Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Da schmort nix...hab es nun auch schon ne ganze Weile drin...und der Scheinwerrfer is immernoch topfit und matt wird da auch nix...warum auch...
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #361
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Da schmort nix...hab es nun auch schon ne ganze Weile drin...und der Scheinwerrfer is immernoch topfit und matt wird da auch nix...warum auch...
Ich versteh auch nicht weshalb was durch die Brenner verfärben soll. Viel weniger Watt = viel weniger Wärme.
Wo ist nun beim TopSport der beste Einbauort für die Steuergeräte?
Ich hab schon Pläne sobald ich nächsten Monat den Tüv bestanden hab
ich habe meine am träger für die stoßstange untergebracht bzw. lassen
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #364
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Auf der Fahrerseite kann man das Steuergerät auch ganz gut in diesem Luftkanal, welcher hinterm Scheinwerfer zum Luftfilterkasten geht, verstecken.
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #365
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Mal ne Frage zwischendurch.... mir würd auch so ein Xenon-Nachrüstset gefallen und da ich schon serienmäßig eine SRA am FR habe würde sich das auch relativ kostengünstig anbieten
Aber meine Frage: Kann ich das Set auch in die originalen Scheinwerfer verbauen oder benötige ich dazu die Angel Eyes? Wie sieht es mit TÜV aus? Gibt`s da schon eine Lösung?
Es ist immernoch so, dass die einzigen TÜVigen Xenon-Dinger von JE-Design sind.
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #368
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Hmm das hab ich mir schon gedacht, gefallen mir allerdings überhaupt nicht, sehen genauso bescheiden aus wie Scheinwerfermasken...
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #369
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Und sind auch nicht grad günstig
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #370
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Mal ne Technische Frage , wieso sollen die Brenner Schaden nehmen m beim ein-ausschalten ?. In meinem Audi sind keine Fernlichtscheinwerfer verbaut , somit fungieren die Xenons auch als "Lichthupe" , was mir auffällt , die scheinen "schneller" zu sein , sprich die Zünden sehr schnell und leuchten auch direkt weiss . Die "blaue Phase" ist sehr sehr kurz.
Gruß
Markus
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #371
Colt
Reaktionen
1
Nun das ist auf das Funktionsprinzip des Lichtbogens zurückzuführen. Es entsteht ein erhöhter Verschleiß an den Elektroden bei jedem einschalten. Besonders schlecht soll angeblich das schnelle einschalten eines noch warmen Brenners sein. Der Abstand verändert sich nun über die Zeit und der Lichtbogen verändert seine Farbe bevor er dann gar nicht mehr zündet, da die Spannung nicht reicht den Abstand zu überbrücken.
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #372
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ah ok , wenn also was kaputt geht , macht nix , da Firmenwagen .. Links bekomme ich jetzt ja eh einen neuen Scheinwerfer..
Gruß
Markus
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #373
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Hat jemand nen Tipp wo man beim TopSport die Steuergeräte relativ einfach unterbringen kann ohne z.B. die Stoßstange abzunehmen ?
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #374
kinobandit
Reaktionen
21
Das einfachste hinten am Deckel, jedoch nicht schön und die Rennleitung freut sich auch wenn das so offensichtlich ein Bausatz is.
Unter dem Scheini ist ein sehr guter Platz, in meiner User-DB sind auch zwei Bilder...
Einbau is aber nur möglich wennst Scheini kmpl herausen hast, im eingebauten Zustand hab ich es nicht probiert da ich AE´s vom Patrick gleichzeitig mit verbaut hab.
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #375
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Die s.g. Bixenonscheinwerfer haben aber keine zwei Leuchtmittel für Abblendlicht und Fernlicht, beide Funktionen werden mit einem Leuchtmittel realisiert...lediglich ein Spiegel, oder eine Pupille lässt mehr licht in nem anderen Winkel austreten beim Fernlicht...
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #376
bigdaddy2003
Reaktionen
0
wie sehen jetzt die Erfahrungen bei den TS/FR TDIs aus?ist es mit dem Kabel besser geworden?wie oft gibt es noch die "Fehlzünder"?
grüße martin
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #377
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Hab nochmal eine Frage zum Anschluss der Kits:
Ist es richtig dass die Steuergeräte mit den 12V-Anschluss der eigentlichen H7-Birnen versorgt werden und man dann nur noch ein Kabel vom Steuergerät zum Xenon-Brenner hat!?
Das ist ja echt total simpel :astonish:
Welche Kits könnt ihr empfehlen bzw. welche habt ihr verbaut und gute Erfahrungen damit gemacht? Gibt ja mittlerweile schon sehr kleine Steuergeräte, das wäre mir auf jeden Fall wichtig da sie leichter zum verstecken sind!
Noch eine Frage: Es ist ja möglich die Scheinwerfer bzw. die Xenon-Brenner in einer Werkstatt einstellen zu lassen, verstellen sich diese im Laufe der Zeit oder ist das recht stabil?
mfg
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #378
bigdaddy2003
Reaktionen
0
hab das Xenonkit von Patrick jetzt auch schon eine Woche drinn,
ich hab noch nie einen ausfall oder einen "fehlzünder" auf der rechten seite gehabt (zusatzkabel nicht angeschlossen).
Es ist alles wunderbar es sieht super aus , und blendet nicht.
Zu deiner frage: die Xenonbrenner (die "Birne") hat einen normalen H7 sockel und wird wie eine normale h7 Birne eingebaut, daher verstellt sich der Scheinwerfer nicht schneller oder mehr wie mit einer anderen H7 Birne.Das Scheinwerfer einstellen und auch die Leuchtweitenregulierung funktionieren genauso wie zuvor.
Das Kit von Patrick ist viel besser wie mein letztes von ebay,viel unauffälliger und schöner!
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #379
plasmafreak
Gast
also ich hab mit das billigste von ebay drin. 65euro inkl. versand. habs seit 4 wochen. und immer haben alle beiden gezündet. egal ob ich das lciht vor oder nach dem motor starten angeschaltet habe.
habe auch sonst weiter keine probs gehabt.
boucherer hat es sich heute anschauen dürfen. garantie hab ich da ja auch 2 jahre drauf wenn was sein sollte.
bis jetzt bin ich top zufrieden.
Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #380
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Ja richtig - hab`s heute angesehen, sieht echt klasse aus!
Allerdings bin ich am überlegen ob mir das 6000k nicht etwas zu krass und zu auffällig ist und ich mir lieber ein Kit mit 4300k hole!?
Ein rein weißes Licht gefällt mir zusätzlich noch besser als Eines mit Blaustich.
Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung mit den 4000ern? Evtl.mal ein paar Bilder zum Vergleich?