Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Nö, ich finde den Dunlop auch spitze. Hatte bis dato keinen besseren Winterreifen. :D
Winterreifen Thread Beitrag #781
Bensenn
Reaktionen
0
Nö, ich finde den Dunlop auch spitze. Hatte bis dato keinen besseren Winterreifen.
Bei dem Wetter ist es doch eh egal ob es dröhnt oder nicht.
Winterreifen Thread Beitrag #783
Voljä
Reaktionen
0
Fahre den Winter Sport 3 D als 225/40 R18 und bin sehr zufrieden. Lauter als der Durchschnitt ist er keinesfalls, Traktion ist in Ordnung.
Winterreifen Thread Beitrag #784
visionmaster
Reaktionen
0
Hab auch den Dunlop Winter Sport 3 D und muss sagen der Reifen ist top. Gerade diese Woche waren die Strassen bei uns in Bayern aufm Land ständig verschneit. Hatte keine Probleme, der Grip ist top.
Die Reifen sind auch nicht laut, im Gegenteil.
Winterreifen Thread Beitrag #785
Harlachinger
Gast
Den habe ich uns gleich nach dem Leonkauf geholt.Continental TS 830 bin sehr zufrieden und war sehr überrascht über den guten Grip bei Schnee.
Aber nachdem man Jahrelang auf BMWs RFTs gefahren ist , ist eigentlich alles besser
Winterreifen Thread Beitrag #786
BigP
Reaktionen
23
Nö, dröhnen/wummern kenn ich nur vom Sägezahn meiner Bridgestone Re050 Sommerreifen.
Die Winterreifen pfeifen nur beim Beschleunigen.
Und ja RFT Reifen sind der letzte Dreck.
Teurer, Schwerer (gefühlt sind die 225/45/17 vom E90 3er 1/3 schwerer wie meine), federn schlechter, haben weniger Grip...
Winterreifen Thread Beitrag #787
proco
Reaktionen
2
Da ich mich gestern auf 200KM maßlos geärgert habe, kommen am Dienstag neue Reifen drauf. Es war echt nervig.
Winterreifen Thread Beitrag #788
Bensenn
Reaktionen
0
Du hast ja anscheinend 'nen 1.2 TSI good stuff? Dann kannst du die Reifen eigentlich noch nicht lange haben. Das muss ja fast ein Fabrikationsfehler sein.
Winterreifen Thread Beitrag #789
-Leon_1P-
Reaktionen
0
Ich fahre den SP Winter Sport, seit letzten Winter, ich find sie top, auch 205/55 r16. Hatte sie als 225er auch auf meinem TT und daher kamen nur die Dunlops für mich in Frage. Muss mich aber nach dem Reifenwechsel erstmal an die WR gewöhnen, komplett anderes Fahrgefühl, obwohl ich im Sommer auch nur 225er drauf hab.
Winterreifen Thread Beitrag #790
Azul Mar
Reaktionen
0
Ich hatte Dunlop Winter Sport auf meinem letzten Mercedes (einem C220 CDI Modelljahr 2005, im April 2007 verkauft). Bin immer gut damit durchgekommen, keine Traktionsprobleme. Größe war 195/65-15.
cu ulf
Winterreifen Thread Beitrag #791
proco
Reaktionen
2
So Leute,
also der Dunlop war kein Neureifen. Ich kaufe seit Jahren bei einem Bekannten (Reifenhändler) einjährige Winterreifen und spare dadurch viel Geld. Er hat jetzt die Dunlop zurückgenommen und mir andere (Conti) gegeben. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, echt keine Ahnung was mit den Dunlops war.
Winterreifen Thread Beitrag #792
RaikundAnika
Reaktionen
0
Fahre seid 3 Jahren die GoddYear UltraGrip7 und habe heute wieder Festgstellt das sie super sind. Bin im Schwarzwald Berge gefahren wo andere ums Verrecken nicht hochgekommen sind.
Winterreifen Thread Beitrag #793
Kais
Gast
Ich habe meinen CUpra R seit 1 woche..Habe 19 zoll 235 / 35 / 19..
Dunlop..bin zufrieden bis jetzt..waren aber auch sehr billig ..
Winterreifen Thread Beitrag #794
LoYaLgAmE
Gast
Kann den Good Year Ultra Grip 7+ absolut empfehlen. Fahre ihn seit 2 Monaten auf der Hinterachse und er rollt schön leise etc (Testsieger Auto Motor & Sport). Auf der Vorderachse fahre ich noch den VredesteiN Snowtrac 3. Der ist allgemein kein schlechter Reifen, aber er ist laut in seinem Abroll verhalten. Ansonsten aber auch ok. Werde mir ttrotzdem sobald es notwendig wird, auch den Ultra Grip 7+ für die Vorderachse holen. Interresiert hatte ich mich auch für den Dunlop SP Winter Sport 3D, weil ich den Dunlop SP Sport Maxx TT im Sommer fahren, und das der beste Reifen ist den ich je im Sommer drauf hatte. Da der Ultragrip aber im Test ein wenig besser war, habe ich mich dann für diesen Reifen entschieden. Für mich ist das wichtigste Entscheidungskriterium bei Winterreifen das Verhalten auf Nässe.
Weils zum Thema passt
Winterreifen Thread Beitrag #795
Andy_1P_FR_TDI
Reaktionen
0
Ich habe mir für diese Jahr mal die Nokian WRD3 in 225/45 r17 bestellt. Sollen laut Tests sehr gute Reifen sein die besonders ihre Stärken im Grip bei nasse und verschneiter Straße haben sollen. Da ich fast nur Autobahn fahre denke ich das das die optimalen Reifen für mich sind. Bin mal gespannt wie die sich fahren
Winterreifen Thread Beitrag #796
Latan
Reaktionen
16
Continental TS830 205/55R16 auf Ronal R42 Felge. Gestern für den Löwen und für den A3 meiner Frau abgeholt.
Winterreifen Thread Beitrag #797
der_Bär
Gast
Mein Löwe läuft im Winter auf Semperit Speed-Grip in 205/55R 16H...ein absolut empfehlenswerter Reifen.
für die 195er-Fahrer unter uns: meine Beste hat auf ihrem Ibiza FR in 195/60R15T die Fulda Montero 3 und ist ebenso zufrieden.
Beides Reifen aus dem "sub"-Toppreislevel, die dennoch sehr gut funktionieren.
btw...der Speed-Gripp soll auch in 225er sehr gut sein.
Winterreifen Thread Beitrag #798
Cubana90
Reaktionen
5
@der Bär
Habe auch nur gutes von dem Speed Grip gehört. Mein Schwager fährt den auf nem Skoda Fabia.
Da ich dies Jahr auch fällig bin mit Winterreifen habe ich mir die Semperit Speed Grip 2 bestellt ( 225/40 R18 )
Dienstag kommen sie rauf =) Fahre dann das ganze Jahr über Winterreifen :laughing:
Winterreifen Thread Beitrag #799
Brodeur
Reaktionen
0
Jup, den Semperit Speed Grip 2 hab ich mir auch bestellt, in 225/40 R18...mal schaun was se taugen, aber bei dem was man hört macht man nix verkehrt...
Winterreifen Thread Beitrag #800
Cubana90
Reaktionen
5
@Brodeur
Was hast pro Reifen bezahlt wenn ich fragen darf? :laughing:
Kaufentscheidung Winterreifen: Bald ist es soweit: WINTER!!! brrrrrrr... :astonished:
Und Anlass Genug, sich mal Gedanken über neue Winterreifen zu machen! :]
Da ich mich...