wiesel_ wo hast du das Angebot gefunden? Ist zwar schon zu spät jetzt, aber interessiert mich trotzdem mal. Ist aber mit Nexen Reifen. Für mich kämen aber nur die Marken Conti, Michelin, Hankook, GoodYear, Bridgestone, Pirelli oder Dunlop in Frage und denke mal damit käme ich teurer wieder. Wenn ich die Reifen im Sommer gekauft hätte, stände mir auch ein höheres Budget zur Verfügung
DasKrümelmonster :Ich würde die dann nur im Sommer auch fahren, weil ich sie runter bekommen will

Aber scheidet denke aus, weil ich im Sommer die schönen Perfomance 1 Felgen sicher nicht in der Garage lassen will, gerade weil das Auto neu ist

Also im Winter bei geschlossener Schneefahrbahn muss ich nicht überholen und kann auch defensiver fahren. Nur bei guten Straßenverhältnissen, also trocken und nicht glatt, lass ich es gerne mal krachen

Vom Alter sind sie keine 2 Jahre als und wie gesagt sie haben halt ca. 2-3 mm weniger Profil auf den letzten ca .3 cm der Lauffläche an der Seite.
Die guten nach Hinten werde ich dann auch berücksichtigen denke ich. Macht eh das AH bei Abholung vom Auto

Die werden denke schon drauf achten.
Tancho Nein ich habe die Reifen lediglich für den Winter gekauft. Für den Sommer habe ich nagelneue Bridgestone auf Perfomance 1 (Bereifung ab Werk)
Ich habe die GJR nur gekauft, weil die halt auf den Felgen drauf waren. Und ich denke 550 € für 4 gut erhaltene SEAT Dynamic Felgen ist ein ordentlicher Preis, oder? Und die Reifen waren halt drauf und sind soweit noch gut von Profil und DOT 2016 .Also sollte ein Reifen platzer auch unwahrscheinlich mit den Reifen sein, oder? Kann ja auch bei neuen Reifen passieren rein theoretisch.
Und bei nasser Straßen fahre ich auch angepasst, wie oben schon beschrieben. Und in Kurven gehe ich bei Nässe generell runter und bei Schnee sowieso (heißt jetzt nicht, dass ich wie ne Oma fahre

Aber halt angepasst

)