WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im 2008 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Hallo, wie wäre es damit: Ich krieg den verdammten link nicht hin. Es handelt sich im Prinzip um eine Lüsterklemme die auf der einen seite schon...
  • WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #21
Hallo,
wie wäre es damit:
Ich krieg den verdammten link nicht hin.
Es handelt sich im Prinzip um eine Lüsterklemme die auf der einen seite schon Pins hat die dann einfach in das Gegenstück gesteckt werden.
Hier die Artikelnummer von Conrad:610839-UO

Zuletzt bearbeitet:
  • WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #22
Link geht ned...man landet in ner Fehlermeldung...:(

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #23
@Sven
Folgender Vorschlag:
Bin wie Marcel ein Freund der steckbaren Lösungen, hab den Tipp sogar von ihm, wenn ich mich richtig erinnere.
Können ja, um die Arbeit ein bisschen zu entzerren, beides ins Auge fassen.

Speedmaker und du lötet und ich helfe denen, die mit Zange arbeiten möchten.

Idee? ;)

gut dann machen wir das so

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #24
ok super....
Lars hilft denen, dies mit den Steckmethode haben wollen und ich löt den andren sie Originalstecker an die neuen Steuergeräte an! Stelle morgen noch Bilder ein wie wir das beim Sven gemacht haben!

@Lars/Wurmi --> vllt kannst du und Wurmi dich dann um die Benötigten Teile für eure Vorgehensweise kümmern?!

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #25
Ich hab an Rundstecker gedacht...ich mach bei Gelegenheit ma´n Foddo, wie ich das eine VSG bei mir schon verbaut hab

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #26
Wurmi war doch bisher Teilnehmer und nicht Helfer! :laughing:
Kein Problem, die Stecker lassen sich auftreiben. ;)

@Marcel - Meinst du diese?
LED-Rücklichter 4-Ring-Optik klein.jpg

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #27
Genau die mein ich :] die hab ich bei mir auch verbaut...

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #28
Dann kam der Tipp wirklich von dir, wenn du das im LED-Thread mal geschrieben hattest.
Mir hat das Steckbare schon geholfen, als ich testen musste, ob nicht etwas falsch angeschlossen ist.

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #29
Ich glaub ich hab das auch schonma irgendwo geschrieben und auch zwei Foddos gemacht und rein gesetzt...aba weiß ned mehr wo :D

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #30
ist die teilnehmerzahl begrenzt? weil ich mich spontan entscheiden würde ob ich nach speyer komme oder nich, also relativ spontan... sind ja immerhin 500km für mich :(
ach ja und wie wird das dann mit nebelschlussleuchte und rückfahrscheinwerfer geregelt?

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #31
@ EddiStiletti

Wenn du dir 2 von den Steuergeräten aus dem Shop besorgst und wir das umbauen, so bleiben alle Funktionen erhalten. Sprich du hast 4 Ring-Optik und wenn du bremst werden alle 4-Ringe heller und hast du das Nebellicht an, so werden nur die inneren zwei LED-Ringe heller!

Im Moment haben wir drei Autos am Start. Du kannst aber gerne noch dazustoßen! Musst nur die Steuergeräte mitbringen!!! ;-)

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #32
Servuz zusammen,

das ist ja mal ne klasse Idee...aber ich weis noch nicht ob ich da kann. ;(
Würde das Angebot aber auf jeden Fall annehmen....ich werd mal sehen, ob ich das WE irgendwie doch noch frei bekommen kann ;)

Gruß
Philipp

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #33
Und,
wie sieht es aus mit den Steckern?
Hat die schon jemand besorgt?
Und welche werden es jetzt?

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #34
Guckst du Kalender! Hast du Zeit! ;)

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #35
Gibt es evnt. Bilder von einem Leon der die Leuchten schon dran hat?

thx

tschugger

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #36
mal ne kleine frage könnt ihr auch bei den standart rülis auch nen umbau machen das die NsL mit den fahr leuchten leuchten ????
hätte an sowas hohes interresse und dürfte so ähnlich sein wie mit den ringen oder net ????

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #37
Gibt es evnt. Bilder von einem Leon der die Leuchten schon dran hat?

thx

tschugger

Nicht nur eins ... z.B. das da:

16711_1717_leon.jpg

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #38
@tschugger
Ich habe die in der User-DB auch auf einem schwarzen Leon.
So einen hast du IMHO auch, oder? ;)

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #39
thx MaSt

• WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #40
:angry: :angry: :angry: Heute teilte mir mein Chef mit,das ich genau an diesem Wochenende arbeiten muß.
Er hat da eine grössere Reparatur über das Wochenende eingeplant,wo ich auch noch in der Nachtschicht eingeteilt bin.
So eine ******* aber auch.:angry: :angry:
Also nehmt mich von der Liste.
Werde dann selber versuchen,die Rückleuchten zum "Leuchten" zu bringen.
Notfalls kann ich ja auf euch über das Forum zurückgreifen,falls es Probleme gibt.

Thema:

WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

Rückleuchten Seat Leon SC FL: Hab Folgendes Problem möchte auf FL Rückleuchten umrüsten aber die Teilenummern komme ich nicht klar . Das ganze wocheende geschaut gelesen usw...
Leon tdi Cupra 4 Umbau auf Benzin Motor: Hi, ich weiss solche Themen werden meistens nicht ganz ernst genommen aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Es geht um folgendes habe...
Programmpunkt : GRA-Workshop: Auch dieses Jahr wird es auf unserem Jahrestreffen wieder einen Einbauworkshop geben. Colt, BigBaba und Grinch werden Euch wieder mit Rat und Tat...
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen: Hallo hier mal die Anleitung zum Umbau der LED Rückleuchten... PassWort: www.seat-leon.de EDIT: Link zum Beitrag mit Anhang -> KLICK :D
Oben