Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Genau...nur wenn sich niemand meldet kann ich das auch nicht riechen...
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #341
Genau...nur wenn sich niemand meldet kann ich das auch nicht riechen...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #342
Bei mir funzt alles Supi. Fahre jeden Tag mindestens ne Stunde mit Licht und das WE waren es fast 700km am Stück. Keine Probleme und keine Ausfälle und das OHNE den Zusatzkabelbaum.

Wer Patrick kennt ist gut beraten, wer bei ihm kauft der ist am Besten beraten!!!

P.S. Ich hab nix davon, aber super das es Leute wie Patrick gibt. Der müht sich wirklich ab um hier im Forum was auf die Beine zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #343
Beitrag ist editiert, werde nicht näher drauf eingehen. Patrick, du hast ne PN.
Ich schätze Patricks Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sehr, vllt war ich etwas zu schnell mim posten...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #344
Hallo,

welche Scheinwerfer(nach möglichkeit ohne Angel Eyes) kann ich bei meinem Löwen einbauen und wo bekomm ich die her?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #345
Ich weiß ja, dass dieser Umbau auf Xenon so nicht legal ist, aber warum eigentlich nicht?

Wenn ich eine el. LWR und eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage habe, ist doch alles so wie es verlangt wird. Dann könnte der TÜV das doch nach Abnahme eintragen, oder nicht?

Hat hier nicht jemand im Forum so eine automatische el. LWR mit solchen Sensoren in den Schürzen einbauen lassen? Ich meine so was mal hier gelesen zu haben.

Verstehe das deshalb nicht, weil Xenon doch sicherer ist als normales Licht und es doch deshalb erst recht legal sein müsste.

*klugscheiss on*

Habe mal gelesen, dass jeder 10. Unfall in Deutschland mit Xenon verhindert worden wäre.

*klugscheiss off*

Ich würde es mir sofort einbauen, wenn dadurch nicht die ABE verfallen würde.

Geil wäre doch auch in die Nebler 8)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #346
Das Problem beim Leon 1M ist eben, dass die Scheinwerfer an sich nicht für Xenon Lampen freigegeben sind.

Da kannst du dann die ALWR (Leuchtweitenregulierung) und die SWRA (Scheinwerferreinigung) nachrüsten, aber das grundwichtigste, der Scheinwerfer selbst, hat keine Genehmigung dafür. Deshalb scheitert das ganze und bleibt illegal

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #347
:mad: Alles nur wegen den dämlichen Scheinwerfern?

Wieso hat denn noch kein Schwein Scheinwerfer mit der nötigen Zulassung auf den Markt gebracht?

Das ist doch voll die Marktlücke die gefüllt werden sollte. :idea:

Vielleicht muss ich mal eine Firma gründen und das ganze durchziehen.... :totlach:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #348
Wieso hat denn noch kein Schwein Scheinwerfer mit der nötigen Zulassung auf den Markt gebracht?

;) die haben ein zulässiges Xenon für den Löwen :) allerdings bissal teuer und ned wirklich schön.

Das Problem an den normalen Scheinwerfern ist einfach die Optik, d.h. die Reflektoren sind für normale Halogen Lampen gemacht und streuen ganz anders...da das Licht von Halogen sich ganz anders ausbreitet.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #349
die scheinwerfer von je design sehen doof aus....

gibt es nirgends im netz scheinwerfer fürn leon die xenon geeignet sind? wie teuer sind die original xenon vom leon??

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #350
Von JE-Design sind die einzigen Xenon-zugelassene ;).

...wie teuer sind die original xenon vom leon??

Original? Gibbet nicht. Nur die von JE. Die kosten 1249,00 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #351
Es gibt keinen Scheinwerfer außer die von JE, die für den Leon Xenon inside haben...keinen einzigen weiter...auch kein "originaler"...gibbed einfach ned...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #352
und wenn man im cupra original xenon verbaut hatte...???

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #353
im Leon 1M (1999-2006) oder im Leon 1P (2005-heute) ?

wobei es den "alten" Leon in keiner Ausführung je mit Xenon original ab Werk gab

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #354
Genau Maggus...den 1M gab es nie mit Xenon...war zwar der Wunsch vieler Fahrer, aber is nie gekommen...erst ab 1P gab es Xenon im Löwen...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #355
oh mein fehler,

ich dachte der 1m war im cupra oder so mit xenon...

naja bau es mir trotzdem ein:)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

sag mal kann man die Kabel die vom Steuergerät zur Lampe und zurück auch verlängern... Würd mir gern ein Set von Patricks Shop ins Motorrad bauen da habe ich aber vorne bei den Lampen keinen Platz... Müsste also nach hinten gelegt werden...
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #356
Jede Leitung is verlängerbar ;) musst nur die Kontakte wieder drauf machen :)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #357
jein.... wenn der leitungswiderstand gemessen wird dann ist es kritisch :) aber bei lämpsche sollte das egal sein...

aber wurmi, dein xenon fernlicht mit lichthupe hätte den nachteil das grade das ein und ausschalten gift für die brenner ist :(

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #358
LED-Licht würde die Anforderungen haben, jedoch ob die Lichtleistung reicht???

Naja bei 20 LED´s im Scheini könnts reichen. :)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #359
also da es schon sehr viele haben, am oder im scheinwerfer schmort nix zusammen oder ähnliches?

denke mal so ein xenonkit hat mehr hitze wie standart birnen oder?

ist jetzt bei patricks kit für 149 euro für h7 der zusatzkabelbaum schon dabei oder muss ich den extra dazubestellen?

gruss roland

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #360
Schmort nichts, jedoch könnte es theoretisch sein, das durch den UV-Anteil im Xenon der Reflektor matt wird. Bis heut jedoch nicht...:) Die Temp ist niedriger als beim Halogenlicht.

Beim Patrick seinem Kit ist das Zusatzkabel mit enthalten. (Habe es noch nicht eingebaut, da bei mir alles funzt ohne den extra Kabelbaum.

Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben