Winterreifen Thread

Diskutiere Winterreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; ja aber das asr müsste doch eingreifen... oder nicht? ja den Kavalierstart mach ich nicht jeden tag..war erst der 2. in dem halben jahr und auch...
  • Winterreifen Thread Beitrag #921
ja aber das asr müsste doch eingreifen...
oder nicht?
ja den Kavalierstart mach ich nicht jeden tag..war erst der 2. in dem halben jahr
und auch nur weil es mit der launchcontrol ausprobieren wollte

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterreifen Thread Beitrag #922
launchcontrol!!!!
das tut ja beim lesen weh ...

• Winterreifen Thread Beitrag #923
haha ja der alk ist noch nicht aus meinem körper....
gestern hab ich es noch richtig geschrieben :D

• Winterreifen Thread Beitrag #924
Hallo,
habe noch alte Reifen in der Garage stehen und zwar 195/65 R15 6x15 et45...passen die auf den leon 2??oder könnte ich schwierigkeiten bekommen,das die beim einschlagen gegen die bremse kommen oder so??

• Winterreifen Thread Beitrag #925
1. erklär mir mal wie beim Einschlagen die Felge gegen die Bremse kommen soll;)
2. Theoretisch ist das eine Reifengröße die vom Reifenumfang passt. Praktisch wird deiner aber erst ab mind. 16" Freigegeben sein.

• Winterreifen Thread Beitrag #926
@slax: Ich fahre die selbe Größe auf meinem 1.6TDI-CR, da gibs keine Probleme. Pack sie einfach drauf und probiers aus. Wenn sie laut Zulassung freigegeben sind kannste die auch fahren. Aber da solltest vorher kontrollieren. Meine das die größeren Motoren nich kleiner als 16" fahren dürfen.
Gruß Mav

• Winterreifen Thread Beitrag #927
Hab jetzt meine normalen Winterreifen drauf.. Kleber Krisalp irgentwas nennt der sich.. in 205/55 R16 auf wunderschönen Stahlfelgen..
wie sie bei Nässe bzw Schnee und Eis sind kann ich noch nicht sagen.. ich weiß nur, dass sie, nachdem ich 400km BAB gefahren bin, sehr laut sind und im Vergleich zu Conti Winterreifen.. alles weitere wird sich zeigen

• Winterreifen Thread Beitrag #928
So. Da grabe ich mal diesen Thread aus, da er ja für Winterreifen vorgesehen ist.

Ich habe ja jetzt neu einen Leon und keine Winterreifen. Nun wollte ich mir welche kaufen ;D

Hab bisschen rumgeschaut und auf Stahlfelgen muss ich ja für den Satz ca 600 Löhnen. Will ja schließlich keinen Müll drunter haben und dann wegen den paar hundert € meine ***** schrotten.

So nun geht es aber um die Größe bzw ET etc. HAbe in einem Schreiben für den Leon folgende Kombi für meinen Motor (ich glaube ACQ?) gesehen: 205/55 R16 91H M+S 6,5J x 16 H2 ET 50.

Muss ich jetzt genau solche kaufen welche genau die gleiche ET haben und so und die dann auf Stahlfelgen einfach so an mein Auto schrauben?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterreifen Thread Beitrag #929
wenn du dir eine Eintragung ersparen willst musst du alle Werte einhalten
Einzig der Speedindex darf bei Winterreifen unterschritten werden. Hier ist dann aber ein Aufkleber nötig.

• Winterreifen Thread Beitrag #930
Danke schonmal. Wo muss ich denn einen Aufkleber hinkleben? Hatte auch gedacht für den Winter nur Reifen bis 210 kmh zu holen. Schneller muss man ja nicht unbedingt fahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterreifen Thread Beitrag #931
Am Armaturenbrett oder Lenkrad, in jedem Fall in Sichtweite des Fahrers ;)

• Winterreifen Thread Beitrag #932
ich weiß ja nicht wieviel und was du fährst
aber hatte mal ein paar Tage den alten FR TFSI von meinen Vater mit 210er WR drauf

war ne Qual.
Bei -5°C auf trockener Autobahn muss man andauernt dann bei 210 den Anker werfen weil die Reifen nicht mehr mitmachen.

Hol dir 240er Reifen. Kosten kaum mehr und man kann zu mindestens auch mal schneller im Winter fahren.

• Winterreifen Thread Beitrag #933
hab mir eine mit nem höheren Index gekauft weil ich den Aufkleber nicht haben wollte :D
210 erreicht man schnell auch im Winter, liegt ja nicht immer Schnee oder Eis.

• Winterreifen Thread Beitrag #934
Also in der PDF von Seat steht ja 91H. Also darf ich da denn auch V auswählen ;D Würde ja im Prinzip abweichen und geschrieben wurde das der Speedindex Wert unterschritten werden darf.

Hab da zum Beispiel diese hier gefunden welche in Frage kommen würden.

Dunlop SP WINTER SPORT 4D XL MFS 205/55R16 94 V

Goodyear Ultra Grip Performance 2 XL FP 205/55 R16 RF 94V

Michelin PRIMACY ALPIN PA3 205/55 R16 94 V

Kann ich die alle problemlos kaufen und fahren?

• Winterreifen Thread Beitrag #935
Speedindex überschreiten ist nie ein Problem
egal ob Sommer oder Winter

Als Tipp schau dir mal die Nokian WR A3 an. Hab die auf meinen und sind echt Top.

• Winterreifen Thread Beitrag #936
Leg ein paar Euro drauf und kauf die gescheite Alufelgen.
Stahlfelgen ohne Radkappen sehen nicht lange schön aus ;-). Und mit Radkappen bist du fast auf dem Preis von Alufelgen.

mfg

• Winterreifen Thread Beitrag #937
Speedindex überschreiten ist nie ein Problem
egal ob Sommer oder Winter

Als Tipp schau dir mal die Nokian WR A3 an. Hab die auf meinen und sind echt Top.

Kann auch nur gutes über die Nokian WR A3 berrichten, super Reifen.:D

• Winterreifen Thread Beitrag #938
@bauernjunge: Bringt Dir aber recht wenig, wenn Du Schneeketten montieren willst/mußt ;)

• Winterreifen Thread Beitrag #939
Hab jetzt noch ein bisschen geschaut. Habe noch bissel rumprobiert und mit Alus das hier gefunden:

Komplettrad bestehend aus Alufelge
Proline B 705 6,5 X 16 Carbon-matt ET48 mit
Reifen Nokian 205/55 R16 94V Nokian WR A3 XL

Die müsst ich mir ja eintragen lassen, aber die Reifen sind so ok ne ;D Haben ja auch nen anderen Lastindex.

• Winterreifen Thread Beitrag #940
Ja Reifen sind OK.
Felgen eintragen eventuell. Bei vielen Felgen ist mittlerweile eine ABE dabei die für Serienfahrzeuge gilt.

Thema:

Winterreifen Thread

Winterreifen Thread - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung Winterreifen: Bald ist es soweit: WINTER!!! brrrrrrr... :astonished: Und Anlass Genug, sich mal Gedanken über neue Winterreifen zu machen! :] Da ich mich...
Oben