Zusatzinstrumente ?

Diskutiere Zusatzinstrumente ? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Da wirste dir was selber basteln müssen, Seat bietet da nichts an.
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #41
Hi,

habe mal DAS gefunden. Die Navi-Blende natürlich. Die Ausspaarung für das Navi, ist die so breit wie ein Din-Radio? Und vielleicht noch 2xDin hoch? Dann hätte man doch auch bei einem Radiotausch nicht das Problem die seitlichen Blenden lackieren zu lassen.

Wenn man die Blende hernimmt, ist es dann aufwendig die Climatronic nach unten zu versetzen? Oder gibt es von SEAT auch ein neues Innenleben für die Navi-Blende??

Theoretisch für mich super Idee, nur machbar??

Da wirste dir was selber basteln müssen, Seat bietet da nichts an.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #42
Ein Kumpel von mir hat sich in seinen Toledo an die A-Säule Plasma Zusatzinstrumente von FK gemacht. Die konnte man sich aus einer Vorlage mit passender Halterung ausschneiden. Er hat das ganze dann mit der A-Säule verspachtelt, geschliffen grundiert lackiert fertig :)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #43
@inf: gefaellt aber eben nich jedem
ich finde das da ein wenig unpassend
wirkt irgendwie so klobig :]

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #44
Da gebe ich dir Recht Otzen. Ich finde mein Kumpel hat es schon schön integriert, aber auch mir wäre das ein wenig zu auffällig. Also doch Mittelkonsole oder gibts sonst noch einen guten Platz :D

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #45
im Tacho wo sonst die Radiosenderinfo läuft
da kann man ne kleine tolle Digitalanzeige reinbauen

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #46
Hast du das schon gemacht oder gibts da Bilder von ?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #47
ne ich nicht, habe es aber bei Zeit vor
Cupra RS aus dem Forum hat die Anzeige im Tacho drin.
Fotos muesstest du suchen, gibts aber hier im Forum

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #48
Danke dir, werde mich mal im Forum umsehen ;)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #49
hallo
war heute in einem tuningshop und hab raid hp instrumente gesehen. daneben stand eine öltemperaturanzeige von mattig. mit weissem hintergrund und roter beleuchtung bzw. die farben lassen sich wechseln in 7 versch. variationen.

hat jemand die mattig-teile drin? anscheinend gibt es abweichungen zwischen den genauigkeiten von einer marke zur anderen.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #50
hmm aber die preisklasse 30 - 60 euro nimmt sich da nicht viel... erst die teureren instrumente (100+) sind dann nochmal ne ecke genauer, aber gerade für normale fahrzeuge (sprich welche die nicht täglich aufm track bewegt werden) reichen die billigeren aus! (die gehen ja jetzt auch nicht gleich um 10°C falsch ;)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #51
hmm aber die preisklasse 30 - 60 euro nimmt sich da nicht viel... erst die teureren instrumente (100+) sind dann nochmal ne ecke genauer, aber gerade für normale fahrzeuge (sprich welche die nicht täglich aufm track bewegt werden) reichen die billigeren aus! (die gehen ja jetzt auch nicht gleich um 10°C falsch ;)

ok danke =)

hab heute dieses angebot beommen:
a-säulenhalterung für eine anzeige von raid: 29.- CHF
öltemp.anzeige von raid mit scanfunktion (schwazes blatt, weisse ziffern, roter zeiger): 68.- CHF
öltemp.anzeige von mattig mit weissem blatt und wählbaren farben: 78.-

die raid teile sehen halt schon pfiffig aus, aber das mattig-instrument passt irgenwie besser zum löwen mit dem weissen blatt und den wählbaren farben. auf rot stellen und gut ist 8)

die a-säulenhalterung von raid ist ne universelle.. hat jemand auch so eine drin? der verkäufer meinte, man müsse evtl. ein wenig anpassen. ansonsten könne man von nem anderen hersteller bestellen. dieser hätte passgenaue für die entsprechenden autos. den preis weiss ich leider nicht. hab mich nur kurz informiert.

aber ich denke die 110 - 120.- CHF lohnen sich auf jeden fall für die temp.-anzeige bei nem gechippten tdi.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #52
also wie gesagt die instrumente sind eigentlich alle ok...

zum halter kann ich sehr den kw-systems empfehlen! der passt super sieht ganz gut aus... gibts auch in carbon ;)

kostet so um die 50 euro

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #53
kostet so um die 50 euro

uj.. fast genau so teuer wie ne anzeige.. ich werde wohl die von mattig nehmen. ist mit 78CHF (52€) ok.. einen passenden halter für den löwen werde ich noch suchen.

ne, carbon finde ich jetzt nicht so schick in einem TS. weil mein dachhimmel dieses helle beige oder grau hat. ich würde es ähnlich wie liquide machen. in einen baumarkt mit der a-säulenverkledung spazieren und einen entsprechenden lack suchen.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #54
ne gefällt mir auch nicht so (hab auch nur schwarz, passt am super zum schwarzen r-interior)

aber so mancher mag ja carbon bzw. wäre es nicht das erste und einzige im carbonlook :D

naja 50 euro für den halter find ich ok... wenn er passt... gebastel mag ich bei sowas nicht (für sowas hab ich leider kein händchen)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #55
gebastel mag ich bei sowas nicht (für sowas hab ich leider kein händchen)

für solche sachen hab ich meinen dad, der hat ein raffiniertes händchen für solche feinheiten, ausser er haut mir die halterung übern kopf :D :bonk:

EDIT:
hast du ein bild von der kw-systems halterung in deinem löwen?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #56
Wie sieht denn die A Säulenverkleidung farblich aus ? Wenn sie hell ist, passt Haftgrund / Grundierung perfekt. Hat mein Kumpel bei seinem Toledo auch so gemacht. Farblich kein Unterschied zu erkennen.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #57
Wie sieht denn die A Säulenverkleidung farblich aus ? Wenn sie hell ist, passt Haftgrund / Grundierung perfekt. Hat mein Kumpel bei seinem Toledo auch so gemacht. Farblich kein Unterschied zu erkennen.

die, die ich heute in den händen hielt, war schwarz.

vor dem lackieren, muss da evtl. ein wenig geschliffen werden um die oberfläche anzurauhen, oder genügt es mit dem lack, bzw. wie von dir beschrieben mit der grundierung zu arbeiten?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #58
Ah blöd, bei meinem Kumpel war sie ganz hell, da hat das perfekt gepasst. Naja, ein wenig anschleifen musst du schon aber nicht zu grob sonst hast dann Riefen drin. Verbessert auf jeden Fall die Haftung von dem Lack / Grundierung wenn du es anschleifst.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #59
morgen mach ich eh neue bilder... dann auch von der Halterung ;)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #60
werden dann die halterungen "ueber" die a-säulen verkleidung angebracht und dann angeschraubt?
ich finde auch ne helle farbe besser, am besten die der orig. a-säulen verkleidung

ach ja, soweit ich weiß hat mattig die von autogauge im programm

Thema:

Zusatzinstrumente ?

Zusatzinstrumente ? - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben