Speyer 2008 - Wie hats Euch gefallen?

Diskutiere Speyer 2008 - Wie hats Euch gefallen? im 2008 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Wir eröffnen hier gleich mal nen Thread, um firstEure Meinungen zum diesjährigen Treffen in Speyer zu hören. Lob und Kritik sowie...
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Wir eröffnen hier gleich mal nen Thread, um
Eure Meinungen zum diesjährigen Treffen in Speyer zu hören.

Lob und Kritik sowie Verbesserungsvorschläge, Beschwerden etc. sind ausdrücklich erwünscht!

Also los gehts... =)
 
17.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Speyer 2008 - Wie hats Euch gefallen? . Dort wird jeder fündig!
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Hallo an das gesamte Team, das Speyer wieder ermöglicht hat. :wave:
Zuerst an euch ein ganz dickes Dankeschön, ihr habt ein schönes Event auf die Beine gestellt! Dass ihr neben euren ganzen beruflichen und privaten Verpflichtungen soviel Energie für ein Hobby aufgebracht habt, von dem jeder weiß, wie es besser geht, es aber nie einer wirklich zeigt, verlangt :respekt:. Ich hoffe, dass auch ihr zufrieden seid!

Mir gefiel der Konvoi wesentlich besser als im letzten Jahr. Ich hatte Glück, dass ich direkt vorne mit dabei war, und konnte so einmal mitbekommen, wie schwierig es ist, so viele Autos hintereinander zu behalten.

Die Getränke-Versorgung empfand ich als sehr angenehm, es gab vernünftiges Bier zum ansprechenden Preis. Essenstechnisch kann ich nicht viel sagen, außer dass ich einmal Nudeln zu einer ungünstigen Zeit hatte, die dann schon entsprechend lang im Topf auf einen Abnehmer gewartet hatten und Geschmack und Konsistenz aufgegeben hatten.

Sehr viel Spaß hat mir das Arbeiten mit Speedmaker und Bomwollen im 4-Ring-LED-Workshop gemacht, davon hätte ich noch mehr vertragen! Danke auch an euch beide! ;)

Eine Durchsage habe ich leider nicht mitbekommen, allerdings habe ich auch nicht bewusst darauf geachtet.

Ein bisschen traurig war ich darüber, dass es sich abends immer ein bisschen verlaufen hat, so dass es wirklich schwer war, alle aus den unterschiedlichen Fraktionen zu treffen und mit ihnen ein paar Worte zu wechseln. Ein paar habe ich sogar wieder ganz verpasst! ;(

Über die Art einer attraktiven gemeinsamen Party am Abend kann man sicher noch mal nachdenken. Da war es sicherlich auch etwas unglücklich vom DJ z.B. mit Robbie Williams und Amy Whinehouse Stimmung zu erzeugen. Dass es mit den zahllosen unterschiedlichen Geschmäckern schwierig ist, macht es ihm natürlich nicht leichter. Der hätte euch auch während den Siegerehrungen besser musikalisch und lichttechnisch unterstützen können und dann direkt in eine rauschende Ballnacht überleiten können.

Fazit: Bin gern gekommen, gern geblieben, ungern gefahren aber komme umso lieber wieder. Und ich freue mich schon wieder auf das nächste Mal!
 
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

schon wieder ist das Jahrestreffen vorbei und wenn ich nu meine Erlebnisse zusammenfasse kann ich durchaus sagen dass ich das Treffen in schöner Erinnerung behalten werde;)
Ich habe mich echt gefreut, die ganzen Leute mal wieder zu sehen und neue Leute kennen zulernen.
Ich fand unsere Gruppe am MTX Pavilion einfach sehr lustig und absolut korrekt, Leuts ihr seit geil:)
Ich habe zusammen mit Gerhard und LArs den Lichterworkshop gemacht, ich möchte mich hier auch entschuldigen, dass es von der Zeit her so lange gedauert hat. Wir waren unter anderem im db drag und teamwettkampf miteingebunden, daher konnten wir da nicht absagen. Nunja im Endeffekt hats ja doch geklappt worüber ich sehr glücklich bin.

Es kam mir zum anderen noch vor, dass wir diesesmal viel weniger Besuch hatten, lag es am Wetter bzw. der Vorhersage? ich kann es mir nicht vorstellen...

Zum Samstag Abend möchte ich auch was sagen: Ich finde es persönlich schade, wenn man nicht zusammen als Forum abends in die Halle kommen kann. Dieser Abend sollte eigentlich als schöner Gesamtabschluss gesehen werden, wo wir alle hätten sitzen und trinken können. Die Halle war so leer, der Vorbereitungen entsprechend nicht würdig.
Die Musik war am Anfang Musik bei der ich spätestens die Disco verlassen würde, gegen Ende kam dann immer mehr House, solangsam kam die Party in Stimmung, gleich so hätte es sein können;) Gibt schließlich genug Lieder die einen auf Trab bringen:)

Joah zum Konvoi ....muss sagen bin echt erstaunt, der hat doch mal echt gut geklappt, so muss es sein, es hat sogar so gut geklappt dass ich zwischendurch ohne Probleme mal tanken gehen konnte ohne den Anschluss zu verlieren:p^^

Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein, ich freue mich auf euch:)
 
LeonIce83

LeonIce83

Beiträge
94
Reaktionen
0
Auch mal mein Fazit: Es waren spürbar weniger Leute als letztes Jahr da, was ich sehr schade finde. Es müssen unbedingt mehr Leute das nächste Jahr kommen!!!

Großes Lob an das Org-Personal.:respekt: Ihr seit wirklich spitze. Habe am Donnerstag ja live mitbekommen, was das teilweise auch für eine "Rennerei" ist.

.... Am Essen und Trinken kann ich nichts aussetzen. Eine Wohltat für den Geldbeutel im Vergleich zum letzten Jahr und besser geschmeckt hat es auch.

.... Und nun noch zum Schluß ein Vorschlag von mir: Das mit dem Dj müßte man nächstes Jahr anders lösen. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden der davon Ahnung hat. Den zum Schluß waren noch 5 Leute aus dem Forum in der Halle und ein paar "Teenies" aus Speyer, die sich dahin verirrt hatten.

@LaSarre: Was ist mit Deinem Benutzertitel??? :dontknow: :wave:
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
so ... nun sag ich auch mal danke an micha und die ganzen anderen fleissigen helfer die uns dieses geile treffen in speyer ermöglicht haben!!!

viele der kritikpunkte vom letzten treffen wurden hervorragend gelöst! gerade was das trinken u. essen betraf war es dieses jahr wirklich super!
einzig das abendliche programm war bedingt durch die wenigen leute etwas spärlich ...
da wäre es fürs nächste jahr intressant was neues zu versuchen ...

der hin u. rückflug war sehr sehr geil ... 8 bzw 10 autos waren einfach der hammer ... das ganze noch via walkie-talkie koordiniert ... schon is jeder stau ne gaudi sondersgleichen :D (für uns ;) )
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Diesmal hab ich auch mehr vom Samstag mitbekommen *gg* (war ja mehr nüchtern) :p

Fand es schön, mal wieder nette Leut zu treffen...neue Leut kennen zu lernen und die zwei Umbauten an unseren Auto´s (4 fach LED RL, Tacho Umbau Octi), wobei 4 qm für die LED RL sehr großzügig dimensioniert sind *gg*

Aussteller hab ich kaum mitbekommen, Foto´s hab ich auch ned viel gemacht, ist ansich immer das Gleiche :p ich war in Speyer um Leute zu treffen. Verpflegung war diesmal besser und fairere Preise, dafür ein Lob an die Orga. Ein Lob sowieso an Micha (alias HiJacker) und seine Mannschaft, es ist immer wieder ein großer Akt, sowas auf die Beine zu stellen. Programmtechnisch fand ich´s eher fad...evtl. kann man mal neue Sachen einbringen...(Orientirungsfahrt wurde ja schon vorgeschlagen)...Altenburg war nach wie vor gemütlicher :)

Aber trotzdem alles in Allem ein gelungenes Treffen...
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
das altenburg gemütlicher war lag größtenteils am gelände ...
da war die "eventhalle" der parkplatz/zeltplatz einfach näher zusammen ...
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Auch danke sag an das komplette Seat-Leon Team!

War wieder ein tolles Treffen.
Nett mal wieder all die ganzen Leute persönlich zu treffen als nur hier im Forum zu miteinander schreiben.


der hin u. rückflug war sehr sehr geil ... 8 bzw 10 autos waren einfach der hammer ... das ganze noch via walkie-talkie koordiniert ... schon is jeder stau ne gaudi sondersgleichen :D (für uns ;) )
recht hast ;) :D
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Orientierungsfahrt ist so eine Sache weil dann ja nur noch sehr wenige auf dem Platz sind.:rolleyes:
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
Naja erstens werden sicher nicht alle mitmachen und man muss ja nicht alle gleichzeitig losjagen ;)
War halt ein Vorschlag um das Programm ein bisschen zu erweitern :) und außerdem finde ich O-Fahrten einfach toll :)
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
ich fand das es ein schönes treffen war und mit den leuten jederzeit wieder stattfinden kann :wave:
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Das war ja auch keine Ablehnung des Vorschlags. :nene:
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
es war wieder ein sehr schönes treffen. großen dank und :respekt: an die orga!
 

justin time

Beiträge
272
Reaktionen
0
wie schon in dem anderen thread geschrieben fand ichs echt klasse! habs mir nich so gut vorgestellt und waren ja einige autos da! :) werde baim nächsten auf jedenfall wieder dabei sein! :) (wenns in speyer oder umgebung is)
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
also ich hab diesmal etwas mehr mitbekommen vom Treffen und von den Leuten...
War wieder sehr gut ;)
Denk immer dran, nicht nur das Rahmenprogramm sorg für Zerstreuung, sondern jeder selber...Von daher wünsche ich mir im nächsten Jahr generell mehr Leute und Workshops...und das am Abend mehr Leute im Zelt sind.
Gruppenspiele sind immer der Hit - sollte man ausbauen ;)
 
speedwilli

speedwilli

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

war mein erstes Treffen dieser Art und ich bin einfach immer noch Begeistert !!

Vielen Dank an die Orgas wurde super gemacht!!
 
poser

poser

Beiträge
88
Reaktionen
0
Jetzt werd ich mal meinen Senf hier auch abgeben ;)

Als erstes mal ein großes Lob an alle Admin und Mods die das ganze auf die Beine gestellt haben. Ich weiß was es heißt so ein großes Event auf die Beine zu stellen, und welche Vorarbeit dafür nötig ist.

Essen war gut und günstig, Getränke ebenfalls.

Abendprogramm war doch recht nett, obwohl reltiv wenig Leute dabei waren. Aber auch im kleinen Rahmen fand ich es sehr nett ;)

Alles in allem bin ich für dieses Event gerne so weit gefahren, und wäre auch noch ein wenig weiter gefahren. Fands auch sehr toll mal endlich gesichter zu den Nicks kennen zu lernen ;)
 

klaudio

Beiträge
0
Reaktionen
0
Schönes Treffen , leider konnte ich persönlich nicht dabei sein. Mal sehen vielleicht nächtes Jahr. Danke an den Marco und dem Sven (Bomwollen) die mit dem MTX RFL es wirklich Klasse gemacht haben. Und Sven gratuliere dir zum 1. Platz im dB Contest. Hab gehört dein abstand zum zweiten waren 3,5 dB woran das wohl lag *grins*

Der MTX Zeltverleiher.

LG
Klaudio
 
Thema:

Speyer 2008 - Wie hats Euch gefallen?

Speyer 2008 - Wie hats Euch gefallen? - Ähnliche Themen

  • Händler in Speyer

    Händler in Speyer: Hallo, beim Treffen in Speyer war ein Händler für Modellautos. Kann mir jemand sagen wer das war bzw. wie ich diesen Mann erreichen kann...
  • Zivilpolizei in Speyer auf dem Treffen ?

    Zivilpolizei in Speyer auf dem Treffen ?: Hallo zusammen, auf dem netten Treffen gestern in Speyer ist mir ein ganz besonderer Leon aufgefallen. Er hatte auf der Beifahrerseite ein blaues...
  • Bilder aus Speyer

    Bilder aus Speyer: So ich mach hier mal den Bilder-Thread auf ;) Als erstes nen kleines Panoramabild vom Gelände.
  • Treffen T-Shirts Speyer 2008 mit Bild - verschiedene Größen möglich !!

    Treffen T-Shirts Speyer 2008 mit Bild - verschiedene Größen möglich !!: Auch daran haben wir gedacht, in diesem Jahr wird es nicht nur die Auswahl zwischen "M" und "XL" geben, sondern wir haben den kompletten Größenmix...
  • WORKSHOP: Schaltwegverkürzung in Speyer auch 2008?

    WORKSHOP: Schaltwegverkürzung in Speyer auch 2008?: würde da interesse bestehen dass man was macht? wenn ja klär ich das ab mit dem team und schau das wir das hinbekommen... Treffpunkt am...
  • WORKSHOP: Schaltwegverkürzung in Speyer auch 2008? - Ähnliche Themen

  • Händler in Speyer

    Händler in Speyer: Hallo, beim Treffen in Speyer war ein Händler für Modellautos. Kann mir jemand sagen wer das war bzw. wie ich diesen Mann erreichen kann...
  • Zivilpolizei in Speyer auf dem Treffen ?

    Zivilpolizei in Speyer auf dem Treffen ?: Hallo zusammen, auf dem netten Treffen gestern in Speyer ist mir ein ganz besonderer Leon aufgefallen. Er hatte auf der Beifahrerseite ein blaues...
  • Bilder aus Speyer

    Bilder aus Speyer: So ich mach hier mal den Bilder-Thread auf ;) Als erstes nen kleines Panoramabild vom Gelände.
  • Treffen T-Shirts Speyer 2008 mit Bild - verschiedene Größen möglich !!

    Treffen T-Shirts Speyer 2008 mit Bild - verschiedene Größen möglich !!: Auch daran haben wir gedacht, in diesem Jahr wird es nicht nur die Auswahl zwischen "M" und "XL" geben, sondern wir haben den kompletten Größenmix...
  • WORKSHOP: Schaltwegverkürzung in Speyer auch 2008?

    WORKSHOP: Schaltwegverkürzung in Speyer auch 2008?: würde da interesse bestehen dass man was macht? wenn ja klär ich das ab mit dem team und schau das wir das hinbekommen... Treffpunkt am...