Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Wenn man die Dinger in einer Werkstatt einstellen lässt stressen die da nicht das es illegal ist? Und hat einer schon Bekanntschaft gemacht mit...
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #281
Wenn man die Dinger in einer Werkstatt einstellen lässt stressen die da nicht das es illegal ist?
Und hat einer schon Bekanntschaft gemacht mit den grünen wegen dem xenon, ich meine direkt angesprochen worden? Hat jemand schon einen unfall damit gehabt und was hat die Versicherung dazu gesagt? Ich weis das die Fragen schon gestellt wurden aber nie so richtig beantwortet.(Die antworten waren meist spekulationen, will damit keinem zu nahe tretten)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #282
1. Die Werkstatt (Seat AH) hat mich nicht gestresst

2. Bin der Rennleitung entgegen gefahren, hinter denen her und ich weiss nicht was sonst noch -- auch keinen Stress.

3. nein - ich hoffe das bleibt auch so.

@kinobandit

dann bin ich auf deinen Bericht gespannt.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #283
@raider,
die zwei Stecker, (rot und schwarz) werden in den original Stecker der zum Licht geht eingesteckt.
Du must ja irgendwo her den Schaltstrom für das Relais bekommen,das in dem Zusatzkabelbaum eingebaut ist.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #284
Bis jetz auch noch nie Probleme gehabt, weder beim Einstellen lassen oder mit der Rennleitung...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #285
@raider,
die zwei Stecker, (rot und schwarz) werden in den original Stecker der zum Licht geht eingesteckt.
Du must ja irgendwo her den Schaltstrom für das Relais bekommen,das in dem Zusatzkabelbaum eingebaut ist.

Könntest du das ein wenige detailieren? Die Kabel reichen max. bis zum Scheinwerfer Fahrerseite, aber in welche Positionen des originalen Steckers. Möchte mir schließlich nichts zerschießen.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #286
Was wäre wenn man erwischt wird?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #287
@raider,

Könntest du das ein wenige detailieren? Die Kabel reichen max. bis zum Scheinwerfer Fahrerseite, aber in welche Positionen des originalen Steckers. Möchte mir schließlich nichts zerschießen.

Das reicht ja auch. Das Relais muss nur wissen wann es anziehen soll...von welchem ist da egal.

Bist Du morgen am Centro Jürgen ?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #288
@raider,
das Kabel geht zum Scheinwerfer auf die Fahrerseite.
Mehr brauchst du nicht.
Wie schmpa schon sagt,es ist egal von welcher Seite (Fahrer oder Beifahrer) das Signal (Strom) kommt,das das Relais im Kabelbaum anziehen soll.
Du steckst die Stecker da rein, wo du die anderen stecker (die zum VSG gehen) drin sind.
Natürlich must du die ursprüngliche Belegung vorher rausmachen,da du die nicht mehr brauchst.
Den leeren Stecker in der Beifahrerseite läst du einfach in Scheinwerfer liegen.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #289
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #290
²Patrick

nein ledier kann ich nicht zm Centro kommen

@duc61
Du steckst die Stecker da rein, wo du die anderen stecker (die zum VSG gehen) drin sind.
Natürlich must du die ursprüngliche Belegung vorher rausmachen,da du die nicht mehr brauchst.
Den leeren Stecker in der Beifahrerseite läst du einfach in Scheinwerfer liegen.

Also bleiben die Stecker von den originalen SW genau so wie jetzt verbunden, einzig die Stecker zum VSG werden gesteckt. Heisst neuer Kabelbaum B-Seite und F-Seite an das VSG, plus und minus an Batterie und die beiden übrigen (rot, schwarz) an die Verbindung zum VSG zur F-Seite. Dann würde an der B-Seite der Stecker zum VSG rumliegen und an der F-Seite der Stecker zum VSG und die beiden kleineren einzelnen Stecker, oder?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #291
Ich glaube so langsam ist die Verwirrung komplett:?(
Also gehen wir mal Schritt für Schritt:
1.Plus und Minus des neuen Kabelbaums an die Batterie.
2.Die zwei Stecker vom neuen Kabelbaum an die VSG.
Die alten Stecker benötigt man nicht mehr,da dann der Strom direkt aus der Batterie kommt.
3.Auf der Fahrerseite die zwei flachen Stecker in den original Stecker für das Licht einstecken.Bitte beachten: In dem Stecker sind schon die anderen flachen Stecker von der ursprünglichen einbauweise eingesteckt.
Diese vorher entfernen.Sie werden nicht mehr benötigt.
Das selbe mit den Steckern auf der Beifahrerseite machen.
Die flachen Stecker werden nicht mehr benötigt,da der Strom dann über das Relais kommt.

4.Alle nicht mehr benötigten Kabel/Stecker schön mit Isoband umwickeln und gut verstauen.
Ich hoffe nun ist alles klar.
Falls nicht helfe ich gerne telefonisch weiter.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #292
Ahhh ich glaube jetzt hab ichs gefressen. Die beiden Stecker mit den 'flachen Schuhen' werden direkt am Scheini angeschlossen??? Der Rest ist ja klar.

Haste vllt mal ein Pic?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #293
@raider,
richtig.
Zwar nicht direkt am Scheinwerfer,sondern an dem Stecker der auf die Lampe (H7) gesteckt wird.:D
Bilder habe ich leider keine.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #294
Ja so meinte ich das auch. Dann müssen die beiden Kabel aber durch die Tülle durch, oder kann mann die einfach an die beiden schon durch die Tülle gehenden Kabel für die Lampe klemmen? Und wieso H7 ist doch H1, oder nicht?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #295
Jürgen gugg ma, vielleicht hilft dir mein schnelles Schaltbild, was ich angehangen hab...

Anhänge

• Schaltplan Xenonlicht.pdf
    445,5 KB · Aufrufe: 59
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #296
@raider,
richtig.
Du kannst entweder die Kabel durch die Gummitülle durchführen oder aber du nimmst die zwei schon vorhandenen Kabel und schließt die anderen zwei daran an.
Bedenke aber, das dann an dem Stecker für das VSG(welchen du nicht mehr brauchst),dann permanent Strom anliegt, wenn du das Licht an hast.
Dann diesen Secker gut mit Isoband abdichten.
Bei mir ist H7

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #297
Ich werd am WE nochmal einen Verscuh starten, das dürfte nun ja nicht mehr so schwer sein. Eine Frage noch. Wo habt ihr den Kabelbaum lang gelegt? Ich muss aber zu Bedenken geben, dass bei mir wenig Platz nach vorne ist, wegen der Gasanlage. Beim letzten Mal habe ich versucht ihn unter dem Schlossträger zu verlegen, doch dann ist alles ein wenig auf Spannugn und das Relais kann ich dann nirgends wirklich befestigen.

²Marcel

Thx

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #298
Hi Leute:wave:

Ich habe seit heute auch den Xenon-Kit drin,muss sagen war ein gefummel aber ich würde es immer wieder machen:D für das ergebniss:D

Danke noch mal an Wurmi für die schnelle hilfe:very_hap:
und Patrick für die nervigen anrufe die du ertragen hast;)

Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Brenner auf der Beifahrer seite:]
Ich kann das das kit nur jeden empfehlen:D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #299
Kein Ding :)

Ich muss es nochma anpacken...muss ein VSG verstecken :)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #300
zum verbauen der VSG: Ich hab sie an den Längsträgern befestigt mit zwei Stehbolzen die ich angeschweißt habe. Fzg aufbocken Radlauf rausschrauben und schon kann es los gehen. Man kann die Kabel super nach oben zu den Scheinwerfern legen und später sieht man überhaupt nichts von den VSG. Sind super geschütz vor Spritzwasser usw. Mal schauen ob ich ein paar Bilder machen kann damit es noch verständlicher wird.:)

Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben