Ja ich habe WR gesucht, aber wie der Name es ja schon sagt, sind GJR für jede Jahreszeit geeignet. Und habe gelesen, dass die GoodYear gut abgeschnitten haben.
Und da das Angebot gepasst hat, wieso nicht.
Aber ich verstehe nicht, wieso die Reifen Schrott sein sollten, nur weil die Seiten vorne mehr abgefahren sind als in der Mitte? Deswegen wird er sicher nicht gleich platzen denke ich. Vllt. lag es auch einfach am Fahrstil des Vorgängers? Ich hatte auch schon reifen die so aussahen, gut bei mir lag es damals an der Spur, aber deshalb gleich Schrott?
Und zu dem Messen, es gilt aber anscheinend doch die Mitte, also Lauffläche. Steht zumindest hier so:
https://www.allianz-autowelt.de/sicherheit/mindestprofiltiefe/
Klar hätte ich auch neue WR kaufen können, aber ganz einfach durch den Autokauf jetzt bin ich natürlich nicht mehr ganz so flüssig wie sonst. Deshalb wollte ich WR ja auch erst im Sommer kaufen, wenn ich wieder mehr zur Verfügung habe. Deshalb habe ich nach gebrauchten geschaut und hatte diese Gefunden. Und es ist schon ein Unterschied zwischen 550 € und 800 € aufwärts für paar neue Felgen inkl. Reifen.
Hinzu kommt, dass jetzt bei Anmeldung auch noch Versicherung (zahle ich jetzt Jährlich und Steuer kommen) Deshalb war ich ganz froh, dass ich günstige Reifen gefunden habe.
Und ich denke, dass die Reifenentwicklung jetzt schon so weit ist, dass ein Paar GoodYear Premium Reifen nicht gleich platzen, nur weil sie an der Seite etwas mehr abgefahren sind als auf der Lauffläche (verursacht durch zu wenig Luftdruck, Kurven reisen oder Spur, was auch immer).
Oder sehe ich das falsch?
Ich meine gekauft habe ich sie jetzt und Rückgeben ist nicht mehr. Aber habe die Reifen angeschaut und sie weißen keine Risse oder ähnliches auf, bis auf nen kleinen Bordsteinkratzer an der Felge.
Dennis30 mir war das Geld beim Autokauf nicht egal, aber habe halt keine Lust 500 km zu fahren um das Auto abzuholen und übers iNet zu kaufen.
Und wie gesagt man bekommt keine 17 Zöller Kompletträder für 750 € (Neu)