Winterreifen Thread

Diskutiere Winterreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; @ Cubana90 150,- €uronen pro Reifen....find ich i.O. den Preis... ;) Du?
  • Winterreifen Thread Beitrag #801
@ Cubana90
150,- €uronen pro Reifen....find ich i.O. den Preis... ;)

Du?

• Winterreifen Thread Beitrag #802
für den preis bekommste aber auch was besseres ...

• Winterreifen Thread Beitrag #803
@Sissi: als 225/40R18?...das wird schwer....vielleicht in 225/45R17....aber nicht in 18 Zoll.

• Winterreifen Thread Beitrag #804
doch doch ... in 18".

• Winterreifen Thread Beitrag #805
Wie gesagt, ich kann mit dem Preis leben, vor allem für 18".
Bei diversen Internetanbietern kost der Reifen gegen 170,- €.

Mal ne andere Frage auch wenns a biss OT is:

Will die Reifen auf die Cupra Felgen ziehn...wieviel muss man Erfahrungsgemäß denn für Wuchten und Reifen auf der Felge wechseln rechnen?

• Winterreifen Thread Beitrag #806
Kommt auf die Werkstatt an. Mein Reifenfritze hat für den Satz immer ca. 50€ fürs Wechseln aufgerufen.

• Winterreifen Thread Beitrag #807
unterschiedlich ...
mein lokaler reifendealer wollte für fremdreifen pro stück 25€.
reifen wagner wollte 16€ pro stück.
habs dann über nen bekannten für 20€ für alle 3 4 machen lassen.

ruf am besten mal die örtlichen betriebe durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterreifen Thread Beitrag #808
...habs dann über nen bekannten für 20€ für alle 3 machen lassen....

:astonish: was hast du denn für ein Auto??
piaggio_ape.jpg
:p

• Winterreifen Thread Beitrag #809
hm ... gute frage :D
ich glaub ich sollt nach dem genuß von federweißem nicht mehr im forum tätig sein :D

• Winterreifen Thread Beitrag #810
@Brodeur

Ich habe 125 Euro das Stück bezahltt, allerdings habe ich ganz gute Kontakte.

@Sissi

Die Semperit sind schon ziemlich gut. Haben zwar keine OE Mischung aber trotzdem gute Reifen. Tochterfirma von Conti halt =)

Zumal das man bei 18 Zoll nicht wirklich von "Winterreifen" reden kann.

• Winterreifen Thread Beitrag #811
warum sollen 18" keine winterreifen sein?
ich darf z.b. nix kleineres fahren als 18"

oder worauf stützt du diese these?

• Winterreifen Thread Beitrag #812
Habe ich mir sagen lassen von einem Reifentwickler bei Conti.

Bei der Größe wird nur noch getrickst dass die Reifen die Freigabe für einen Winterreifen bekommen.

Richtig gute Wintereigenschaften haben die 18 Zöller im Gegesantz zu den kleineren Größen nicht mehr. Was aber nicht heißt das die 18er schlecht sind. Nur halt schlechter als der gleiche Reifen in einer kleineren Größe.

• Winterreifen Thread Beitrag #813
was sind denn gute wintereigenschaften!?

schreib doch mal nieder welche gründe dich zu dieser aussage bewegen ...
nur weils ein reifenentwickler sagt?! ohne technischen hintergrund zu diesem thema halte ich diese aussage sehr gewagt.

könnt ja auch behaupten seat baut nen leon 3 mit nem 4liter v8. und bezieh mich auf nen typ von seat der das mal aus spaß gesagt hat.

• Winterreifen Thread Beitrag #814
Mit Federweiser wird er immer so fordernd und kampflustig.:p

• Winterreifen Thread Beitrag #815
das Gefühl habe ich wohl auch :totlach: gibt dem armen Cubana90 ja richtig Feuer :angry: :D

• Winterreifen Thread Beitrag #816
Ich glaube die Festlegung, dass ein 18" Reifen keine guten Wintereigenschaften hat, ist mal absoluter Blödsinn. Das einzige was einen 18" von einem 17" Winterreifen unterscheidet, wenn sie denn die selbe Breite und Abrollumfang haben, ist die Tatsache, dass der 18" Reifen wahrscheinlich eine härtere Mischung haben wird als der selbe in 17".

Und nachdem ich, wie auch Sissi, schon seit Jahren im Winter mit 18" Reifen unterwegs bin (und das auf verschiedenen Fahrzeugen) kann ich nicht behaupten, dass ich schlechter unterwegs war oder bin als andere mit "kleineren" Reifen.

• Winterreifen Thread Beitrag #817
Kenne mich ja auch nicht richtig aus.

Dieser Typ ist nicht irgendjemand, sondern einer aus meiner Familie also glaube ich ihm in dem Fall auch.

Es gibt einen Masterreifen. Mit diesem wird jeder neue Reifen verglichen in verschiedenen Bereichen, z.B. Nässe, Schnee etc.

Der Conti WinterContact TS TS 830 P XL FR hat auf Nässe z.B. 112%, der Sempreit Speed Grip 2 hat "nur" 107%

So hat dann z.B. ein 17 Zoll Reifen etwas mehr.

Um jetzt als Winterreifen zu gelten muss man halt bestimmte Normen erfüllen. Dazu muss alles passen. Wenn man eine Eigenschaft erhöht leidet eine andere usw.

Wie sich das allerdings genau aufbaut kann ich euch natürlich nicht sagen. Ich werde da aber nochmal nachhaken und dann berichten.

Aus Spaß wird er mir das sicher nicht so sagen ;)

• Winterreifen Thread Beitrag #818
für den preis bekommste aber auch was besseres ...

Also ich hab das halbe Internet durchsucht und ~150€ für den Speed Grip 2 in 18" ist so ziemlich das niedrigste was ich finden konnte!

Von 3 mir bekannten Winterreifen-Tests war dieser Reifen zweimal auf Platz zwei, und einmal auf Platz drei. Namhafte Konkurrenz wie den Dunlop Winter Sport 4D wurde in jedem Test hinter sich gelassen.
Zudem: Conti, Dunlop, Goodyear und co. wollen mal locker 40-50€ pro Reifen mehr!

• Winterreifen Thread Beitrag #819
wenn euch der preis passt is ja alles ok.
ich sag nur das es auch günstiger geht.

• Winterreifen Thread Beitrag #820
und wie, Sissi?...Du sprichst in Rätzeln...aber bitte keine Sonderkonditionen ala...mein Arbeitskollege hat einen Bruder, der kennt einen Schrauber, der arbeitet bei einem Reifenhändler und der reimportiert alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :D oder solche Fernostgeschöpfe aus asiatischen "no-name" Reifenpressen.

Thema:

Winterreifen Thread

Winterreifen Thread - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung Winterreifen: Bald ist es soweit: WINTER!!! brrrrrrr... :astonished: Und Anlass Genug, sich mal Gedanken über neue Winterreifen zu machen! :] Da ich mich...
Oben