Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und noch zwei Fragen. 1. Welche Kelvinwerte gibts im Shop zu kaufen (steht nur dran auf...
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #461
Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und noch zwei Fragen.
1. Welche Kelvinwerte gibts im Shop zu kaufen
(steht nur dran auf nachfrage, aber vielleicht interesierts ja mehr leute
und dann wär es ja nicht schlecht wenns auch im Thread stehen würde)

2. Die AE-Scheinwerfer mit Linse, haben die nur den Vorteil durch die
Linse eben, das das Xenon-Licht bei einer Kontrolle nicht so sehr auffallen würde,
oder bringt die Linse auch "Lichttechnisch" was?
Sprich ausleuchtung, blendwirkung bei gegenverkehr usw.

Bin nämlich schon richtig scharf auf Xenon, das Standart Licht
ist mir einfach zu schwach, hab zwar die Nightbreaker schon ausprobiert,
bin damit aber immer noch nicht zufrieden.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #462
Hallo

Ich verfolge dieses Forum schon eine ganze weile, ich selber hab keinen Leon oder überhaupt Seat, besitze einen Passat 3BG auch mit xenonkit. Da hier immerwieder viele Fragen kommen was einem blüht wenn man angehalten wird hab ich ein anderes interessantes Forum gefunden und zwar das von den cops wo ea auch um das einfache nachrüst xenon geht. Und was da zu lesen ist, ist echt interessant.

lest euch das mal durch ;)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #463
Ich weiss nicht ob es hier rein passt (wenn nicht, bitte verschieben oder ggf. neues Thema öffnen)

So, das Thema "Xenon" hat sich für mich erledigt...

Ich würde am Wochenende abends von den netten Herren in "grün" eienr Verkehrskontrolle unterzogen. Die Herren fuhren ca. 2 Minuten abends gegen 18 Uhr in der Stadt hinter mir her und dann leuchtete auch schon das Schild "Stop - Polizei"

Also, ich rechts in die Tankstelle reingefahren, und der Herr wollte alle Papiere
(Fahrzeugschein, Führerschein, und ABEs) sehen. Tja, dann kam der Satz: "und was ist mit Ihren Lampen? Machen Sie doch mal die Motorhaube auf!"

Naja, blieb mir dann wohl nichts anderes übrig, und der Herr hat dann schön mit seiner Taschenlampe im Motorraum rumgeleuchtet. Er hat dann auf der rechten Seite (Beifahrerseite) auch schnell das versteckte Vorschlatgerät entdeckt und dann gings auch schon los: "Das ist so nicht legal. Da fehlt eine SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage), automatische LWR hat der Wagen sicherlich auch nicht. Die Xenon Brenner müssen Sie ausbauen"...

Lange Rede - kurzer Sinn. Nach 5 Minuten waren die Brenner draussen und ich hab nen Wisch in die Hand gedrückt bekommen. Die nächsten Wochen folgt noch Post...

Fazit: Xenon Brenner weg, ca. 50 EUR Strafe + 1 Punkt

Und jetzt bitte keine Posts á la "Selbst schuld!" - Ich weiss, das ich für alle Veränderungen selbst verantwortlich bin und auch mit den Konsequenzen zu rechnen habe. Darüber war ich mir im klaren.

Zuletzt folgte von dem Polizisten noch der Spruch "Das können Sie in Ihrem Bekanntenkreis ruhig weiter erzählen, wir haben solche Leute im Visier..." Soll wohl so viel heissen, wie dass die verstärkt nach Pseudo-Xenon-Fahrern Ausschau halten werden.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #464
wie jetzt ? die polizei hat dich gezwungen die auszubauen und im dunklen ohne licht nach hause zu fahren??? ?( :tremblin:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #465
Nein, der Polizist meinte "Sie können sich in der Tankstelle ein neues Paar Halogen-Lampen kaufen". Da ich aber immer Ersatzlampen im Kofferraum habe, hab ich die verwendet.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #466
Das legt aber den Schluß nahe, daß die das mit autom. LWR und SWRA sogar hätten durchgehen lassen.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #467
find es gut das die Polizei nun verstärkt darauf guckt......hab wirklich nix dagegen das auch hier viele das kit einbauen.....nur fahren grad hier im kreis leute mit irgendwelchen xenonkits rum, die sowas von blenden.....unmöglich........aber irgendwie scheint es hier keinen zu jucken....aber nen kollegen haben se heut morgen vor der arbeit mir blaulicht ausm strassenverkehr gezogen weil er eine abblendlichtbirne defekt hatte....nenene:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #468
Was hast den für brenner drin gehabt, also welche Kelvin Zahl??? Weil irgendwie müssen sie doch geshen haben das das licht recht Hell oder blau ist?!?! Kein mensch kommt direkt auf die direkt zu sagen, Machen sie die Motorhaube mal auf!!!

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #469
also ein geschultes auge erkennt auch die normalen 6000er im reflektorscheinwerfer....es sieht einfach recht krass aus.....

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #470
Ja, waren 6000er gewesen. Und das stimmt, mit der Zeit bekommt man da ein Auge daür.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #471
Man sieht eigentlich immer, auch von sehr weit weg, ob Xenon nachgrüstet oder original ist.

Nachgerüstet wirkt immer irgendwie anders.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #472
Passiert halt...das is echt Pech...mal sehen, wann es mich mal erwischt...:astonish:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #473
Ja gut 6000er Brenner fallen echt auf da sie ein Blaustich haben bzw. schon ins Hellblau gehen. Aber bei 5000 er oder 4300er Brennern würde man es nicht direkt sehen, zumindest bin ich der meinung. Ich habe meine auch gewechselt gegen 5000er Brennern.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #474
du sagst xenon brenner weg... die können die doch net mitnehmen oder hast du die denen mitgegeben?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #475
Wieso können die die nicht mitnehmen? Stichwort "Sicherstellung" (oder im Notfall auch "Beschlagnahmung").

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #476
ist aber trozdem mein eigentum oder?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #477
Vorerst ja. :)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #478
Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und noch zwei Fragen.
1. Welche Kelvinwerte gibts im Shop zu kaufen
(steht nur dran auf nachfrage, aber vielleicht interesierts ja mehr leute
und dann wär es ja nicht schlecht wenns auch im Thread stehen würde)

2. Die AE-Scheinwerfer mit Linse, haben die nur den Vorteil durch die
Linse eben, das das Xenon-Licht bei einer Kontrolle nicht so sehr auffallen würde,
oder bringt die Linse auch "Lichttechnisch" was?
Sprich ausleuchtung, blendwirkung bei gegenverkehr usw.

Bin nämlich schon richtig scharf auf Xenon, das Standart Licht
ist mir einfach zu schwach, hab zwar die Nightbreaker schon ausprobiert,
bin damit aber immer noch nicht zufrieden.

Weiß hier keiner was dazu??(

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #479
1. bis jetzt nur 6000k
2. das die linsenscheinwerfer nicht so auffallen, halte ich 1 für ein gerücht (da sie ja zeitgleich auch die nachbau bmw-ringe haben) und 2 haben die m.w. keinerlei positiven oder negativen einfluss auf ausleuchtung etc.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #480
also inner linse fallen die wirklich nicht so auf und da ist das streulicht auch nicht so gross....da haste ne schöne helldunkel grenze.....

Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben