Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; @marcuscarl wie schaut es beim CupraR mit der Zuverlässigkeit aus ? Ausfälle zu beklagen oder Tiptop ?
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #261
@marcuscarl

wie schaut es beim CupraR mit der Zuverlässigkeit aus ? Ausfälle zu beklagen oder Tiptop ?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #262
:D ich wollte noch ein bißchen warten mit dem erfahrungsbericht. aber bis jetzt (bin nicht viel gefahren die letzten beiden tage) alles tip top. "einbau" easy (verstecken tut sie mein freundlicher am freitag für 75 € hinter der stoßstange).

keinerlei ausfälle, nach dem provisorischen einbau bin ich direkt zum scheinwerferstellen gefahren und mich hat auch noch keiner angeblinkt etc..

zur lichtausbeute kann ich noch nicht viel sagen, da ich bis jetzt immer nur tagsüber gefahren bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #263
Ich habe die kleinen Birnchen abisoliert. Jetz stecken die zwar drin, aber leuchten nicht und fertig.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #264
?(

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #265
Der Marcus wollte wissen, wie man das mit den Standlichtbirnen lösen kann. Damit ich keine 'Löcher' habe, hab ich es wie oben beschrieben gelöst.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #266
So,
heute war es soweit.
Das Xenon-Kit,welches ich von "Fahri im leon" erstanden habe(er hat es von schmpa) ist heute gekommen und ich habe es gleich eingebaut.
Ging soweit ganz gut,ich habe aber den zusätzlichen Kabelbaum erstmal nicht angeschlossen und probiere es erstmal so.
Beide Brenner haben sofort gezündet und sehen richtig gut aus.
Nur mit meinem Standlicht muss ich mir jetzt etwas einfallen lassen.
Werde mir wahrscheinlich die "Blauen" aus schmpa´s Shop zulegen.
Werde heute abend im dunkeln mal fahren und schauen wie es aussieht.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #267
Hast du die Scheinwerfer schon eingestellt?
Wenn nicht, dann lass das vorher machen, bevor du mit Licht unterwegs bist...
Denn blendendes Xenon ist nicht besonders angenehm;)
Aber falsch eingegestellte Halogenscheinwerfer sind ebenfalls ziemlich mies:D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #268
So,
gestern abend die erste Fahrt gemacht.
Super Ergebniss.
Schönes Helles Licht.
Es scheint auch niemand geblendet worden zu sein,zumindest hat sich keiner mittels Lichthupe beschwert.
Ich muss sowieso bald zur Inspektion,da kann ja mal nach der einstellung geschaut werden.
Ich glaube aber fast,das der Scheinwerfer eher zu tief steht.

Weis jemand wieviel die schwarzen Plastikabdeckungen hinten am Scheinwerfer kosten?(da wo das Loch für die Xenonbrenner reingebohrt sind)
Ich habe mir überlegt neue zu kaufen um später beim Tü weniger arbeit zu haben,da das Kit ja dann wieder raus muss.
So könnte man die ganze "Einheit" mit Kabelbaum und Brenner rausnehnen und durch das original Teil ersetzen.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #269

... und bevor ich wieder einen auf den Deckel bekomme ... da steht drin, dass sie rund 10 € / Stck. kosten.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #270
@MaSt,
DANKE
Von mir bekommst keinen auf den Deckel:D

Eine Frage hätte ich da noch:
Wie muss ich der extra Kabelbaum anschliessen um die Vorschaltgeräte direkt über die Batterie laufen zu lassen?
Die dickeren Kabel (ROT und SCHWARZ) direkt an die Batterie,die zwei Stecker an die VSG und die zwei dünneren(ROT und Schwarz)vermutlich an einen original Stecker im Scheinwerfer ?(vom Licht)
Was passiert mit den Steckern die momentan an die VSG laufen?
Bleiben die dann einfach im Motorraum liegen?
Vielleicht könnte mir jemand bestätigen ob das so richtig ist?(schmpa?)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update:
Bis jetzt keinen ausfall der Xenonlampen beim zünden.
Ich fahre auch bei Tag mit Licht um zu testen ob die Xenon beim anmachen eventuell nicht zünden(bei einigen Usern zündete zeitweise nur eine Seite)
Aber bis jetzt keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #271
Die dickeren Kabel (ROT und SCHWARZ) direkt an die Batterie,die zwei Stecker an die VSG und die zwei dünneren(ROT und Schwarz)vermutlich an einen original Stecker im Scheinwerfer ?(vom Licht)
Was passiert mit den Steckern die momentan an die VSG laufen?
Bleiben die dann einfach im Motorraum liegen?

GENAU SO ...

Die alten Kabel vom Original zum VSG brauchst net. (re u. li)

Beifahrer Original-Stecker vom Abblendlicht bleibt logischerweise frei da der Zusatzbaum über Relai geschalten wird und hierzu ein Kontakt logischerweise ausreicht. Dafür verbindet der Zusatzbaum beide VSG.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #272
so ich gebe dann auch nochmal einen kurzen bericht ab.

vorab. ausfälle habe ich bis jetzt kein einziges mal erlebt.

die installation der lampen ist denkbar einfach. wer die birnchen wechseln kann, kann auch das kit einbauen.

wer die vorschaltgeräte allerdings etwas aus dem sichtfeld des motorraumes bringen will, muss sie z.b. unter der frontschürze verstecken und dazu brauch man dann wohl doch etwas mehr mut und bastelerfahrung.

zum licht. mir ist es nach wie vor etwas zu bläulich, da aber der 5000k bausatz wegen der geringen nachfrage nicht mehr lieferbar ist, bin ich auch mit dem blaustich zufrieden.

die lichtausbeute ist wesentlich besser (im vergleich zu osram night breaker, oder philips night guide).

ich fahre oft nachts (stadt, landstrasse, autobahn) und mich hat bis jetzt noch nie einer angeblinkt. mein vater meinte, als er vor mir fuhr, das licht sei von einem serienmäßigen xenonscheinwerfer (in der blendwirkung) nicht zu unterscheiden; ergo blendet genauso viel oder wenig.

ich bin inzwischen auch durch eine kontrolle gekommen. zumindestens in meiner region scheint sich die polizei nicht sonderlich dafür zu interessieren, meine auspuffanlage war da viel interessanter :p .

fazit:

ich als lichtfanatiker der immer mit licht fährt, würde es solange mein kfz kein serienmäßiges xenon hat, trotz des blaustiches immer wieder kaufen und verbauen.

:wave:

edit: hätte ich doch fast das einzig negative vergessen. gibt es auch bi-xenon zum nachrüsten :laughing: :rolleyes: ? also das einschalten des fernlichtes auf einer dunklen landstrasse bringt irgendwie nicht mehr so den weitseheffekt seidem :nene:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #273
Mich hast Du schonmal geblendet :p

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #274
wirklich ?( :cry:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #275
Jau. Als wir in Voerde weggefahren sind ... da bin ich ja die eine Strasse gaaaaaaanz weit weggefahren (wo Ihr dann rechts abgebogen seid).
Da hat's mich geblendet. Dachte, das steht 'n RIESENSPIEGEL ;)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #276
:eek: das muss an deiner hochglanzpolitur vom wagen gelegen haben, die hat das licht so gespiegelt :p

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #277
a015.gif
wo Du's grad sagst ... jau :D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #278
Jetz ma ned zu sehr OT werden hier :p

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #279
Wer hat die AEs mit LW aus dem Schop und auch dazu das Xenon-Kit? Zusätzlich sollte auch noch der Zusatzkabelbaum mit Relais verbaut sein. Bitte melden.

Ich weiss nicht so recht wo ich die beiden Kabel - einmal rot, einmal schwarz - mit den Steckschuhen anbringen soll. Der Rest ist klar

-VSG B-Seite
-VSG F-Seite
- rot mit Sicherung an Batterieplus
- schwarz an Batterieminus

bleiben die beiden anderen mit den Steckschuhen übrig ?( ?( ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #280
@ raider bin so einer. Hab die Scheini aber noch nicht eingebaut. Denke in ner Woche...

Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben