Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; @nenico79 ... hast Du dir mal das Streulicht angeshen , das gibt noch Spass bei heftigen Schneefall oder auch bei Nebel .. zum anderen würde ich...
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #561
@nenico79 ...

hast Du dir mal das Streulicht angeshen , das gibt noch Spass bei heftigen Schneefall oder auch bei Nebel .. zum anderen würde ich den Bereich München meiden .. ;) selbst wenn Dir schon zig Polizeiwagen endegen gekommen sein mögen .. Achte mal lieber auf Zivile Autos ;)

Gruß

Markus

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #562
erlich ich dachte wenn der tüv das abnimmt kann die rennleitung nichts machen

Wahrscheinlich wird man die Polizei oft damit täuschen können, aber verlassen würd ich mich darauf nicht. Fakt ist: unzulässige Eintragungen sind rechtlich vollkommen belanglos, das Zeug ist und bleibt nicht zulässig.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #563
@ deniz45

Alternativ wie immer die legalen JE-Design mit SWRA und ALWR. (Mit dem Segen vom TÜV, nicht schön aber dafür teuer.:) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #564
Kann da Heiko nur recht geben , wenn ein Polizeibeamter Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Eintragung hat , kann er eine Mängelkarte ausstellen . Ebenso kann auch "Online" die Prüfernummer abgefragt werden ..

Ich habe mal 18Zwieback auf meinem Kadett C 175/50HR13 auf 7x13 ET3 Rundrum gefahren .. diese Eintragung kostete knapp 600 Mark .. 1x kam er ohne Probleme über den Tüv , ein Kollege der ebenfalls dort eintragen lassen hat , wurde der Fahrzeugschein und Brief , bei der Ummeldung eingezogen , es musste eine 21ér Abnahme gemacht werden , er durfte diese Abnahme , die Erstellung des neuen Biefs & Fahrzeugschein + eine Strafe incl. Punkte bezahlen .. ich habe meinem Wagen kurz zuvor verkauft .. der Ing. vom Tüv NRW , war ab dem Tag kein Tüv Mitarbeiter mehr ;)

Es ist wie mit allem , man kann Glück haben oder auch mal an den Richtigen geraten , ebenso kann es durchaus sein , das es mal schellt und die Polizei vor der Tür steht und das Auto vor Ort überprüft .. bzw. man "zusammen" zu einer Überwachungsstelle fahren muss (Tüv/Dekra etc) .. Das passiert meisten , wenn eine anderer Verkehrsteilnehmer einen "Angekreidet" hat .. und von solchen Leuen gibt es immer mehr ..

PS: ich denke so lange man es ned übertreibt , die Dinger sauber eingestellt sind und auch eine eingermaßen "neutrale" Lichtfarbe haben gehts ..aber wie schon gesagt , ich würde zumindest München meiden .. da weiss ich das es Aktuell ne gezielte Überwachung/Kontrolle gegebn kann.

Gruß

Markus

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #565
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #566
LOL .. sacht man im Pot so Achtzehhundertzwieback .. also vor langer Zeit .. Anfang der 90ér um genau zu sein 1992.

Gruß

Markus

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #567
Man kann auch 18hundertfrühling sagen

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #568
Oder Anno Dubback. :)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #569
Oder Off topic :finger:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #570
so da ich eben von patrick per email (man bedenke, heute ist sonntag) die mitteilung bekommen habe, dass meine xenonlämpchen (4300k) morgen auf die reise gehen wollte ich hier nurmal vorankündigen.

werde die lampen vor dem urlaub einbauen lassen, dann bilder machen mit dem vergleich xenon nachrüstkit 6000k zu 4300k und wenn alles klappt auch legales "wurmi octavia xenon" gegen illegales leon 1m 4300k xenon in schweden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #571
Was machst du mit den alten 6000ern?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #572
Da fahr´n mer mit der Lok drübba :D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #573
und ich dachte du wolltest mit dem octi kommen :astonish: , aber von mir aus :totlach:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #574
Der Octi steht die ganze Zeit hier :p und der hat nur 5300´er drin...also mussu deine 6000´er mitbringen, damit mer drübba fahren können :D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #575
hallo habe mal ne frage;
habe hier was gelesen von scheinwerfer einstellen lassen kann man die lwr nicht mit übernehmen?oder was ist damit gemeint ?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #576
Man muss unbedingt zum Einstellen der Scheinwerfer...das machen dann die Jungs mit dem kasten vor den Leuchten...

Die LWR is ja ned automatisch...deswegen is die ned dafür...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #577
ok danke für die schnelle antwort !
mfg

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #578
Hast scho Xenon drin...oder brauchst noch eins...da du da aus´m Norden bist...kannst meins next Woche haben...der Löwe geht weg...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #579
so habe die 4300k birnchen einbauen lassen und ich muss sagen -> meine wünsche wurden alle erfüllt. kein erkennbarer blaustich, lichtausbeute genau wie mit den 6000k wesentlich besser, als mit guten normalen h7 birnchen. auf schnee und im starken regen bin ich heute nicht gefahren, so dass ich noch nicht sagen kann, wie die lampen sich da "verhalten". ein bericht diesbezüglich folgt aber noch.

einen direkten vergleich links 6000k rechts 4300k kann ich euch leider nicht anbieten, da die werkstatt zu hell war und man auf den photos nicht wirklich unterschiede erkennen kann.

aber hier ein paar photos von heute abend in der 4300k version (muss man dann halt mit den anderen hier eingestellten 6000k bildern vergleichen)

danke nochmal an patrick für den einsatz und die schnelle lieferung incl. gummibärchen :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #580
Und was haben die "Birnchen" nun gekostet?
Weil im Shop stehn die nicht drinne??(

Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben