Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Gibt's aber ab und zu tatsächlich, daß gezielt nach gewissen Veränderungen gesucht wird. Meiner Meinung nach nimmt das eh in letzter Zeit wieder...
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #441
Gibt's aber ab und zu tatsächlich, daß gezielt nach gewissen Veränderungen gesucht wird. Meiner Meinung nach nimmt das eh in letzter Zeit wieder ziemlich überhand mit den selbstgebastelten Lichtern. Könnt also gut sein, daß da auch die Polizei da wieder mehr Augenmerk drauf hat (war eh überfällig, auch und gerade bei den LKWs).

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #442
Ahha , also hab ich mich doch ned geirrt .. das die LKW´s da teilweise auch sowas verbaut haben ..

Gruß

Markus

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #443
Das gemecker wollt ihr sicher auch nicht Hören,

aber ich ich willl XENON ;( Schnieff und die von JE sind hässlich und überteuert :mad:. Wenn ich sehe wieviele hier in ihren Normalen Halogenschweinwerfern (Keine Linse) Xenon Kits haben dann würde ich persönlich gerne aussteigen und den die Dinger in den Hintern Rammen damit deren gehirm mal richtig ausleuchtet.:angry::angry::angry::angry:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #444
Wenn ich sehe wieviele hier in ihren Normalen Halogenschweinwerfern (Keine Linse) Xenon Kits haben ...

wo soll denn da der unterschied sein? illegal ist illegal ?( und falsch einstellen kannst du sowohl die normalen scheinwerfer, als auch die linsensw. :rolleyes:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #445
Hallo wie viele leute von euch haben Illegal Xenon in den Angel Eyes ich überlege mir ob ich das reinmache habe die schnautze voll. Hatte jemand von euch bisher Stress damit oder so?

Hier wolltest du es noch selber haben... :nene:

Komm mal klar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #446
Das gemecker wollt ihr sicher auch nicht Hören,

aber ich ich willl XENON ;( Schnieff und die von JE sind hässlich und überteuert :mad:. Wenn ich sehe wieviele hier in ihren Normalen Halogenschweinwerfern (Keine Linse) Xenon Kits haben dann würde ich persönlich gerne aussteigen und den die Dinger in den Hintern Rammen damit deren gehirm mal richtig ausleuchtet.:angry::angry::angry::angry:

Hahaha, der war gut!!! :totlach: :totlach: :totlach:

Sag mal, du bist doch noch schlimmer, fährst mit Scheinwerfern ohne LWR rum.... :nene:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #447
Wobei er es aber auch übertrieben hat , die Dinger strahlten in den Himmel und waren fast Lila .. Also selbst für einen Laien auf dem 1. Blick sichtbar....

hatte derletzt auch schon nen alten 3er BMW mit lilanen Lichtern auf der AB gesehen. Erstaunlich dass der noch nicht angehalten wurde, das war mega offensichtlich :nene:
Hätte auch gerne Xenon, aber wenn ich da an mögliche Probleme mit der Versicherung denke warte ich lieber noch bis zum nächsten Wagen

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #448
Finde gerade alte B-Corsas oder alte Mercedes-Modelle geil die mit den alten matten Scheinwerfern und lilanem Xenon rum fahren - da kann ich`s mir auch direkt auf die Motorhaube schreiben das es illegal ist :D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #449
also bei den LKWs gibt es sowas oft als Extra, grad die MANs haben das.....is also meist net illegal.....

aber mir isses auch aufgefallen das sehr viele mit extremen Lichttemp. unterwegs sind.....also auch wenns hier viele nicht hören wollen aber auch das 6000Kit fällt mir auf, das es nicht original ist, ein leicht geübtes auge sieht das besonders da das kit irgendwie von der lichtstärke im reflektorscheinwerfer eher auffällt- und grad die alten autos die dann mit "xenon" rumfahren ist schon recht auffällig.......

wichtig ist wirklich auf die richige Lichteinstellung zu achten, dann blendet das Licht nicht, und man wird unter normalen umständen eigentlich nicht angehalten.......

hatte jedoch letztens nen golf 3 mit xenonkit hinter mir, der wohl noch vollbeladen war und das licht nicht runterregelte, da wirste echt bekloppt, weil dann ist man echt blind unterwegs....

klar bleibts illegal, nur wenn man es sich schon einbaut, sollte man da halt besonders drauf achten

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #450
hatte jedoch letztens nen golf 3 mit xenonkit hinter mir, der wohl noch vollbeladen war und das licht nicht runterregelte, da wirste echt bekloppt, weil dann ist man echt blind unterwegs....

Keine Probleme dann zum nächsten Revier zu fahren und ein Tip zu geben .. den Sowas ist absolut "Schei$$e" .. Soory da hörts auf .. wenn das ganz vernünftig gemacht ist und ned Blendet kein Problem .. Hinter mir ist heute auf der A8 ein Porsche Cayenne gefahren , dessen linker Scheinwerfer zum "Hubschrauberanlocken" eingestellt war .. Da bringt auch die Automatische LWR nix , wenn sie Kaputt ist und das Ding in den Himmel strahlt .. Soviel kann der Innenspiegel gar ned abblenden ..:angry:

Gruß

Markus

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #451
Ich habe auch ein Xenonkit drin, hatte erst die 6000K brennern, war zwar ein sehr schönes kaltweisses licht mit blau stich aber leider für mich doch zu auffällig. Habe mir dann 5000er Brenner rein gemacht, die sind nicht ganz so auffällig wie die 6000er. Die 5000er sind schön reinweiss, fast ohne blau, also ganz, ganz leicht. Weiss ja nicht wie die 4300er brenner vom licht her sind aber ich würde mir wieder die 5000er kaufen die sind auch ähnlich wie die Mtecs Halogenbirnen:D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #452
@spyco

hattest du ursprünglich das kit aus patricks shop verbaut? ich spiele nämlich auch mit dem gedanken "runterzurüsten" auf 4300k, habe aber keine lust das komplette kit incl. vorschaltgeräten auszutauschen.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #453
Es reicht dann nur den Brenner zu tauschen...aber ich bekomm mal ned gleich kalte Füße...denn hier in Schweden interessiert´s kein Schwanz :)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #454
.aber ich bekomm mal ned gleich kalte Füße...

ich auch nicht. aber ich war von anfang an der meinung, dass der blaustich m.e. ein optimales ausleuchten bei regen/ schnee verhindert. mit der ausleuchtung bin ich sehr zufrieden, aber subjektiv finde ich das ergebnis bei regen/schnee wesentlich schlechter als nur bei nacht. und da ich vorher immer lämpchen gefahren bin, die keinen blaustich hatten, denke ich dass es eben an diesem liegt???

und wenn ich dann im feb./märz hoffentlich wieder in schweden bin, machen wir einen vergleich :)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #455
Jap....aber die M-TEC sind noch schlimmer...bin mal bei Schneeregen mit Katja´s Löwen und M-TEC gefahren und ich hab nahezu nix gesehen, ich hatte schon die Xenons drin und wollt es am Liebsten in Katja´s Löwen einbauen...aba nun ham mer ja den Octi und der hat auch schönes Xenon :)

Besuch in Schweden is immer gut :)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #456
HAbe das Set von Lux.Pro. verbaut(Bitte nicht schlagen Patrick:baby: ) Bin sehr damit zufrieden, hatte noch keine zündaussetzer.:D Und die 5000K Brenner habe ich mir ARCS nachbestellt. Bin auch schon mit dem Licht hinter den Grünen hinter her gefahren, aber es hat dennen nicht interessiert. Nach dem Einbau war ich auch direkt beim Händler um die Scheinwerfer einzustellen, der hatte eine seite einen kleinen tick runter gedreht, ich denke mal der wusste schon warum:rolleyes:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #457
kurz mal off topic on :
ich werd mich rechtzeitig melden, dass du mir nicht wieder abhaust :D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #458
sachtma warum hat das xenonkit eigentlich keine zulassung? das lässt sich doch blendfrei einstelles usw... ???

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #459
Wahrscheinlich is dem Hersteller das Bauartgenehmigungsverfahren zu teuer und außerdem sind die Scheinwerfer, in die es reingepflanzt wird, nicht für Xenon zugelassen.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #460
Richtig....die Scheinwerfer sind nicht bauartgerecht für Xenon...für Xenon werden besondere Ansprüche in Richtung Blendfreiheit und Streulicht gestellt. Das Licht eines Xenonscheinwerfers is wesentlich definierter. Der normale Halogen Scheinwerfer hat wesentlich mehr Streulicht (diffuses Licht)...dieser Anteil is einfach geringer beim Scheinwerfer, der für Xenon gedacht ist.

Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben