Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Da ich heute der Polizei wieder mal so oft begegnet bin und mein gewissen immer schlechter wird wegen meinem Xenon satz, werde ich es wohl oder...
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #481
Da ich heute der Polizei wieder mal so oft begegnet bin und mein gewissen immer schlechter wird wegen meinem Xenon satz, werde ich es wohl oder übel wieder ausbauen. Selbst wenn ich die 5000er brenner drin habe ist mir aufgefallen das das Licht schon mehr auffällt als Xenonoptik Halogenlicht. Das Xenonlicht ist zwar schön und die Ausleuchtung ist echt der Hammer aber da ich auch keine Linsenscheinwerfer drin habe wird mir die sache doch zu heiss!!!!

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #482
Ich bau erst aus, wenn ich muss :evil: :D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #483
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #484
ich machs genauso wie wurmi :D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #485
Welche Farbtemperaturen fahrt ihr den alle so???

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #486
6000 K

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #487
die frage gabs hier aber schon oft... lest euch halt die beiträge durch. wird ja immer unübersichtlicher.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #490
@ Maggus wie dich hat´s getroffen?? Hattest du auch eins drin? Und dich ham se angehalten???
Das haben se denn gesagt, wenn dem so is!? ^^

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #491
steht eine seite vorher :rolleyes:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #492
;)

Ich weiss nicht ob es hier rein passt (wenn nicht, bitte verschieben oder ggf. neues Thema öffnen)

So, das Thema "Xenon" hat sich für mich erledigt...

Ich würde am Wochenende abends von den netten Herren in "grün" eienr Verkehrskontrolle unterzogen. Die Herren fuhren ca. 2 Minuten abends gegen 18 Uhr in der Stadt hinter mir her und dann leuchtete auch schon das Schild "Stop - Polizei"

Also, ich rechts in die Tankstelle reingefahren, und der Herr wollte alle Papiere
(Fahrzeugschein, Führerschein, und ABEs) sehen. Tja, dann kam der Satz: "und was ist mit Ihren Lampen? Machen Sie doch mal die Motorhaube auf!"

Naja, blieb mir dann wohl nichts anderes übrig, und der Herr hat dann schön mit seiner Taschenlampe im Motorraum rumgeleuchtet. Er hat dann auf der rechten Seite (Beifahrerseite) auch schnell das versteckte Vorschlatgerät entdeckt und dann gings auch schon los: "Das ist so nicht legal. Da fehlt eine SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage), automatische LWR hat der Wagen sicherlich auch nicht. Die Xenon Brenner müssen Sie ausbauen"...

Lange Rede - kurzer Sinn. Nach 5 Minuten waren die Brenner draussen und ich hab nen Wisch in die Hand gedrückt bekommen. Die nächsten Wochen folgt noch Post...

Fazit: Xenon Brenner weg, ca. 50 EUR Strafe + 1 Punkt

Und jetzt bitte keine Posts á la "Selbst schuld!" - Ich weiss, das ich für alle Veränderungen selbst verantwortlich bin und auch mit den Konsequenzen zu rechnen habe. Darüber war ich mir im klaren.

Zuletzt folgte von dem Polizisten noch der Spruch "Das können Sie in Ihrem Bekanntenkreis ruhig weiter erzählen, wir haben solche Leute im Visier..." Soll wohl so viel heissen, wie dass die verstärkt nach Pseudo-Xenon-Fahrern Ausschau halten werden.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #493
Ahh kk danke ;)
Und genau aus DIESEM Grund hab ich den Kauf sein lassen!!! :( obwohl´s so schön ist!
Aber im falle eines Unfalls kanns richtig böse werden!

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #494
Denke mal diese Überlegung werden sich Einige stellen!

Der Eine riskiert`s der andre lässt es bleiben...so einfach ist das ;)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #495
bei nem unfall müssen die dir erst mal nachweisen das der unfallohne xenon nicht passiert wäre.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #496
Quatsch! Das Fahrzeug fährt ohne BE rum, und damit ist alles geredet. Da muß dir keiner was nachweisen. Sorry aber wenn ich son bullsh.t schon les von wegen nachweisen...:mad:

Müßen die dann auch bei nem Unfall mit abgefahrenen Reifen nachweisen dass es mit intakten nich passiert wär?:rolleyes:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #497
Hallo

Ich verfolge dieses Forum schon eine ganze weile, ich selber hab keinen Leon oder überhaupt Seat, besitze einen Passat 3BG
auch mit xenonkit. Da hier immerwieder viele Fragen kommen was einem blüht wenn man
angehalten wird hab ich ein anderes interessantes Forum gefunden und zwar das von den
cops wo ea auch um das einfache nachrüst xenon geht. Und was da zu lesen ist, ist echt
interessant.

lest euch das mal durch ;)

@Also wenn das stimmt, dann ändert das an der BE erst mal nichts.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #498
ich sags ja...

aber wieso gleich so ausfallend werden...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #499
Betriebserlaubnis des Autos is definitiv erloschen, da gibt's kein Vertun (§19 StVZO), auch wenn die reinen Konsequenzen daraus derzeit nicht mehr besonders schmerzhaft sind (aber ich geh stärkstens davon aus, daß sich das irgendwann demnächst ändert, da hat der Tatbestandskatalog defintiv eine Lücke).
Ob im Schadenfall eine Versicherung zahlt, hängt in erster Linie davon ab, ob die Veränderung unfallursächlich war. Aber selbst wenn's nicht so ist, wird eine Versicherung immer versuchen, sich ums Bezahlen zu drücken. Und allein schon das Hickhack wär mir die Sache nicht wert.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #500
Hab grad gestern noch einen Brief von der Polizei bekommen - "schriftliche Stellungnahme"

Dort steht allerdings drinn, dass eine Ordnungswiedrigkeit nach §69a (StVZO) begangen wurde.

Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben