Leon 3 - so sieht er aus.

Diskutiere Leon 3 - so sieht er aus. im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab ich unseren technischen Leiter auch gefragt :D Antwort: "Nee 2 Farben reichen, das wird ja keine Kirmes" :laughing: Es gibt: - Sport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #921
Ist die Ambientebeleuchtung eigentlich mehrfarbig? Also zb rot für Sport, weiß für normal und grün für Eco?

Hab ich unseren technischen Leiter auch gefragt :D

Antwort: "Nee 2 Farben reichen, das wird ja keine Kirmes" :laughing:

Es gibt:
- Sport (härteres Fahrwerk, direktere Lenkung - bei DSG werden Gänge mehr ausgefahren -, beim 1.8 T mit 180 PS und 2.0 TDI 184 PS wird der Motorsound lauter) ist rot

- Eco (normale FW-Einstellung, normale Lenkung - bei DSG wird sehr früh geschaltet) ist weiß

- Normal (Comfort- Einstellung, weiches FW, weiche Lenkung - DSG unverändert) ist weiß

- Individual (da könnt ihr alles selber einstellen) ist weiß

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #922
Es gibt:
- Sport (härteres Fahrwerk, direktere Lenkung - bei DSG werden Gänge mehr ausgefahren -, beim 1.8 T mit 180 PS und 2.0 TDI 184 PS wird der Motorsound lauter) ist rot

härteres Fahrwerk - wie wird das technisch realisiert? Wäre mir neu, dass Seat beim neuen Leon magnetorheologische Stoßdämpfer (wie z.b. Magnetic Ride bei Audi) für variable Fahrwerkseinstellungen verbaut.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #923
@ der Steve

sehr kompetent 8)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #924
So, ich saß drin :)

Mein Händler hat einen noch zum Teil mit Folien angeklebten Style bekommen. Sieht schonmal sehr gut aus. Aber die Ausstattung ist mit meiner leider nicht ganz zu vergleichen und weiß gefällt mir eben nicht. Aber das ist schließlich Geschmacksache.

Es handelte sich um einen Leon Style mit Winterpaket. Sonst hatte er leider nichts mit an Board. Leider auch keine LED Scheinwerfer. Trotzdem war die Qualität des Cockpits hoch. Alle Instrumente sind in Chrome gefasst und die Lüftung und das 5" Display ist schwarz glänzend verkleidet. Dies sieht sehr hochwertig aus. Auch in den Türen befindet sich hochwertiger Stoff.

Das Armaturenbrett und die vor allem die Mittelkonsole wirken etwas günstiger, aber ok.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. :)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #925
...und Bilder?????? ;)

Send from my Galaxy Note.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #926
Bilder gibt's nicht Sorry, weil: ich total vergesslicher Mensch hab ausgerechnet vorhin mein Handy daheim liegen lassen. Ist mir erst aufgefallen, als ich bereits am AH angekommen war :(

Ich weiß zwar nicht mehr wo die Diskussion stand, ob der Leon nun kurvenlicht erhält oder nicht. Aber er bekommet es definitiv nicht. Nur das ganz normale Abbiegelicht der Nebelschinwerfer.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #927
Es gibt:

härteres Fahrwerk - wie wird das technisch realisiert? Wäre mir neu, dass Seat beim neuen Leon magnetorheologische Stoßdämpfer (wie z.b. Magnetic Ride bei Audi) für variable Fahrwerkseinstellungen verbaut.

Das wurde uns auf der Verkäuferschulung so mitgeteilt ?( das sich das komplette Fahrzeug einem "Sportmodus" anpasst auf Knopfdruck...

Bilder:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #928
Testbericht

Vergleich Léon vs. Giulietta AMS 25/2012 in der heutigen Auto Motor Sport:
"Der Léon ist ein besonders attraktives Modell der VW-Kompaktfamilie" und
"Während der agile, geräumige, günstige Léon ein hervorragendes Auto ist und eines der attraktiveren der VW-Kompaktfamilie..." :very_hap:

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #929
ich habe dich hier mal dran gehangen, für das bisschen muuss man keinen neuen Thread aufmachen.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #930
Hier mal der Leon bei unserem :)

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #931
Ich muss sagen ohne LED vorn und hinten gefällt er mir nicht so.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #932
@Der Steve:

Wirklich schöne Fotos.
Ich werd von Tag zu Tag hibbeliger.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #933
Ich wollte meinen 1P eigentlich noch mindestens 10 Jahre fahren. Wird immer schwieriger "Nein" zu sagen. :D

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #934
Als Ergänung zu arboeh:

Ich habe mir die AMS mal gekauft und versuche den Vergleich mal zu interpretieren. First-of-all, es ist ein "Eindrucksvergleich", kein "harter" Vergleichstest zwischen Guiletta und Leon. So wie ich den Tester verstanden habe, sprechen die sachlichen Daten wie Platz, Ergomie oder Verarbeitung für den Leon. Dazu sei der Leon mit dem 110kw TDI im Vergleich zum Alfas mit einem 125kw JTDM das agilere Fahrzeug. Der Alfa zeige demgegenüber mehr "Exzentrik" und "Schönheit", während der Leon unspektakulär wirkt.

Kurzum, was der Tester beschreibt, sind "Golftugenden" beim Leon. Also eigentlich das, was mancher beim Leon bislang immer vermisst hat. Nungut, ich bin mal über den ersten Test der Konzernbrüder gespannt.

P.S: Nach dem Bericht soll der 110kw TDI Leon über die Verbundlenkerachse verfügen. Ich dachte eigentlich ab 110kw - also inkl. - "gibt" es die Vierlenker-Hinterachse. Die "einfachere" Achse hat aber wohl keinen oder kaum eine Auswirkung auf das Fahrverhalten.

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #936
  • Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #937
Frage mich ob es Kessy auch geben wird?

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #938
Ach der Bild kann man doch eh nichts glauben, laut dem Video gibts den Leon auch mit Xenons ...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #939
Ich wollte meinen 1P eigentlich noch mindestens 10 Jahre fahren. Wird immer schwieriger "Nein" zu sagen. :D
Genau so ging es mir auch... :D

Ich habe heute auch den Live-Test und Probesitzen gemacht. Das Cockpit ist meiner Meinung nach deutlich angenehmer als das vom Golf 7. Nicht nur wegen der Linienführung, sondern auch auf Grund der Materialanmutung. Das, was im Golf "edel" und "hochwertig" wirken soll, fühlt sich einfach nur billig an.

Sehr gut gefällt mir auch die Mittelarmlehne :)

Und in weiß mag mir der Wagen gar nicht gefallen. Den Ibiza würde ich in weiß sofort nehmen, aber dem neuen Leon fehlt damit einfach das gewisse Etwas...

• Leon 3 - so sieht er aus. Beitrag #940
@uyachaka: Und in weiß mag mir der Wagen gar nicht gefallen. Den Ibiza würde ich in weiß sofort nehmen, aber dem neuen Leon fehlt damit einfach das gewisse Etwas...

Da kann ich Dir leider überhaupt nicht zustimmen. Den FR in weiß mit den schwarzen Felgen, LEDs und dazu das Panorama-Dach...da geht nicht viel mehr. Der Vorteil an der Farbe ist ja auch, dass man die Lichtkanten viel besser sehen kann als z.B. bei einem schwarzen Leon. Ist natürlich auch immer Geschmacksache. Ich bin aber eher vorsichtig mit Zitaten wie "fehlt einfach..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon 3 - so sieht er aus.

Leon 3 - so sieht er aus. - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[ST] Navi update / Leon ST - 2018: Hallo zusammen, bin irgendwie nicht ganz fündig geworden. Ich würde gern mein Karte aktualisieren und hab auch schon diverse Versuche gestartet...
Oben