Zusatzinstrumente ?

Diskutiere Zusatzinstrumente ? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Guckst du hier da habe ich einige Instrumente gesehen, die deinen Anforderungen entsprechen.
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #21
da habe ich einige Instrumente gesehen, die deinen Anforderungen entsprechen.

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #22
ne leider alle mit schwarzem (diesem verspiegeltem glas)

solche habe ich auch... sieht in der nacht super geil aus! aber am tag oder wenn ein wenig sonne da ist... siehst die anzeigen fast nicht!

bei sandtler gabs mal so 52mm adapter ringe als sonnenschutz aber ob das was taugt?

aber die raid sind sonst schon geil!

lol son drehzahlmesser (3-fach) is ja lustig! und die scanfunktion auch...

hmm aber leider eben nix einfach schwarzes!

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #23
Von gibt´s solche Ringe.

30195.jpg

Obwohl ich ja fast bezweifeln mag, ob die was bringen ?(

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #24
ja genau die meine ich...

ob die helfen?

und wie das dann auskuckt?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #25
@ SamX: Den Halter heb ich bestellt.

@ ThePredator: Die Ringe haben ein bischen was von einer Ampel :tongue:

mfg "Fire"

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #26
  • Zusatzinstrumente ? Beitrag #27
über dem innenspiegel? fände ich nett 8)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #28
Original von ASSAD!
über dem innenspiegel? fände ich nett 8)

Das hatte ein Kollege mal in seinem Golf. Sah nicht schlecht aus...

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #29
wie ist das, frag ich mich schon die ganze zeit! stören die anzeigen an der a-säule irgendwie beim fahren?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #30
nö... gar nich!

man darf halt nich zu lange den ladedruck bewundern ;)

aber sonst, ne gar nicht!

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #31
Jetzt mal so ganz dumm gefragt :

Die Sinnfälligkeit eines Ölthermometers ist mir ja geläufig, die Belastung des Motors erst mit der richtigen Temperatur fördert die Haltbarkeit.

Aber was hat es mit dem Ladedruck eigentlich auf sich ? Ergeben sich dadurch die Schaltpunkte ? Oder ist es Ziel den Turbo auf einem bestimmten Druck zu halten ?

Da fällt mir noch ein: Wie hoch ist die optimale Öltemperatur für den R ?

Ich hoffe das war es ersteinmal ;)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #32
naja ladedruck hmm eigtl keine wirklich entscheidende anzeige...

natürlich sieht man wie gut der lader is (ob er drücke konstant hält) das geht natürlich auch nur wenn man die vorgaben (kennfelder) kennt!

schalten nach ladedruck... ne weniger! das sollte man nach wie vor nach drehzahl tun!

auf nem bestimmen druck das sollte der turbo und die ECU alleine machen ;)

öltemp naja 85 - 120 ° hätte ich jetzt mal vorsichtig gesagt

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #33
weiß jemand ne adresse wo es anzeigen gibt mit schwarzen hintergrund, roten zeiger und die weiß led beleuchtet? (ohne so ne smoke scheibe) also eigtl ganz normale anzeigen :D nur eben weiß beleuchtet mit LED

Habe mir die von VDO geholt, haben nen schwarzen Hintergrund und rote zeiger, aber keine LED sonder ne normale Glühlampe (+ entsprechende farbige Kappen), sind aber auch am Tage einwandfrei abzulesen.
Gekauft bei Kienzle Argo GmbH in Berlin.

..greetz FreeT

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #34
Mein Problem ist weder der Standort, noch die Instrumente, noch die Befestigung...

Was mich viel mehr interessiert:

Warum schreibt nicht endlich mal jemand ein Tutorial beim Einbau. Wieviele Leute haben schon gefragt wo man es anbringen soll, wie teuer der Einbau in der Werkstatt ist, wer sowas macht, ob es schwer ist, ob man sich das selbst zutrauen kann etc...

(die meisten Fragen treffen auch auf mich zu)...

Ich war bis jetzt bei nem Tuner hier bei uns, die wollen das aber nicht machen. Begründung:

Haben wir bei nem Leon noch nie gemacht, trauen wir uns nicht zu...naja, das sind halt so Reisschüssel Tuner (Avantico bzw. Gia Guzzo heißen die)

Und beim Autohaus wollen sie alleine für den Einbau ~200,-€ und das seh ich nicht ein.

Also, kann nicht mal jemand ein Tutorial (also eine Anleitung; am besten mit Bildern) schreiben, damit man (ich) sowas selbst in Angriff nehmen kann?

Oder exisitert sogar sowas?

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #35
ich würd ja gern eins schreiben aber bei mir is schon alles drin!

aber im endeffekt kann man das alles mit logischem menschenverstand lösen!

kabel/schläuche würde ich bei sicherungskasten durchführen

anschlüsse wie schon gesagt
benzindruckregler (ladedruck)
ölablasschraube, ölfiltergehäuse etc. (öltemp)

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #36
Hi,

wie sehen denn die Halterungen von Raid aus? Hat mal jemand ein Foto wo die eingebaut sind? Auf der HP sehen die so aus, als würden sie, wenn an der A-Säule befestigt "auf den Boden gucken"!?

Wo könnte man die Anzeigen unterbringen, wenn man die Lüftungsdüsen nicht verbauen möchte?
Wenn man kein Navi hat, könnte man sich doch THEORETISCH die blende mit Einbaurahmen für Navi kaufen und die Anzeigen dann in den 2. Din Schacht einlassen, oder??? ?( ?( Nur so eine Überlegung, hat der Navi Schacht/Rahmen dann überhaupt die größe von 2x Din??
Die Climatronic wird dann doch einfach weiter nach unten gesetzt, damit man 2xDin unterbekommt, oder? Gibt es eine Blende, die die Größe eines Radios hat und schon farblich passend zu der Mittelkonsolee ist, damit man da dann die Anzeigen einlassen kann?

Gruss BERT

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #37
Irgendwie ist Predator immernoch der letzte der einen Beitrag geleistet hat, nicht ich....??

Habt ihr mal ein paar Fotos wie ihr Anzeigen verbaut habt, A-Säule, aber auch mal andere Plätze?

BERT

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #38

Upps,hab ich ja schon gepostet... :O

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #39
Hi,

habe mal DAS gefunden. Die Navi-Blende natürlich. Die Ausspaarung für das Navi, ist die so breit wie ein Din-Radio? Und vielleicht noch 2xDin hoch? Dann hätte man doch auch bei einem Radiotausch nicht das Problem die seitlichen Blenden lackieren zu lassen.

Wenn man die Blende hernimmt, ist es dann aufwendig die Climatronic nach unten zu versetzen? Oder gibt es von SEAT auch ein neues Innenleben für die Navi-Blende??

Theoretisch für mich super Idee, nur machbar??

• Zusatzinstrumente ? Beitrag #40
So hab etz ein Instrument gefunden was mir taugen würde.

Und als Einbaustandort wär mir links auf dem Amaturnebrett recht. Gibts ja auch die Halterung dafür.

Nur meine Frage:
Wie mache ich das Ding fest ohne mein Amaturnebrett zu beschädigen.
An der A-Säule is des blöd wegen dem Kopfarbaig!
Falls ihr da ne Idee habt wärs cool.

Thx

Thema:

Zusatzinstrumente ?

Zusatzinstrumente ? - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben