Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Nach meinem Wissen wird geprüft ob der Unfall unter anderen Umständen auch zustande gekommen wäre. Wäre mal interessant was Heiko unser TÜV-Mann...
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #601
Nach meinem Wissen wird geprüft ob der Unfall unter anderen Umständen auch zustande gekommen wäre.

Wäre mal interessant was Heiko unser TÜV-Mann dazu sagt.

Letztenendes läuft das Thema immer wieder auf die gleiche endlose Diskussion hinaus, ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden ob er ein Kit verbauen will oder nicht.

Gruß

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #602
Heiko ist kein Richter.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #603
gibts denn so einen fall der vor gericht schon war?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #604
Die passenden Infos stehen hier schon im Thread. Und in anderen im Board auch schon. Stichwort "Betriebserlaubnis erloschen", etc.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #605
Wie bitte ? War das tagsüber oder war es dunkel ?

Du solltest dann ohne Licht weiterfahren resp. den Wagen stehen lassen ?

Normal gibt es dafür Mängelkarten und erneute VOrführung des Wagens.

Es war abends gegen 19 Uhr, also schon dunkel. Das kuriose ist ja, das sie hinter mir her gefahren sind. Haben wohl ein Auge auf sowas derzeit bei uns in der Gegend

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #606
nicht nur bei dir. habe in letzter zeit festgestellt das einige der tuning begeisterten die sich hier bei uns am see immer treffen nun wieder mit halogen fahren. denke das da auch einige geschnappt worden sind.

mfg

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #607
Im Münchner Bereich sind es schon 4 Fahrzeuge .. die Sache läuft "gut" an , wie man von der "Truppe" höhrt die insbesondere die Lichttechnisch Einrichtung von "Tunnig Fahrzeugen" kontrollieren . Darunter laufen auch "LED" Rückleuchten .. warum auch immer ..

Gruß

Markus

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #608
... weil durch den LED-Kram viel mehr Eigenbau unterwegs ist (siehe Umbauten auf 4 Leuchtringe beim 1M) und weil bei Klarglasvarianten gern mal die Rückstrahler "vergessen" werden.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #610
Das kannst Du sofort wieder vergessen. Die Scheinwerfer sind nicht für Xenon-Betrieb zugelassen.
Die einzigen die zugelassen sind, sind bekannterweise die von JE-Design ;)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #611
Ja das ist mir ja klar aber wenn man die Linse umbaut und dann beim tüv das werk vorzeigt...?

Ich merks es ist zwecklos...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #612
Kannst es ja mal probieren :rolleyes: ;)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #613
deniz45 verstehst du, dass du die Dinger niemals eingetragen bekommen wirst? Egal ob du Linsen hast oder was auch immer. Steht hier auch auf jeder der 30 Seiten.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #614
Hallöchen, ich habe mir hier mal einige Seiten durchgelesen mit den ganzen problemen über das Xenon.
Also ich hatte bisher keines dieser Probleme. "Toi Toi Toi"
Ne zb. das mit der grün-weißen Narrenzunft. Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren Xenon und seit ca. 1 1/2 Jahren auch Bi-Xenon. Ich wurde auch schon öfter angehalten und es gab nie Probleme und wenn man seine Scheinwerfer richtig einstellt denke ich das sie sich gar nicht gestört fühlen. Und jetzt mal ehrlich, wie "manche fahren" ist es doch auch oft so, das sie dann etwas suchen und egal ob Xenon, ein abgelaufenen Verbandskasten oder das dreckige Kennzeichen sie finden immer etwas um dir zu zeigen wer was zu sagen hat.
Dann die Probleme beim einschalten das es flackert, oder wieder aus geht und dem Fehler in der Bordelektrik...
Hatte ich bis jetzt auch nicht.
Dann hab ich auch ein paar Fotos gesehen das der Brenner einfach hinter die Abdeckung geklemmt oder nur mit Kabelbindern an irgend welchen Leitungen festgemacht wurde. Das muß doch alles nicht sein, ich habe mir zwei Alu Halterungen gebaut die direkt gummigelagert am Ramen hinter der Stoßstange bzw. über den Neblern sitzen.
Da bekommen sie keine Stöße ab und sind auch vor direktem Wasser und Salz geschützt.
Also ich hoffe ich habe jetzt hier keinen Seat fahrer gekränkt oder beleidigt.
Wollte einfach nur meine erfahrung schildern.

Liebe Grüße Marco

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #615
Hast schon recht, aber erlaubt is es trotzdem net. :)

Frage mich nur wie das die Leute gemacht haben? Sicherlich meinst das VSG. :)

"Dann hab ich auch ein paar Fotos gesehen das der Brenner einfach hinter die Abdeckung geklemmt oder nur mit Kabelbindern an irgend welchen Leitungen festgemacht wurde."

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #616
Hallo liebe Forumskollegen...
habe mir jetzt auch das Kit von Patrick erstanden. An dieser Stelle erstmal ein großes DANKE an Partick!! Es hat super schnell geklappt und meine kleinen Sonderwünsche wurden berücksichtigt :) sogar ein kleines Tütchen Gummibärchen gabs dazu...
Bin gespannt wie es sich bei mir macht, ob es auch Probleme mit mit der Beifahrerseite gibt, am meisten aber, ob es wirklich die erhoffte Sichtweitenverbesserung bringt... :) bin gespannt und werde berichten

Wollte noch fragen, ob mir vielleicht jmd. beim fachgerechten Einabu behilflich sein könnte. Ich wohne in Bad Nauheim, würde aber selbstverständlich auch bei einem freundlichen Helfer vorbeikommen.

Viele Grüße,
Roland

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #617
Hast schon recht, aber erlaubt is es trotzdem net. :)

Frage mich nur wie das die Leute gemacht haben? Sicherlich meinst das VSG. :)

"Dann hab ich auch ein paar Fotos gesehen das der Brenner einfach hinter die Abdeckung geklemmt oder nur mit Kabelbindern an irgend welchen Leitungen festgemacht wurde."

Was meinst du mit VSG?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #618
VSG=Vorschaltgerät

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #619
Wie warm werden die VSGs?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #620
VSG (Vorschaltgerät)
Danke @RolandTDI

wird am Gehäuse im Dauerbetrieb ca 35C warm. Also thermische Probleme gibts sicher nicht. Habe heute meine 6000er Brenner gegen 4300er getauscht und muß sagen das optische Licht ist mehr geworden, durch die Farbänderung. Empfehle jedem der helleres und besseres Licht haben möchte die 4300er. Mal abgesehen, der Rennleitung fällt dies nicht so sehr auf. Wobei es in der Bucht schon 6000er und 8000er H7 mit 55Watt und E-Zulassung gibt, die so hell wie eine normale 100Watt sein soll. Steht leider kein Lichtstrom in Form von Lumen oder Candela dabei, eben nur so hell wie...

Zur Info eine Osram Silverstar 12V/55Watt H7 hat 1730 Lumen.
Eine Standard liegt ca bei 14 bis 1500 Lumen.

Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben