Winterreifen Thread

Diskutiere Winterreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; oder einfach weiterhin beim fahren geniessen das ESP nicht umsonst verbaut wurde :-P Darf ich mal Fragen was ein Reifen bei dir ohne Felge...
  • Winterreifen Thread Beitrag #741
oder einfach weiterhin beim fahren geniessen das ESP nicht umsonst verbaut wurde :p
Darf ich mal Fragen was ein Reifen bei dir ohne Felge gekostet hat?

• Winterreifen Thread Beitrag #742
1 UG7+ hat ca. 76€ gekostet

• Winterreifen Thread Beitrag #743
off tp
@ Lissimail wenns passen würde
würd ick dir ja mal nächsten sommer bei schön regnerischen wetter meine sommerreifen leihen
dann lernste schneell bei schlecht wetter sanft zu fahren
MfG Sascha :wave:

• Winterreifen Thread Beitrag #744
Nur mal so zur Info:astonish:,

Hab meinen Pirelli Sottozero (225er 18 Zoll) jetzt (nach ca. 8000km Laufleistung!) auf 3mm runtergefahren;(.
Wohlgemerkt an der Vorderchse (hinten sieht er aus wie neu!).

Soviel zum Thema: Toller Winterreifen(Testsieger:totlach:).
Meine Meinung: Viel zu weiche Mischung für PS-starke Autos...

Soviel zum Thema: Der Cupra bringt die Kraft wirklich gut auf die Straße...?(
Meine Meinung: Stimmt - aber nur auf Kosten der Reifen:very_hap:

Meine Erfahrung bei nasser Straße und ca. 5 Grad Außentemperatur:

Durchdrehende Räder auch noch im dritten Gang bis knapp 80 km/h:very_hap:

Es ist, was Es ist...

Und - Nein - Ich bin nicht schwachsinnig:laughing: - mein Auto ist schuld !!!

• Winterreifen Thread Beitrag #745
Auch nur mal zur Info:

Der Pirelli hat den höchsten Verschleiss beim diesjahrigen ADAC Winterreifentest ;)

• Winterreifen Thread Beitrag #746
Es gibt sowas das heißt "Gefühl im Gasfuss" ;) ich gebe auch Gas, aber mein Vorderreifen vom Winter hat durchgehend noch 7,8 mm nach 4000km. Muss also irgendwie doch gehen ;)

• Winterreifen Thread Beitrag #747
....
Hab meinen Pirelli Sottozero (225er 18 Zoll) jetzt (nach ca. 8000km Laufleistung!) auf 3mm runtergefahren;(.
Wohlgemerkt an der Vorderchse (hinten sieht er aus wie neu!).
....

Uff, das ist hart, sehr hart, aber ich muss mich Richy anschließen, so ein Verschleiß ist auch auf persönliches Fahrverhalten zurückzuführen. Zusammen mit den "als verschleissbekannt" verschrienen Pirelli und der heftigen Motorisierung des Cupra an der VA...passiert das halt.

• Winterreifen Thread Beitrag #748
da meine beiden Reifen hinten bald runter sind (waren letzten Winter vorne drauf) bin ich jetzt am überlegen den Typ zu wechseln

momentan hab ich Goodyear Ultra Grip Performance 2 205/55R16 mit Speedindex V drauf

bin zwar mit den Reifen zufrieden aber das die nur knappe 15tkm mitmachen find ich schon recht schwach (kann natürlich auch an zu hohen Ansprüchen liegen)

so jetzt zur eigentlichen Frage
Gibt es sonst noch gute Reifen in der Dimension 205/55R16 mit nen Speedindex V die vielleicht länger als 15tkm durchhalten?

• Winterreifen Thread Beitrag #749
Michelin sind, was den Verschleiss angeht, immer vorne mit dabei.

• Winterreifen Thread Beitrag #750
Leider sind die Michelin auch beim Preis immer ganz weit vorne dabei. Ob es sich rechnet?

• Winterreifen Thread Beitrag #751
hat von euch schon jemand erfahrung mit dem neuen Fulda KRISTALL CONTROL HP in der größe 225/45 R17 gemacht. Der ist ja erst seit diesem jahr auf dem markt! Ausser beim ADAC Test hat er ja überall gut abgeschnitten?

• Winterreifen Thread Beitrag #752
Also ich schaue mir immer bei reifentest.com die Bewertungen an. Und da gibt's zum Fulda Kristall Control HP bislang kaum Erfahrungswerte. Da würde ich eher noch abwarten.
Mein nächster Winterreifen wird einer von folgenden dreien sein:
1. Goodyear Ultra Grip Performance 2
2. Semperit Speed-Grip
3. Nokian WR G2

• Winterreifen Thread Beitrag #753
Leider sind die Michelin auch beim Preis immer ganz weit vorne dabei. Ob es sich rechnet?

Qualität hat halt seinen Preis.
Ich denke es rechnet sich schon, wenn man ein oder zwei Winter länger mit den Michelin fahren kann.

• Winterreifen Thread Beitrag #754
@CSchnuffi: Ich habe beim Leon sehr gute Erfahrungen mit Fulda gemacht und seit dem Audi bin ich im Winter auf Hankook unterwegs und auch keine Probleme...wobei ich fahre da ja leider 235/40R18.

• Winterreifen Thread Beitrag #755
...
2. Semperit Speed-Grip
...

Mein Leon hat mittlerweile die Semperit Speed-Grip in 205/55R16H an den Pfoten (die Maloya, die ich erst präferierte, waren im Rheinland einfach nicht zu einem akzeptablen Preis zu bekommen) und ich bin recht begeistert, ob des Grip`s, die sie haben.

...hat leider auch nachteile, denn beim ersten stärkeren "Not"-Bremsen auf nasser Strasse ist mir ein Uniroyal-bereifter Franzose rutschend ins Heck gerauscht 8o, während ich ohne grosses ABS-regeln zum Stand kam.

Den ersten Schnee/-matsch/Eistest haben sie auch gut überstanden, besonders die Traktion hat mich überrascht.

Also sicher keine falsche Entscheidung, die Semperit

• Winterreifen Thread Beitrag #756
Ich denke es rechnet sich schon, wenn man ein oder zwei Winter länger mit den Michelin fahren kann.
Dann schon, nur fehlen mir da sowohl der Glaube daran als auch belastbare Messwerte aus Reifentests. Da gibt es in der Regel nur eine Note für den Verschleiß, aber wie die zustande kommt, bleibt völlig im dunkeln.

Werte aus denen hervorgeht, das der Reifen "X" 25% länger hält als der Reifen "Y" hab ich noch in keinem Reifentest gesehen. Sowas könnte man dann ja schön in Relation zur Preisdifferenz setzen.

Wenn jemandem sowas mal über den Weg gelaufen ist, bitte melden. Wäre sicher auch für andere interessant.

cu ulf

• Winterreifen Thread Beitrag #757
Hi,

ich habe die Champiro 205/55/16 von meinem Reifenspezi empfohlen bekommen und auch gekauft. Heute den Härtetest haben sie mit bravour bestanden. Haben 70€ je Stück gekostet. Wie lange sie halten werden weis ich noch nicht. Jedenfalls sind Sie auch recht laufruhig, auch bei Vmax.

Gruß
Alex

• Winterreifen Thread Beitrag #758
Ich hab jetzt seit Freitag auch die Goodyear Ultra Grip Performance 2 als 225/40 R18 drauf und bin mit denen sehr zufrieden. Eine (gezwungenen) Vollbremsung auf der Autobahn am Samstag von 240 km/h auf 100 km/h runter (weil ein Audi meinte, ohne ersichtlichen Grund, von der mittleren Spur auf die Linke Spur ziehen zu müssen), hat er mit Bravour gemeistert.

• Winterreifen Thread Beitrag #759
Habe mich für den Nokian WR G2 205/55R16 H entschieden.
Der Grundgedanke war-in Finnland ist ja richtig Winter und
die Jungs dort bauen dafür auch nen guten Reifen.
Zudem bewegte er sich auch in einem vernünftigen Preissegment.
Nun hatten wir hier 10-15cm Neuschnee und man konnte mal
testen ob die Teile was bringen-ganz klares JA !!!
Der Grip hat mich auf Schnee wie auch Eisplatten überzeugt.
Allerdings empfinde ich das Abrollgeräusch auf trockener Strasse
etwas laut.
Aber alles kann man halt nicht haben.

• Winterreifen Thread Beitrag #760
Mann Mann war das gestern abend hier in BaWü ein GlatteisChaos. Für 17 km 1,5 Stunden gebraucht.

Aber was mich wieder ziemlich gefuchst hat, wieso drehen bei meinem :baby: mit vorne neuen Dunlop D3 die Räder beim Anfahren durch, und bewegt sich dabei 20 cm links und rechts, und bei nem A3 vor mir und anderen konnte ich das nicht beobachten ?( Gut, war ein 1.4 TSi.

Bin schon im 2 Gang angefahren, mit viel Gefühl, dennoch. Dachte fehlt nur noch dass mitten in der Stadt bei 2 kmh nen Unfall baust... Mit Kupplung anfahren gings dann, aber bei ner Steigung klappt das auch nicht wirklich.

Liegts am Drehmoment? Zuviel Luftdruck?? (2,7/2,5).

Thema:

Winterreifen Thread

Winterreifen Thread - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung Winterreifen: Bald ist es soweit: WINTER!!! brrrrrrr... :astonished: Und Anlass Genug, sich mal Gedanken über neue Winterreifen zu machen! :] Da ich mich...
Oben