem SEAT Leon ST FR 1.4 TSI 150PS (Bj. 2017) gehen beide USB-Anschlüsse vorne unter der Klimabedienung nicht mehr. Es...
Oben