Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Neija, die alten Reifen müssen runter, die neuen drauf. Vom Auto und den Felgen. Du hast die Gewichte, die Ventile, die Arbeitszeit. Wenn man so...
Winterreifen Thread Beitrag #881
Smithy
Gast
Neija, die alten Reifen müssen runter, die neuen drauf. Vom Auto und den Felgen. Du hast die Gewichte, die Ventile, die Arbeitszeit. Wenn man so im Netz schaut sind die Reifen an sich auch nicht viel billiger. Kommt immer drauf an wie man es sieht...
Naja - mir ist schon klar das der Conti vor einem Monat bei ~100€/Stück (Internetpreis) lag... aber aktuell liegt er da auch bei ~112€/Stück und dann finde ich (vllt rede ich es mir auch nur ein) mein Angebot okay mit Montage ?(
Winterreifen Thread Beitrag #883
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
bei uns is der reifen in der dimension atm für 100€ incl. montage/wuchten usw. zu haben.
sind ja immerhin 80€ bei 4 reifen.
Winterreifen Thread Beitrag #884
bauerrrr
Reaktionen
0
Das ist natürlich schon nicht wenig! Schade drum das du nicht um die Ecke wohnst
Aber zwei lokale Reifenhändler haben gesagt das sie das nicht unterbieten können - merkwürdig.. hab aber auch nur Mails geschrieben gehabt vorhin. Bei nem persönlichem Gespräch springt sonst glaube ich mehr raus
Entweder hier sind nur Geldgeier oder bessere Wirtschafter
Winterreifen Thread Beitrag #885
Cubana90
Reaktionen
5
Ist schon ziemlich teuer..... 120 Euro für einen 16 Zoll. Allerdings bist du viel zu spät dran
Umso länger du wartest umso teurer wird es. Bei mir z.B. habe mir ja den Semperit Speed Grip 2 ( 225/40 R18 ) ausgesucht. Bei reifen.com hat der Reifen als ich ihn mir hab aufziehen lassen 150 Euro das Stück gekostet. Mittlerweile liegt der Preis bei 187 Euro. Das sind 37 Euro pro Reifen ! Insgesamt macht das 148 Euro !
Also, lass es so schnell wie möglich machen und merk dir für nächstes mal.
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Winterreifen Thread Beitrag #886
Andreas
Clubmember
Reaktionen
0
Zitat: "Der frühe Vogel fängt den Wurm." =)
..deshalb (vor)bestellt mein bei meinen abgefahrenen Winterreifen die neuen Winterreifen beim Wechsel auf Sommerreifen - immer zu "Sommerpreisen" - er hat die für 85,-€ /Stück im März 2011 (vor)-geordert - natürlich aktuelle Produktion... :very_hap:
Morgen hole ich mein :baby: mit den Michelin Alpin 4 205/55/16 ab.
Klein - aber fein...:laughing:
Bericht folgt.
Winterreifen Thread Beitrag #887
Maddin1978
Gast
Michelin Alpine A4 ist Sieger........... soviel schon mal vorne weg.[/QUOTE]
Ja,... da hast du Recht! Eco Sieger 2011!!! Bei den Fahrleistung schneidet er dann nämlich nicht mehr so gut ab, siehe auch weitere Winterreifentests. Da gibt es günstigere und weit aus bessere Reifen.
'türlich. Im Winter ist die Kiste sowieso dauernd dreckig und sieht ***** aus - egal ob mit 16" oder 18", also fahre ich die deutlich billigeren 16".
Ich hab letztes Jahre neue Maloyas in 205/55R16 gekauft. Hier noch mal den Preis zu posten bringt aber wenig, weil die Reifenpreise dieses Jahr deutlich angezogen haben (und Maloya momentan nur seeeehr schwierig - de facto überhaupt nicht - zu bekommen sind).
Der Conti hat in 205/55R16 letztes Jahr übrigens den ADAC-Test gewonnen, also ein sehr guter Reifen. Mein Maloya hatte in den Eigenschaftswertungen fast identische Noten (max. 0,1 Abweichung), lediglich Abrollgeräusch (juckt mich nicht) und Verschleiß waren deutlich höher. Dafür kosteten vier Maloya letztes Jahr auch so viel wie drei Contis.
Edit: Den AutoBild Test von diesem Jahr fand ich in sofern sehr interessant, als das der Verschleiß mal in greifbare - und weiterverwertbare! - Zahlen statt in ominöse Endnoten verpackt wurde. Ich hätte mir nur wenigsten ein Zwischenergebniss beim Erreichen von 3mm Restprofil gewünscht, denn einen Winterreifen mit deutlich weniger als 3mm kann man vielleicht in Köln oder Afrika fahren, aber nicht da, wo es wirklich schneit - von den gesetzlich vorgeschriebenen 1,6mm mal ganz zu schweigen.
Zuletzt bearbeitet:
Winterreifen Thread Beitrag #889
Andreas
Clubmember
Reaktionen
0
So, die Michelin Alpin 4 205/55/16 sind drauf.
Erster Eindruck:
-sehr laufruhig :very_hap::very_hap:
-mehr kann ich nach 70 km Fahrstrecke noch nicht berichten
-mehr demnächst.
Winterreifen Thread Beitrag #890
Spyco
Reaktionen
1
So, habe meine heute auch bestellt......... Nokian WR A3 225/40R18 für 180 euro das Stück, Montage, Wuchten usw. ist schon mit inbegriffen. Was haltet ihr von den Preis?
Winterreifen Thread Beitrag #891
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
WOW. Das ist viel...zumindest meiner Meinung nach. Wenn ich überlege, dass die Hankook, die ich fahre, um 150€ kosten und ich fürs aufziehen von 4 Reifen ca. 50€ gezahlt habe, ist das viel. Und ich habe bei einem Reifenhändler gekauft und nicht irgendwo im Netz.
So, habe meine heute auch bestellt......... Nokian WR A3 225/40R18 für 180 euro das Stück, Montage, Wuchten usw. ist schon mit inbegriffen. Was haltet ihr von den Preis?
Preis ??? wird schon passen !
Wichtiger: Deine Schneerfahrung mit Nokian!
Wenn`s soweit ist mit Schnee berichte bitte,
weil,ich fahr die auch und fand sie letzten
Winter super!
Winterreifen Thread Beitrag #893
CSchnuffi5
Reaktionen
508
mich würde zu den Nokian auch noch Interessieren wie es mit den Verschleiß aussieht
Winterreifen Thread Beitrag #894
Spyco
Reaktionen
1
Habe mich deshalb für diese Reifen entschieden da sie relativ Neu am Markt sind (dieses Jahr einführung von Nokian)ich viel Gutes über sie gelesen habe (Autozeitung, Internet ect.) dazu kommt das Nokian Erstausrüster bei Porsche für Winterreifen ist. Ich denke das spricht auch für sich.
Hätte auch die Hankook W300 haben können aber diese sind vom Reifenprofil/Design/Fahrverhalten auf Schnee veraltet. Diese wären aber auch nicht viel billiger gewesen. Wir fahren in unserer Familie noch ein Touran der letztes Jahr Nokian Winterreifen bekommen hat und der ist mit den Reifen wirklich jede Steigung hoch gekommen.
@MorePowerGod ich habe die Reifen auch bei einem Reifenhändler bestellt. Der hat dieser Winterreifengrösse aber nicht vorrätig und muss sie selber erst im Grosslager bestellen.
Winterreifen Thread Beitrag #895
oldieman
Gast
Also meine haben nach ca. 8tkm im letzten
Winter auf der VA noch 7mm drauf.
Spricht doch für geringen Verschleiß.
Winterreifen Thread Beitrag #896
Flash Müller
Gast
Ich musste feststellen meine Conti TS 810 aus 2007 haben nach jetzt 40 Tkm immer noch 6 mm Profil :astonish: und ich bin jetzt nicht so der Reifenschoner... aber jetzt im fünften Winter merkt man schon dass sie ein bisschen härter und rutschiger werden. Im nächsten Winter gibts dann wohl neue. Diesen Winter freu ich mich aber auf ein paar gepflegte Drifts
Winterreifen Thread Beitrag #897
Schneckham
Reaktionen
0
Also ich habe vorgestern bei meinem auch 4 neue Reifen inkl. Stahlfelge geordert und Zahle pro komplettrad 134€ mit den Michelin Alpin 4 205/55/16
Ich musste feststellen meine Conti TS 810 aus 2007 haben nach jetzt 40 Tkm immer noch 6 mm Profil :astonish: und ich bin jetzt nicht so der Reifenschoner...
Meine hinteren Dunlop M3 aus 2005 haben auch noch 6mm, nach 60 TKM.. weiß auch nicht wie ich das gemacht hab. Irgendwie keine Lust die auszuwechseln auch wenn sie langsam zu alt sind. Denke diese Saison müssen sie noch dran glauben, kommen vielleicht nach vorn, damit er hinten spurstabiler ist.
Edit: Sch.. drauf, hol mir Neue. Dunlop oder Vredestein oder Conti. An Reifen spar ich nicht
Zuletzt bearbeitet:
Winterreifen Thread Beitrag #899
Lord_RMC
Reaktionen
0
Hab mich nun für die Continental WinterContact TS 830 entschieden. Wenn man die Tests ließt, ist Heft für Heft immer ein anderer Sieger (mal Michelin, mal Conti etc etc...). Für irgendwas muss man sich ja entscheiden, und da hab ich einfach den Adac Test genommen. Denke aber das auch die nicht zu 100% "objektiv" sind ;-)
MFG
Winterreifen Thread Beitrag #900
CSchnuffi5
Reaktionen
508
pff 6mm nach 60tkm noch
wieviel hatten die den Vorher?
30mm?
Also irgendwas scheint bei meinen Falsch zu laufen das der die Reifen so frisst.
Kaufentscheidung Winterreifen: Bald ist es soweit: WINTER!!! brrrrrrr... :astonished:
Und Anlass Genug, sich mal Gedanken über neue Winterreifen zu machen! :]
Da ich mich...