Programmpunkt : GRA-Workshop

Diskutiere Programmpunkt : GRA-Workshop im 2007 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Auch dieses Jahr wird es auf unserem Jahrestreffen wieder einen Einbauworkshop geben. Colt, BigBaba und Grinch werden Euch wieder mit Rat und Tat...
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Auch dieses Jahr wird es auf unserem Jahrestreffen wieder einen Einbauworkshop geben. Colt, BigBaba und Grinch werden Euch wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es um das Nachrüsten eines Tempomaten (GRA) geht. Zusätzlich wird es dieses Jahr auch Tips zur Beleuchtungsänderung des Kombiinstruments und der LED-Rücklichter geben. Vielen Dank, Jungs !

Folgendes wird angeboten werden:

GRA - Workshop
- Wir bieten in diesem Jahr wieder den
GRA Workshop in Speyer an. Dieser bezieht sich auf die Nachrüstung der Geschwindigkeitsregleranlage (Tempomat, GRA) bei allen TDI Modellen und Benzinern mit EGAS. Der Paketpreis incl. Einbau, Freischaltung und Material wird wieder 75€ betragen. Wer seinen Rüstsatz selber mitbringt zahlt eine Pauschale von 10€ für Freischaltung, benötigtem Spezialwerkzeug Werkzeug und Kabelsatz. Die Zahl der max. Teilnehmer wird noch festgelegt und hängt sehr stark von der eigenen Motivation ab.
- Im Zuge des Einbaues ist es auch möglich den Lenkstockschalter für eine Bordcomputernachrüstung zu verbauen, da der Lenkstock frei liegt. Der Hebel kann bei jedem Händler erworben werden.

Tachomodding
- Vorstellung der Umbauten einiger Fahrzeuge auf verschiedene VW Kombiinstrumente und Beleuchtungen
- Vorstellung an einem Fahrzeug wie ein Bordcomputer nachzurüsten ist.
- es wird die Möglichkeit gegeben am Beispiel von 2-3 Tachos zu sehen wie der Umbau der Beleuchtung eines Kombiinstrumentes auszusehen hat. Welche Dinge benötigt werden und auf was besonders geachtet werden muss.

LED - Rückleuchtenumbau
- Erweiterung der LED Rückleuchten ( erhältlich in unserem Leuchtenshop) auf 4 Leuchtringe für Brems- und Rücklicht. Vorraussetzungen sind ein Fahrzeug mit vorhandene LED Rückleuchten( oder Vorort bei Schimpa erworben) und 2 zusätzliche Steuergeräte ( auch im Leuchtenshop erhältlich). Vorführung an einem ausgewählten Fahrzeug.
 
14.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Programmpunkt : GRA-Workshop . Dort wird jeder fündig!
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
wo muss man sich für den gra workshop melden :D
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
wo kann ich die LED Umlötaktion fest machen
hab ja schon mir Grinch vor paar Wochen gesprochen und da es nun fest steht das es gemacht werden darf
*Anmeld für LED Umlöten auf Weiss*
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
gra workshop is mein :D
wer präsentiert die led RL? :D
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Hier, ich , meld für GRA Workshop, wo muss ich mich eintragen?
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Colt, BigBaba und Grinch tun mir jetzt schon leid. Letztes Jahr war es echt Klasse. Und glaubt mir, ihr werdet die GRA lieben lernen. Gerade wenn man oft AB fährt ...
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
:cry: das ist so ungerecht
frauen und kinder zu erst!!
dann brauch ich nur noch ein anderes auto ;)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
vip-gäste als erstes :finger:
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
sind wir nicht alle Kinder?( ;)

und muss Micha zustimmen

Gra ist echt was feines un Colt, BigBaba und Grinch haben letztes Jahr wirklich ne Mega Top Arbeit abgeliefert

und dieses Jahr hoffentlich ohen verletzung:p ;)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
ich bin für Teer und Federn bei VIP - Gästen
 
maggus86

maggus86

Clubmember
Beiträge
325
Reaktionen
0
Also ich würde an der GRA auch starkes Interesse bekunden

Ebenfalls wäre ich an ner Tachobeleuchtung in weiss interessiert :D


Ich gehe mal davon aus, dass weitere Infos für Anmeldung und sonstiges noch folgen werden?
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
GRA - da bin ich auch auf jeden Fall dabei :)
da freu ich mich schon seit Ende letzten Jahres drauf
 

Nicke

Gast
Ich will auch endlich ne GRA! Hat ja letztes Jahr leider nicht geklappt :(
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
ich seh schon das wird wohl beim Lose ziehen enden :D

Nun wie oben schon geschrieben steht kann die Teilnehmerzahl beim GRA WORKSHOP steigen wenn ihr selber mit Hand anlegt. Natürlich unter unserer Anleitung und Aufsicht. Das hat am Freitag in ABG2006 recht gut geklappt und ist dann Samstag etwas unter die Räder gekommen.

Da ich nun auch schon wegen der Tachobeleuchtung bombadiert werde. Nach Absprache mit dem Grinch wäre er auch bereit mehr wie 2-3 Tacho umzubauen. Aber das soll auch nicht aus dem Ufer laufen, denn das Löten geht ganz schön auf die Augen und vom Treffen will er auch was haben.

Ich werde Anfang Juli die Anmeldungsfreds aufmachen und dann sehen wir mal weiter wie groß das Interesse ist. Wegen den benötigten LEDs muss ich mal mit dem Grinch sprechen damit entweder ihr die mitbringt oder er gleich ne Sammelbestellung macht.
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
ich würde auf jeden fall gerne mit anpacken, solang ich nichts kaputt machen kann ;)
aber mit einweisung sollte es ja klappen, bisher hat das andere zeug auch geklappt
 
maggus86

maggus86

Clubmember
Beiträge
325
Reaktionen
0
Ja anpacken wäre kein Thema. Würde auch mitheilfen
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
na dann werden wir das schon schaffen :eek:)
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
oh ja tachoumbau, ich bin dabei =)
bin schliesslich seit 1 jahr am suchen, dass mir jemand dabei hilft :D
 
Thema:

Programmpunkt : GRA-Workshop

Programmpunkt : GRA-Workshop - Ähnliche Themen

  • Programmpunkt Teamwettkampf

    Programmpunkt Teamwettkampf: Hi Ihrs :) Auch dieses Jahr werden wir wieder einen Temwettkampf austragen. Unter anderem mit einem Quiz, Reifenweitwurf...
  • Programmpunkt: RC Wettbewerb

    Programmpunkt: RC Wettbewerb: Hallo Wir werden einen RC Wettbewerb in Form eines Drag Races durchführen. Hierbei ist egal ob Verbrenner oder Elektro. Der Maßstab spielt auch...
  • Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich

    Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
  • Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007

    Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
  • Programmpunkt: Show & Shine Wettbewerb

    Programmpunkt: Show & Shine Wettbewerb: Hallo zusammen, ich wuerde alle diejenigen die jetzt schon wissen, dass sie am Show & Shine Wettbewerb teilnehmen wollen, bitten sich hier kurz...
  • Programmpunkt: Show & Shine Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • Programmpunkt Teamwettkampf

    Programmpunkt Teamwettkampf: Hi Ihrs :) Auch dieses Jahr werden wir wieder einen Temwettkampf austragen. Unter anderem mit einem Quiz, Reifenweitwurf...
  • Programmpunkt: RC Wettbewerb

    Programmpunkt: RC Wettbewerb: Hallo Wir werden einen RC Wettbewerb in Form eines Drag Races durchführen. Hierbei ist egal ob Verbrenner oder Elektro. Der Maßstab spielt auch...
  • Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich

    Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
  • Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007

    Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
  • Programmpunkt: Show & Shine Wettbewerb

    Programmpunkt: Show & Shine Wettbewerb: Hallo zusammen, ich wuerde alle diejenigen die jetzt schon wissen, dass sie am Show & Shine Wettbewerb teilnehmen wollen, bitten sich hier kurz...