Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; mach mal bitte Bilder vom 4300k Xenon, würde mich mal interessieren wie es farblich aussieht.
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #621
mach mal bitte Bilder vom 4300k Xenon, würde mich mal interessieren wie es farblich aussieht.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #622
schau auf seite 29, dann siehst du es ;-)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #623
Das 6000er wird bei starkem Regen ja heftig geschluckt, da waren die Halogen Birnchen besser.
Markus ich muss die 4300er mal in Aktion sehen, können dann auch im Interesse der Allgemeinheit Fotos machen.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #624
Hat sich nun schon was getan wenn man erwischt wird? Ich bin jetzt auch wirklich am überlegen mir die TFL zu holen und ein KIT mit 4300 dazu ;)

kann einer was sagen? Wurde irgendwer angehalten? *g*

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #625
Anscheinend sprechen manche hier eine andere (unverständliche) Sprache!

Hier hast du noch ein weiteres Mal alles zusammengefasst:

Ich würds mir auch sofort einbauen.... aberes is halt nich erlaub :(

und das find ich so schlimm... obwohl man niemanden damit blendet wenn es ordentlich eingestellt is... >.<

Was is denn das Risiko wenn man damit erwischt wird?

Das Thema hatten wir doch auch schon zig Mal!

Es schreibt jeder was anderes - von der Mängelkarte über 10€ und anschließendem Ausbau bis 50€ + 3 Punkte....
Blätter mal ein paar Seiten davor, da wurde schon mal jemand "erwischt".

Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob man es verbaut oder nicht - das es nicht legal ist wurde hier ja schon oft genug gesagt....

Tante Edith:
Das ist der eigentliche Thread zwecks Xenon-Kits:

Der User "Maggus86" wurde zu diesem Thema aufgehalten und kontrolliert.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #626
Ich hab meine Erfahrungen hier im Thread auch reingeschrieben - bin einer der wenigen gewesen, den sie angehalten haben...:(

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #627
Danke Maggus - allerdings müsste man dazu die Beiträge zwei Seiten vorher lesen :rolleyes:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #628
@ Bernd ja aber das is jetzt schon ne ganze weile her... und Marcus meinte ja das sich das 01.01.09 irgendwie ändern sollte!? Da ja alle Strafen generell hochgesetz wurden denk ich ma das es dort auch so is ;) Ich wollt halt ma nachfragen!

@ Maggus, ja bei dir ist´s damals echt mieß gelaufen was.. hattest du die Originalen Scheinis??

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #629
Kann ja sein - und wenn du dir die Strafe von Maggus ansiehst und noch einkalkulierst das die Strafen angehoben wurden, dann wird`s wohl auch jetzt nicht besser sein!

Zusätzlich kann es bei einer Kontrolle sein das man auf Polizisten stößt die "es nicht so eng sehen" und einfach nur sagen das man das Zeug schnellstmöglich ausbauen soll - andere wiederum verhängen eine Höchststrafe inkl. sofortigem Ausbau. Man kann es einfach nicht pauschalisieren!

Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden ob er ein solches Kit verbaut oder nicht!

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #630
Genau, und ich hatte eben so nen "netten" Polizisten, der den sofortigen Ausbau wollte....

N Kollege zum Beispiel hat nur ne Mänglekarte erhalten. Also es hängt immer davon ab, an wen man gerät.

@Matze: Ja, ich hab die originalen Scheinis. Mit Linsen-Scheinwerfern "kann" die Wahrscheinlichkeit sinken, das man erwischt wird. Denn hier sieht es eher legal aus.

Aber um es nochmal zu verdeutlichen: Im Leon 1M ist und bleibt Xenon illegal - Ausnahme: Xenon-Kit von JE Design

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #631
also linsenscheinwerfer rein (gibts hier im shop) SWRA Dummyabdeckungen rein, und es sieht relativ original aus. es sinkt damit sicherlich die gefahr wegen dem kit angehalten zu werden. hab es nun schon öfters in fahrzeugen mit linse gesehen. sieht wirklich super aus.....im reflektor wirkt es einfach sehr krass

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #632
Hab grad ma bei egay durchgeschaut, und da gibt es jetzt xenon kits mit 55W Oo angeblich viel heller als die normalen Kits (is klar jeder will ja sein ZEug los werden) aber ob das ein unterschied macht??

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #633
hm soweit ich weis haben sämtliche Xenonbrenner 35 Watt.......und wenns nen unterschied macht, dann nur einen negativen das es bestimmt blenden wird wie s...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #634
Zu den Strafen zu illegalem Xenon.

Mir hat das 3 Punkte und 90 € zzgl. Gebühren eingbracht.

Nur zur Info.

Und Mängel werden dem Kennzeichen wohl dauerhaft zugeordnet, so das bei späteren Kontrollen nachvollzogen werden kann, ob schonmal was war.
N Kumpel wurde neulich nach !! 7 Jahren !! auf seine damalige Unterbodenbeleuchtung angesprochen.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #635
Ui, das habe ich auch noch nicht gewusst. Aber nach Name würde ja auch schon reichen...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #636
3 Punkte... naja ich hab ja noch keinen :D

90€ ... nehm ich in kauf ^^

auf gutes gelingen :megasmil:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #637
Wie gesagt, bei mir waren es 3 Punkte und 75 EUR...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #638
Mal ne andere Frage...hatte von euch mal jemand ein Flackern, wenn der Motor an is...???

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #639
Ich meine, dieses ab und an auf der rechten (Beifahrer) Seite gehabt zu haben. War aber nicht das Set von Patrick ausm Shop

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #640
Flackern hab ich, kommt aber nicht vom Brenner sondern vom Reflektor im Scheini, der vibriert minimal im Stand und bei Bodenwellen. Mit dem Kit vom Patrick hab ich keine Probleme und hab auch das Zusatzkabel nicht verbaut.

Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben