so ich gebe dann auch nochmal einen kurzen bericht ab.
vorab. ausfälle habe ich bis jetzt kein einziges mal erlebt.
die installation der lampen ist denkbar einfach. wer die birnchen wechseln kann, kann auch das kit einbauen.
wer die vorschaltgeräte allerdings etwas aus dem sichtfeld des motorraumes bringen will, muss sie z.b. unter der frontschürze verstecken und dazu brauch man dann wohl doch etwas mehr mut und bastelerfahrung.
zum licht. mir ist es nach wie vor etwas zu bläulich, da aber der 5000k bausatz wegen der geringen nachfrage nicht mehr lieferbar ist, bin ich auch mit dem blaustich zufrieden.
die lichtausbeute ist wesentlich besser (im vergleich zu osram night breaker, oder philips night guide).
ich fahre oft nachts (stadt, landstrasse, autobahn) und mich hat bis jetzt noch nie einer angeblinkt. mein vater meinte, als er vor mir fuhr, das licht sei von einem serienmäßigen xenonscheinwerfer (in der blendwirkung) nicht zu unterscheiden; ergo blendet genauso viel oder wenig.
ich bin inzwischen auch durch eine kontrolle gekommen. zumindestens in meiner region scheint sich die polizei nicht sonderlich dafür zu interessieren, meine auspuffanlage war da viel interessanter

.
fazit:
ich als lichtfanatiker der immer mit licht fährt, würde es solange mein kfz kein serienmäßiges xenon hat, trotz des blaustiches immer wieder kaufen und verbauen.
:wave:
edit: hätte ich doch fast das einzig negative vergessen. gibt es auch bi-xenon zum nachrüsten :laughing:

? also das einschalten des fernlichtes auf einer dunklen landstrasse bringt irgendwie nicht mehr so den weitseheffekt seidem :nene: