Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; also die 6000er find ich auch recht krass und zu auffällig.....glaub die 4300er wären unauffälliger
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #381
also die 6000er find ich auch recht krass und zu auffällig.....glaub die 4300er wären unauffälliger

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #382
Ach wat...die 6000´er sind okay...sieht bissal blau aus, aba passt...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #383
bin ich wurmis meinung :D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #384
Ich habe das von Patrick und die linke Seite fällt wenn es kalt und nass ist regelmäßig aus. Muss dann zwei dreimal Licht an und aus machen, dann laufen sie... muss ich mal mit Patrick reden, ob es da mittlerweile eine Lösung oder Ersatz gibt, weil das nervt mittlerweile ganz schön :(

EDIT: moment was red ich für einen Quatsch, hab die Kits ja gar nicht von Patrick! Schande über mein Haupt! :)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #385
Ich habe ein Kit von Lux.Pro drin und muss sagen , das licht ist genial. Hatte auch noch keine zündaussetzer!!!:very_hap:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #386
Habt ihr eigentlich alle Linsescheinwerfer?

Möchte mir nämlich auch eins zu legen, nur denk ich mit mit den normalen fällt das ja gleich richtig auf.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #387
Ich werde mir wohl mal so ein 4300k-Kit holen, das sollte dann nicht ganz so auffällig sein wie die 6000er mit den Blaustich...

Mal abwarten wie das aussieht ;)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #389
Bevor ich schreibe "Nein" muss ich zugeben ich habe ihn noch nicht angeschrieben und gefragt ob er es besorgen kann, aktuell ist es auf der Shop-Homepage aber nicht verfügbar.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #390
Hallo Leute,

Bin am überlegen ob ich mir das Kit auch bestellen soll..allerdings bin ich um erhlich zu sein etwas zu faul 389 Postings durchzulesen :D :nene:

Und zwar habe ich noch einige fragen:

1. Wurden die Kinderkrankheiten des KIT´s erkannt bzw. behoben?

2. Sehe ich das richtig das der Brenner nur in die Originale fassung gesteckt wird?

3. Gibt es die Anleitung beim Kauf mit bei?

4. Hatte schon jemand erfahrungen mit dem KIT und der Rennleitung bzw. was würde mir drohen wenn es entdeckt würde?

Habe noch leichte bedenken das ich das nicht wirklich hinkriege...was die elektronik angeht bin ich nicht so begabt:rolleyes:

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #391
also genau deine fragen sind in dem laaaaaaaaangen 389 postings drin beantwortet.

also entweder lesen oder bleiben lassen :D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #392
Hallo Leute,

Bin am überlegen ob ich mir das Kit auch bestellen soll..allerdings bin ich um erhlich zu sein etwas zu faul 389 Postings durchzulesen :D :nene:

Und zwar habe ich noch einige fragen:

1. Wurden die Kinderkrankheiten des KIT´s erkannt bzw. behoben?

Erkannt: ja, Behoben: jain...verbessert isses allesmal, aber ein Brenner geht bei mir auch immer mal noch aus, was mich aber ned wirklich stört...

2. Sehe ich das richtig das der Brenner nur in die Originale fassung gesteckt wird?

Jap H7 raus......Xenon Brenner rein.

3. Gibt es die Anleitung beim Kauf mit bei?

Ja is dabei, aba is so einfach, man könnte es auch ohne verbauen...

4. Hatte schon jemand erfahrungen mit dem KIT und der Rennleitung bzw. was würde mir drohen wenn es entdeckt würde?

Ich wurde noch nie damit angehalten...also auch keine Erfahrung. Was dir droht...naja...du fährst mit nem Auto ohne BE rum...kannsu in Schutzgeldkatalog (Bußgeldkatalog) nachschauen, was einem da blüht....

Habe noch leichte bedenken das ich das nicht wirklich hinkriege...was die elektronik angeht bin ich nicht so begabt:rolleyes:

Gruß
Micha

Hab die Antworten ma ins quote geschrieben :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also genau deine fragen sind in dem laaaaaaaaangen 389 postings drin beantwortet.

also entweder lesen oder bleiben lassen :D

Nu sei ned so :p ich hätte auch kein Bock so viele Posts zu lesen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #393

Ich wurde noch nie damit angehalten...also auch keine Erfahrung. Was dir droht...naja...du fährst mit nem Auto ohne BE rum...kannsu in Schutzgeldkatalog (Bußgeldkatalog) nachschauen, was einem da blüht....

Erstmal danke @ Wurmi für das schnelle Antworten

Also wenn ich das gerade richtig gegoogelt habe drohen einem in dem Falle 2 Punkte und 40€.

Und ich denke mal wenn die Beamten nicht gerade Dumm sind werden die wohl wissen das der 1M nie mit Xenon gebaut wurde...und notfalls wenn sie keine Steuergeräte erkennen können(weil Versteckt) werden die einen zum TüV begleiten und alles von einem Sachverständigten auseinandernhemen lassen.....:sabber: :nene:

Allerdings finde ich das H7 licht echt sehr bescheiden....und finde Xenon dagegen einfach! geil!

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #394
ja es ist schon geil, und wenn es "nur" die 2 Punkte und die 40€ wären, dann würden sicherlich einige hier so ein Kit einbauen. Das wirklich große Problem hast du erst, falls es mal zu einem Unfall kommt und bei der Prüfung deines Wagens die Xenon-Birnen erkannt werden ---> Erlöschen der BE ----> kein Versicherungsschutz. Falls ein Personenschaden vorliegt, bist du dann schnell pleite bis aufs Unterhemd. Natürlich nur FALLS schwerer Unfall und FALLS die Brenner erkannt werden.
Muss jeder für sich entscheiden ob ihm das Risiko wert ist. Mir ist´s nicht wert, ich hole mir dann doch eher möglichst helle legale H7-Birnen und spare beim nächsten Auto auf Xenon.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #395
Es kostet 50 € und 3 Punkte. Außerdem erlischt unter Umständen wie schon geschrieben der Versicherungsschutz.
Hier gibt es einen Bericht der zu dem Thema und noch etwas Grundsätzliches zu solchen Umbauten.

Erlischt der Versicherungsschutz grundsätzlich?

Bei einem Unfall am helllichten Tag können modifizierte Schein-werfer unproblematisch sein; ein nicht zugelassenes Fahrwerk dagegen kann für ganz unterschiedliche Unfallarten (mit-)verantwortlich sein. Das liegt dann im Ermessen des Gerichts – wenn es soweit kommt.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass ein solches Fahrzeug bei einer Polizeikontrolle auffällt. Es wird dann – auch ohne Unfall – vorübergehend stilllegt, und das meist sofort.
Die Folge: Eine Geldstrafe und Punkte in Flensburg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #396
Dafür müssens dir erstma nachweisen, dass der Unfall mit normalen Lampen NICHT PASSIERT wäre...man stelle sich vor...bist auf der BAB fährst auf nen Stau auf und bleibst hinten las letzter stehen...ein Auto rutscht dir hinten rein und du bekommst trotz allem ne Mitschuld...zahlt dann deine Vers. ned, weil du Xenon drin hattest...glaub ich weniger...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #397
So sehr ich auch gerne Xenon hätte..:cry:
aber Punkte und ggf. keine Kostenübernahme bei einem Unfall,ist mir echt zu Riskant.

Na ja, und das legale KIT von JE-Design ist mir dann doch etwas zu Teuer und auch noch grotten hässlich !!!

Schade da es keine anderen legalen lösungen fürn den 1M gibt....;(

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #398
also darüber kann man mal wieder lang diskutieren.....einigen wir uns doch einfach darauf das man ein Risiko eingeht..................alles andere hängt dann auch mal wieder vom polizisten und der event. versicherung ab...............der eine kommt damit direkt durch, der andere wieder nicht.......

bin insgesamt 2 mal hinter der polente hergefahren, und keinerlei reaktion.......

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #399
Ich bin jetzt mal sogar einen Polizeiwagen entgegen gekommen, aber den interessierte das auch nicht, vielleicht aber auch nur weil hinter mir auch eine rmit Xenon war.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #400
Ich glaub mittlerweile fällt das auch nicht mehr auf da so viele Fahrzeuge Xenon serienmäßig haben...

Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben