Winterreifen Thread

Diskutiere Winterreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe da ein unterschied zwischen 30 und 40 euro pro Reifen. Das finde ich schon recht viel!!!
  • Winterreifen Thread Beitrag #861
Ich habe da ein unterschied zwischen 30 und 40 euro pro Reifen. Das finde ich schon recht viel!!!

• Winterreifen Thread Beitrag #862
Und was kostet dich da ein Reifen in 17"?

• Winterreifen Thread Beitrag #863
Bei den Reifen schwanke ich noch zwischen dem Goodyear Ultragrip 8 (Testsieger bei "Auto, Motor & Sport") und dem Michelin Alpin 4 (Standfestigkeit? Hab gehört, Michelin soll da generell top sein). Kann man da zum Vergleich der beiden was sagen, gib's da evtl. schon einschlägige Erfahrungen und Tips?

Merci!
Ich habe mich für den Michelin Alpin 4 wegen der Standfestigkeit entschieden - der wird am Montag montiert in 205/55/16.
Bei PS-starken Leons kommt es mir auf die Standfestigkeit an - meine Pirellis waren nach knapp 10.000km Winterbetrieb komplett runtergefahren, im Winterbetrieb aber ohne Fehl und Tadel.. - nur die Laufleistung hat mich halt enttäuscht.

• Winterreifen Thread Beitrag #864
naja Michelin ist nicht mehr das was sie waren in Sachen Standfestigkeit (zumindestens bei Sommergummis)

ich fahr jetzt seit 2 Wintern Goodyear Ultra Grip Performance 2
die letzten waren vorne nach 17tkm runter
Hinten sind sie noch gut.
Schätze mal das diese Saison Dezember oder Januar dann ein neuer Satz fällig ist.

Bin dann am Schwanken obs wieder die werden oder Nokian A3 (Reifen müssen Speedindx V haben)

• Winterreifen Thread Beitrag #865
@ André:

Wie schätzst Du das Laufgeräusch bei den Goodyear ein?

• Winterreifen Thread Beitrag #866
Ja war OK.
Nicht die Leisesten aber waren Erträglich

• Winterreifen Thread Beitrag #867
@snooki
schau mal hier in den Shop bei Patrick rein der hat auch 7 X 16 TN3 Alukompletträder die fahre ich seit 4 Jahren die sind auch mit ABE die ET 48.

• Winterreifen Thread Beitrag #868
Das is natürlich ein Angebot, da komm ich doch glatt nochmal ins überlegen - 774€ für die Tomason TN3 mit Goodyear Ultragrip 8 ... ?(

• Winterreifen Thread Beitrag #869
also ich habe heute meine gekauft . Vredestein snowtrac 3 , haben im winterreifen test sehr gut abgeschnitten und kosten komplett mit stahlfelge und allen drum und dran 511,76€.
denke das ist schon ein ziemlich guter preis für einen komplett satz.
wenn ich überlege das ich für meinen mazda 3 mps 840€ nur für die gummis geblecht habe, finde ich das doch alles sehr moderat.

• Winterreifen Thread Beitrag #870
Hab jetzt doch bei ATU bestellt. Die Michelin Alpin A4 sind schon aus, da wird's auch dieses Jahr wieder sehr eng, da die Hersteller offensichtlich mit der Nachfrage kaum schritthalten können.

Hab dann eben den Goodyear Ultragrip 8 genommen, da waren noch ein paar auf Lager.

Bei ATU gib's für einen Satz Reifen noch 30€-Tankgutschein und 25€ über die ATU-Card dazu, bis gestern sogar auch noch die kostenlose Montage.

• Winterreifen Thread Beitrag #871
in der aktuellen Auto Bild ist auch wieder ein Winterreifen Test drin

Bitte die Bildergalerie durchklicken

Michelin Alpine A4 ist Sieger........... soviel schon mal vorne weg.

• Winterreifen Thread Beitrag #872
Ich bin mal gespannt wie sich die Dunlops fahren. Mit Sicherheit kein schlechter Reifen. Ich hatte mich vor Bestellung bzgl. den Eigenschaften auf nasser Fahrbahn kundig gemacht und mich für den Dunlop entschieden. Das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn bei 225igern wurde oft bei Winterreifen bemängelt. Wenn der Dunlop nüscht taugt, dann kommt eben danach ein anderer dran :) Ich denke egal welcher Premiumhersteller - man ist in jedem Fall sicherer unterwegs als mit Reifen aus Fern-Ost.

Gruß
Smithy

• Winterreifen Thread Beitrag #873
  • Winterreifen Thread Beitrag #874
Ich kann nur jedem den finnischen NOKIAN
empfehlen !
Einfach Spitze und preislich unter den sogenannten
Premiumherstellern .
Hatte seit 1977 nie was besseres an Winterschlappen !

• Winterreifen Thread Beitrag #875
Ich kann nur jedem den finnischen NOKIAN
empfehlen !

Habe gerade Nokian gekriegt in 235/40 R18 :) hoffe das sie was taugen.. aber habe auch noch Kleber auf Stahlfelgen in 205/55 hier liegen.. mal gucken was besser läuft auf schnee usw

• Winterreifen Thread Beitrag #876
Ich hab etz seid Mittwoch die "Semperit Speed Grip 2" drauf...gut bin noch nicht allzuviel damit gefahren, würd aber trotzdem sagen das der Reifen bis etz Top is.

Das Abrollgeräusch würd ich etz als a bissla lauter als mit den Pzero bezeichnen, aber sehr erträglich und Grip hat er etz auch bei 15-22 Grad in Nürnberg genug gehabt... ;)

• Winterreifen Thread Beitrag #877
bekomme am montag auf empfehlung nen satz yokohama w.drive 225/45 mit 17'' Alufelgen auf meinen FR geschnallt.. (1050€ inkl. montage)

• Winterreifen Thread Beitrag #878
Mein :) hat mir den Conti TS 830 in 205/55/R16 für 120€ inkl MwSt/Montage/Wuchten/etc pp pro Stück angeboten.

Ich werde es (aller voraussicht nach) annehmen - aber was zahlt ihr denn so für eure 16" Reifen? Fährt überhaupt noch jmd 16"? :D

• Winterreifen Thread Beitrag #879
16"? :astonish: Wie winzig :D :laughing:

Ich denke inkl. Montage, Wuchten etc. ist das ein faires Angebot.

• Winterreifen Thread Beitrag #880
find ich teuer ...

Thema:

Winterreifen Thread

Winterreifen Thread - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung Winterreifen: Bald ist es soweit: WINTER!!! brrrrrrr... :astonished: Und Anlass Genug, sich mal Gedanken über neue Winterreifen zu machen! :] Da ich mich...
Oben