[Cupra] Zulassung im Dezember 18 oder Januar 19?

Diskutiere Zulassung im Dezember 18 oder Januar 19? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wegen des Rabattes musste ich auch nochmal den Nachweis über die freiberufliche Tätigkeit erbringen, da seit der Bestellung einige Zeit vergangen ist.
  • Zulassung im Dezember 18 oder Januar 19? Beitrag #21
Wegen des Rabattes musste ich auch nochmal den Nachweis über die freiberufliche Tätigkeit erbringen, da seit der Bestellung einige Zeit vergangen ist.

• Zulassung im Dezember 18 oder Januar 19?

Anzeige

• Zulassung im Dezember 18 oder Januar 19? Beitrag #22
Also wir haben jetzt auf DAT, wirkaufendeinauto.de und Mobile mal verglichen, was für einen Pauschalwert das Auto je nach Zulassung hätte (bei gleicher Kilometerleistung und ggf. Ausstattung). Um den Betrag selbst geht es ja gar nicht so sehr, denn die Differenz ist ja entscheidend. Die Bewertung auf Schwacke ist wesentlich umfangreicher und berücksichtigt auch die Ausstattung, kostet dafür aber auch, daher im Vergleich nicht enthalten.

DATWKDAMobile
EZ 12/14 bzw. 12/1518.482 €19.764 €23.350 €
EZ 01/15 bzw. 01/1618.648 €20.525 €23.350 €
Differenz166 €761 €0 €

Mobile und DAT berücksichtigen beide auch den Monat, wirkaufendeinauto lediglich das Jahr der Zulassung. Bei Mobile und WKDA konnten wir den Cupra 290 erst ab EZ 01/15 auswählen, DAT hatte den schon bei 12/14 gelistet. Kein hoch wissenschaftlicher Vergleich, da die Differenz immer kleiner wird, je älter das Auto wird, aber dennoch ein Ansatz der mal Zahlen liefert und eher einen schlechteren Fall (höherer Wertverlust pro Jahr da jünger) abbildet.

Die Ergebnisse kann ja jeder für sich interpretieren.

Thema:

Zulassung im Dezember 18 oder Januar 19?

Zulassung im Dezember 18 oder Januar 19? - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Kück EU-Automobile in Düren: Hallo, hier mein „Erlebnis“ Kück EU Automobile in Düren: Anfang Dezember 2002 haben wir uns für einen Torrid TDI mit 110 PS entschieden. Damals...
Oben