Ich weiss nicht ob es hier rein passt (wenn nicht, bitte verschieben oder ggf. neues Thema öffnen)
So, das Thema "Xenon" hat sich für mich erledigt...
Ich würde am Wochenende abends von den netten Herren in "grün" eienr Verkehrskontrolle unterzogen. Die Herren fuhren ca. 2 Minuten abends gegen 18 Uhr in der Stadt hinter mir her und dann leuchtete auch schon das Schild "Stop - Polizei"
Also, ich rechts in die Tankstelle reingefahren, und der Herr wollte alle Papiere
(Fahrzeugschein, Führerschein, und ABEs) sehen. Tja, dann kam der Satz: "und was ist mit Ihren Lampen? Machen Sie doch mal die Motorhaube auf!"
Naja, blieb mir dann wohl nichts anderes übrig, und der Herr hat dann schön mit seiner Taschenlampe im Motorraum rumgeleuchtet. Er hat dann auf der rechten Seite (Beifahrerseite) auch schnell das versteckte Vorschlatgerät entdeckt und dann gings auch schon los: "Das ist so nicht legal. Da fehlt eine SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage), automatische LWR hat der Wagen sicherlich auch nicht. Die Xenon Brenner müssen Sie ausbauen"...
Lange Rede - kurzer Sinn. Nach 5 Minuten waren die Brenner draussen und ich hab nen Wisch in die Hand gedrückt bekommen. Die nächsten Wochen folgt noch Post...
Fazit: Xenon Brenner weg, ca. 50 EUR Strafe + 1 Punkt
Und jetzt bitte keine Posts á la "Selbst schuld!" - Ich weiss, das ich für alle Veränderungen selbst verantwortlich bin und auch mit den Konsequenzen zu rechnen habe. Darüber war ich mir im klaren.
Zuletzt folgte von dem Polizisten noch der Spruch "Das können Sie in Ihrem Bekanntenkreis ruhig weiter erzählen, wir haben solche Leute im Visier..." Soll wohl so viel heissen, wie dass die verstärkt nach Pseudo-Xenon-Fahrern Ausschau halten werden.