Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Nun - in 2 Wochen werden es für mich die Michelin Alpin 4, 205/55/16.
Grund: Laufleistung - s.a. "Auto-Bild" von heute.
War zwar mit den...
Winterreifen Thread Beitrag #841
Andreas
Clubmember
Reaktionen
0
Nun - in 2 Wochen werden es für mich die Michelin Alpin 4, 205/55/16.
Grund: Laufleistung - s.a. "Auto-Bild" von heute.
War zwar mit den bisherigen Pirelli-Snowsport zufrieden gewesen - aber die waren in Hinsichtlich der Laufleistung sehr schlecht.
Werde wieder berichten.
Eigentlich ist mir mein Cupra zu schade für den Winter, es wird nämlich dieses Jahr sein erster^^
Würde mir lieber ein Winterauto zulegen anstatt teure 18 Zoll Winterräder, aber ich weiss nicht wohin mit meinem Cupra.
Winterreifen Thread Beitrag #843
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Da bist du aber mit ein paar 18" Reifen billiger als mit einem Winterauto...außer natürlich du willst im Winter mit der absolut letzten Hütte rum fahren, die man für paar hundert € bekommt.
Um Gottes Willen...das wäre ja mein absoluter Traum...im Sommer mit 240PS in einem Neuwagen rumfahren um mich dann beim ersten Krümel Schnee in so eine Hütte zu quälen...:nene:
Aber wenn es euch Spaß macht.
Winterreifen Thread Beitrag #846
Richy1981
Reaktionen
584
Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln....man kanns auch übertreiben :nene: Aber jedem das seine....
Winterreifen Thread Beitrag #847
Cruexi
Gast
Der Fiesta steht ja bei mir um die Ecke
Winterreifen Thread Beitrag #848
Gast33205
Gast
Das Auto im Winter schonen wollen und das Auto nur 3-4 Jahre fahren. Warum dann schonen im Winter? Der Käufer wird da keinen Unterschied sehen oder gar bezahlen.
Was anderes ist es wenn ich vorhabe ein Auto 20 Jahre oder länger zu fahren, dann kann ich mal anfangen über ein Winterauto nachzudenken.
Aber sind wir mal ehrlich. Welcher moderne hochgezüchtete Turbomotor macht so lange wohl mit?
So genug gespammt. Hier gehts doch um Winterreifen.
Ich hoffe, meiner macht 6-7 Jahre mit, obwohl er hier im Harz auch im Winter mal die ein oder andere Kurzstrecke zurücklegen muss zum Einkaufen o.ä...und immer draußen steht..
Aber BTT:
Ich habe Winterreifen von Kleber mit 205er in 16 Zoll.. waren beim Kauf kaum gefahren dabei.. kannman damit arbeiten oder sind die der größte Müll?
Winterreifen Thread Beitrag #850
Cubana90
Reaktionen
5
Kleber habe ich noch keine Erfahrungen mit.
Du sagst wurden fast nicht gefahren. Die Laufleistung ist erstmal uninteressant. Wichtig ist das DOT.
Was nützt mir ein Refen der fast nicht gefahren wurde aber schon 5 Jahre alt ist......
Winterreifen Thread Beitrag #851
der_Bär
Gast
@Henne91: Ich hatte mal Kleber Kristalp HP2 auf meinem Leon, die waren ok, aber im Winter und im Nassen nicht der Brüller....sind sie noch nicht zu alt - DOT nachsehen - geht es, aber älter als 2-3 Jahre würde ich sie im Winter nicht fahren, sie werden schnell zu hart und geben dann allenfalls passable Sommerreifen ab.
Winterreifen Thread Beitrag #852
Brodeur
Reaktionen
0
Ich hab bei meinem alten Leon 1,4 TSI Sport Limited vom Autohaus damals Kleber Winterreifen dazubekommen, warn glaub ich auch 16" auf Stahlfelgen genaue Bezeichnung weiß ich nimmer.
Warn schon ganz ok und der Grip bei Neuchnee war auch ganz ok bloß als der Schnee a bissla festgefahren und eisig war hat ich meine lieben Probleme...außerdem fand ich des Abrollgeräusch a verhältnismäßig laut und ab 160 kam mir des Auto auch sehr unruhig vor...
Winterreifen Thread Beitrag #853
amfti
Gast
Wollt mal kurz meine Reifen empfehlen:
Bestelle mir jetzt den 2. Satz (für meinen R, zuvor habe ich diese schon auf'm FR gefahren) von den Vredestein Wintrac Xtreme 225/40 R18. Toller Reifen. Klasse Grip auf Schnee, für einen Winterreifen sehr leise und obendrein auch noch kaum Verschleiß.
Dazu noch ein Profil designed by Giugiaro... ...wer's braucht!? Aber der Reifen an sich ist echt spitze! :]
Fahren den auch nun als 2. Satz auf unserem Altea XL, auch hier gilt das Gleiche. Vor allem finde ich erstaunlich, dass die Reifen trotz des großen Drehmoments unserer Autos (Leon FR, Altea XL TDI mit 170PS) so wenig Verschleiß aufweisen... 8o
...kosten im Internet ab ca. 150-160 Euro das Stück.
Ansonsten, wenn es dies nicht werden würden, läge meine Tendenz auch ganz klar bei denen von Conti.
Winterreifen Thread Beitrag #854
Henne91
Clubmember
Reaktionen
0
Die sind aktuell.. also 1 Jahr erst alt und waren mit 16 Zoll Stahlfelgen dabei
na werds mal ausprobieren notfalls kommen nächstes jahr neue mit den alten Alus drauf
danke für die infos
Winterreifen Thread Beitrag #855
snooki
Clubmember
Reaktionen
3
Ich stehe grad vor der Entscheidung, welche Felgen und vor allem Winterreifen ich mir für den Winter holen soll. Größe soll 205/55 R16 werden.
Momentan würde ich diese Felgen hier bestellen: Aluett bei ATU
Die Größe 7x16 LK5/112 ET 47 müsste für den 1P gut passen, oder?
Bei den Reifen schwanke ich noch zwischen dem Goodyear Ultragrip 8 (Testsieger bei "Auto, Motor & Sport") und dem Michelin Alpin 4 (Standfestigkeit? Hab gehört, Michelin soll da generell top sein). Kann man da zum Vergleich der beiden was sagen, gib's da evtl. schon einschlägige Erfahrungen und Tips?
Merci!
Winterreifen Thread Beitrag #856
Spyco
Reaktionen
1
Ich würde ungern 18 Zoll im Winter fahren, hat jemand die möglichkeit raus zu finden welche Felgen für den Cupra in 17 Zoll zugelassen sind. Es würde auch reichen wenn der Golf 5 R32 im Gutachten aufgeführt ist, da er ja die selbe Bremsanlage an der Vorderachse hat.
17er Reifen sind da doch um einiges Billiger als 18er, habe schon einige Reifenhändler angefragt!!
Winterreifen Thread Beitrag #857
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
Ich habe mir bei eBay den Goodyear Ultra Grip Performance 2 in 225/45 R17 bestellt (von privat, nur paar meter gefahren). Bei reifentest.com hat er Top-Bewertungen bekommen. Bin mal gespannt und werde dann berichten.
Ich würde ungern 18 Zoll im Winter fahren, hat jemand die möglichkeit raus zu finden welche Felgen für den Cupra in 17 Zoll zugelassen sind. Es würde auch reichen wenn der Golf 5 R32 im Gutachten aufgeführt ist, da er ja die selbe Bremsanlage an der Vorderachse hat.
17er Reifen sind da doch um einiges Billiger als 18er, habe schon einige Reifenhändler angefragt!!
Von welchen Preisunterschieden reden wir denn da?
Wenn ich z.B. meinen aktuellen Hankook W300 einmal in 225/40R18 mit V-Index und den selben 225/45R17 auch mit V-Index vergleiche, dann sind es bei meinem Händler ca. 10€ Unterschied zwischen den 2 Größen pro Reifen. Bei einem Reifenpreis von gut 150€ das Stück hast du da gerade mal so die Abnahmekosten für die 17" Felgen drin. Deswegen meine Frage. (Mir ist klar, dass ein H-Reifen sicherlich noch günstiger ist, aber für einen Cupra ist das meiner Meinung nach Unsinn...)
Winterreifen Thread Beitrag #859
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
und da stell ich mir wieder die frage ...
vorher nicht über alles informiert?!
Ich muss mir dieses Jahr auch 4 Neue Winterreifen kaufen, 225/40R18.
Habe den Hankook W300 und Nokian WR a3 zur auswahl, könnt ihr mir ein von beiden Empfehlen?
Kaufentscheidung Winterreifen: Bald ist es soweit: WINTER!!! brrrrrrr... :astonished:
Und Anlass Genug, sich mal Gedanken über neue Winterreifen zu machen! :]
Da ich mich...