WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im 2008 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Hab mir mit nem Freund (SVEN alias Bomwollen) überlegt, nen Workshop für den Umbau der LED-Rückleuchten auf 4 Leuchtringe anzubieten! Wer sich...
Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hab mir mit nem Freund (SVEN alias Bomwollen) überlegt, nen Workshop für den Umbau der LED-Rückleuchten auf 4 Leuchtringe anzubieten!

Wer sich auskennt oder schonmal so einen Umbau gemacht hat, darf natürlich gerne helfen, gell Lars (LaSarre)!!! :D

Wer sein Auto mit etwas Hilfe umbauen möchte bzw. helfen möchte,
soll sich bitte hier melden, damit wir ne Liste erstellen können und Material mitbringen!
--> STEUERGERÄTE BITTE SELBST IM SHOP BESORGEN UND MITBRINGEN!!!

Kosten pro Auto für den Umbau 30Euro!
Denk das is nen Schnäppchen, wenn man bedenkt wieviel Arbeit das ist!

Was eventuell auch nicht schlecht wäre, wenn wir uns auf einen Tag einigen könnten, da der Umbau etwas länger dauert und die Helfer ja auch was vom Treffen haben wollen! :p

Noch ne kurze INFO:
Wer die 4-Leuchtringoptik haben möchte, braucht lediglich 2 Steuergeräte für innen!!!
Es können aber auch gerne 4 Steuergeräte mitgebracht und somit auch die Äußeren ausgetauscht werden!

KURZINFO ZUM UMBAU:
Wir knippsen die Originalstecker von den Originalsteuergeräten ab und löten diese incl. Schrumpfschlauch an die neuen Steuergeräte an! Das Kabel, welches wir in die Heckklappe ziehen ist hochflexibel! Wir achten darauf, dass wir nur Qualität verbauen und keinen Müll! --> Bin ja nicht umsonst Elektroniker! :D

Folgende Helfer sind am Start:

- Speedmaker (Gerhard)
- Bomwollen (Sven)
- LaSarre (Lars)


Folgende Teilnehmer gibt es schon:

- EddiStiletti (?)
- Wurmi023
- crash
 
Zuletzt bearbeitet:
29.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Kosten für den Umbau...??? Wäre interessiert...
 
Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Beiträge
169
Reaktionen
0
habs oben eingefügt :p
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
1. stehts doch da..30 €
2. och nööö
:p
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Nu steht´s da...nehmt mich ma uffe Liste :)
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Marcel, muss eine zweiter Leon dran glauben? ;)
 

civera

Beiträge
67
Reaktionen
0
schade das es das nicht in NRW gibt :(
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
na von NRW`bis nach Spexer ists ja niicht sooooo weit ;)
 

duc61

Beiträge
168
Reaktionen
0
Hat mein Wink doch erleuchtung gefunden.;)
Finde ich echt super von euch.
Also mir ist es egal wann die Aktion starten soll.
Ich bin Samstag und Sonntag da,fahre am abend wieder heim da es nicht so weit ist.
Vielleicht sollte man das am Samstag machen um den Sonntag in Ruhe geniessen zu können.
Was bringt ihr für Material mit ?
Ich wollte meine Steuergeräte mit Steckern versehen um im Schadenfall schneller austauschen zu können.
Bringt ihr solche Stecker mit? (männlein/weiblein):D ,
Oder soll ich mir die Stecker selber besorgen?
Und wieviele von diesen Steckern brauche ich dann?
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
@Marcel
Dachte deiner wäre schon so ausgestattet?! ?(
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Neee...ich wollt es ma machen...aber is nie dazu gekommen und wenn sich die Gelegenheit bietet...dann mach ich das doch :]
 
Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Beiträge
169
Reaktionen
0
@ duc61

Habs oben aktualisiert --> Kurzinfo zum Urlaub!
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Ui, sehr gut. Sicher hast du auch noch ein paar gute Anregungen. :]
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Ich kann ne Chrimpzange und Chrimpkontakte mitbringen, is viel besser als dämliches Löten :) und man kann es ggf. wieder um / ausbauen...
 

duc61

Beiträge
168
Reaktionen
0
@Wurmi023,
Ich kann ne Chrimpzange und Chrimpkontakte mitbringen, is viel besser als dämliches Löten und man kann es ggf. wieder um / ausbauen...
Ich gehe davon aus,das diese Chrimpkontakte die originalen Kontakte sind, die in dem Stecker sind oder?
Dann bräuchten wir nur noch das "Auspinnwerkzeug" :D um die Kontakte aus dem Stecker auszupinnen.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Leider ned die Originalen...da hab ich versucht raus zu finden, was das für Stecker sind...aber nix erreicht...könnten Hörmann sein, könnten Bosch sein...weiß ned...
 
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
Hi, also dazu muss ich auch mal was schreiben:
Die Originalstecker gibt es leider net zu beziehen und das mit der Krimpzange ist in unseren Augen auch quatsch, da die Kabel der neuen Steuergeräte aus dem Shop wesentlich dünner sind als die Originalen!!!! Zudem ist Gerhard Elektroniker und kann wirklich sehr gut löten, was auch zu einer langjährige3n/ewigen Haltbarkeit führt! Wenn wirklich mal ein STeuergerät von den Neuen abrauchen sollte, was wir nicht glauben, so ist innerhalb kürzester Zeit der Stecker auch schnell wieder ans neue Steuergerät umgelötet!

Gerhard hat noch paar Bilder von meinem Umbau, welchen wir zusammen gemacht haben...er wird das Wochenende oben noch Bilder einstellen, damit man sich vllt mehr drunter vorstellen kann! :finger: :smilysex:
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
@Sven
Folgender Vorschlag:
Bin wie Marcel ein Freund der steckbaren Lösungen, hab den Tipp sogar von ihm, wenn ich mich richtig erinnere.
Können ja, um die Arbeit ein bisschen zu entzerren, beides ins Auge fassen.

Speedmaker und du lötet und ich helfe denen, die mit Zange arbeiten möchten.

Idee? ;)
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Ich bring Zange und Kontakte mit, weil ich´s in meinem Auto gesteckt haben möchte...wer es löten lassen mag, lässt sich´s löten...is doch kein Ding...
 
Thema:

WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

WORKSHOP: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

  • Schwellerkappen Workshop Leon 1M

    Schwellerkappen Workshop Leon 1M: Wollte mal kurz fragen, ob es evtl. einen kleinen und kurzen Workshop für die Schwellerkappen gibt, oder ob da mal wer kurz bei mir danach schauen...
  • Coming Home Workshop 1M?

    Coming Home Workshop 1M?: Hi leute wäre cool wenn es dieses Jahr einen Coming Home Workshop geben würde! Das was man braucht, kann man sich ja dann alles besorgen.. Ne...
  • WORKSHOP: Dach "folieren" (CARBONDACH)

    WORKSHOP: Dach "folieren" (CARBONDACH): Dach „folieren“ Workshop – Verbindliche Anmeldung Da ja scheinbar reges Interesse an schwarzen (oder auch andersfarbigen) Dächern besteht, und...
  • Verbindliche Anmeldung zum GRA Workshop

    Verbindliche Anmeldung zum GRA Workshop: Hallo, wie schon beschrieben GRA WORKSHOP für die 1M Leute am Freitag und Samstag: !!!Verbindliche Anmeldung!!! Nur Leons mit eGas und alle TDI...
  • WORKSHOP: Schaltwegverkürzung in Speyer auch 2008?

    WORKSHOP: Schaltwegverkürzung in Speyer auch 2008?: würde da interesse bestehen dass man was macht? wenn ja klär ich das ab mit dem team und schau das wir das hinbekommen... Treffpunkt am...
  • WORKSHOP: Schaltwegverkürzung in Speyer auch 2008? - Ähnliche Themen

  • Schwellerkappen Workshop Leon 1M

    Schwellerkappen Workshop Leon 1M: Wollte mal kurz fragen, ob es evtl. einen kleinen und kurzen Workshop für die Schwellerkappen gibt, oder ob da mal wer kurz bei mir danach schauen...
  • Coming Home Workshop 1M?

    Coming Home Workshop 1M?: Hi leute wäre cool wenn es dieses Jahr einen Coming Home Workshop geben würde! Das was man braucht, kann man sich ja dann alles besorgen.. Ne...
  • WORKSHOP: Dach "folieren" (CARBONDACH)

    WORKSHOP: Dach "folieren" (CARBONDACH): Dach „folieren“ Workshop – Verbindliche Anmeldung Da ja scheinbar reges Interesse an schwarzen (oder auch andersfarbigen) Dächern besteht, und...
  • Verbindliche Anmeldung zum GRA Workshop

    Verbindliche Anmeldung zum GRA Workshop: Hallo, wie schon beschrieben GRA WORKSHOP für die 1M Leute am Freitag und Samstag: !!!Verbindliche Anmeldung!!! Nur Leons mit eGas und alle TDI...
  • WORKSHOP: Schaltwegverkürzung in Speyer auch 2008?

    WORKSHOP: Schaltwegverkürzung in Speyer auch 2008?: würde da interesse bestehen dass man was macht? wenn ja klär ich das ab mit dem team und schau das wir das hinbekommen... Treffpunkt am...