Winterreifen Thread

Diskutiere Winterreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; 195/65-15 mit Goodyear UG7+ 464 Euro. Hatten aber jetzt bei ATU Angebote drin gehabt auf Alu mit Dunlop.Bridgestone usw.(195/65-15 oder...
  • Winterreifen Thread Beitrag #721
195/65-15 mit Goodyear UG7+ 464 Euro.
Hatten aber jetzt bei ATU Angebote drin gehabt auf Alu mit Dunlop.Bridgestone usw.(195/65-15 oder 205/55-16)für ca. 500 -600 €.;)

• Winterreifen Thread Beitrag #722
Hab jetzt vom Händler 15 Zöller auf Stahlrädern für 450,-€ angeboten bekommen. Diese nehme ich auch...

• Winterreifen Thread Beitrag #723
450,- für stahlfelgen?!
alter ... das is ja mal richtig unverschämt teuer ...

reifen.com gehts mit 15" Alus incl Goodyear Ultragrip 7 bei 65,-/stück los ... das wären 260,- für den ganzen satz!!

aber gut ... jedem das seine ...

• Winterreifen Thread Beitrag #724
Wo hast Du das denn gesehen? Wenn ich den Leon auswähle, starten bei reifen.com die Kompletträder mit Alus und 15 Zoll bei 128,-€ und es sind Schrottreifen drauf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterreifen Thread Beitrag #725
Sissi hat da was verplant. "Der Reifen wird ohne Felge geliefert."
Bei den Kompletträdern auf Stahl geht es bei 94 Euro los. Die Goodyear 7+ gibts dort für 117 Euro auf Stahl.

• Winterreifen Thread Beitrag #726
ReifenQuick oder Reifengünstiger.de sind noch etwas billiger wie ReifenCom.de ;)

• Winterreifen Thread Beitrag #727
@DaKuhhhh
Danke für die Klarstellung!

Somit bin ich mit meinen 450,-€ (incl. Montage) gut bedient... denn 4 x 117€ = 468€

• Winterreifen Thread Beitrag #728
bei den Stahlfelgen kommen aber noch die Radkappen dazu, sonst siehts sehr hässlich aus. Dann ist kein grosser Preisunterschied mehr, Und Aluräder lassen sich auch besser wieder verkaufen.

• Winterreifen Thread Beitrag #729
also ganz ehrlich ... die meisten radkappen sehen zum kotzen aus
da sieht die nackte stahlfelge besser aus ;)

• Winterreifen Thread Beitrag #730
Deswegen plädiere auch ich für Alus im Winter. Ich praktiziere das seit vielen Jahren so und man konnte es nie einer Felge ansehen, dass sie im Winter gefahren wurde.

• Winterreifen Thread Beitrag #731
Somit bin ich mit meinen 450,-€ (incl. Montage) gut bedient... denn 4 x 117€ = 468€
Naja, wenn du das für 195er auf 15" als günstig empfindest... :dontknow:

Wie gesagt, gebrauchte 16- oder 17-Zöller (z. B. originale von SEAT) werden hier im Forum zuhauf zu fairen Preisen angeboten... Da neue Reifen drauf und Du fährst nicht viel teurer - hast dafür aber eine tolle Optik! ;)

• Winterreifen Thread Beitrag #732
Ich habe festgestellt, dass Reifenquick oder A.T.U. nicht unbedingt preiswerter sind als der Freundliche.
Winterreifen: Goodyear Ultra Grip Performance 2 XL 225/40 R18 V92

Reifenquick: 808,- Euro (nur Reifen)
A.T.U.: 950,- Euro (Reifen + Montage + Einlagerung inkl. waschen, etc.)
Freundliche: 870,- Euro (Reifen + Montage + Einlagerung inkl. waschen, etc.)

• Winterreifen Thread Beitrag #733
Das ist jetzt aber auch nichts Neues, dass ATU teuer ist... :rolleyes:

Wenn man reifenpreise vergleichen möchte, macht man dies am besten über ... Dort sieht man dann sehr schön, dass sich preislich wahre Abgründe auftun können... :D

• Winterreifen Thread Beitrag #734
Danke für den Link, den kannte ich noch gar nicht :) Ich hatte eigentlich schon erwartet dass A.T.U. preiswerter ist ... wollte eigentlich nur wissen wieviel ich bei meinem :D mehr bezahle. 10% finde ich sind in Ordnung, aber dass die auch noch von Hause aus schon preiswerter waren, hat mich ja doch positiv überrascht.

• Winterreifen Thread Beitrag #735
Ja kann ich betätigen das ATU teuer ist die sind sogar wenn sie 20% geben noch teurer wie andere mit normalen Preisen.

• Winterreifen Thread Beitrag #736
Ich habe seit Mitte Oktober die 195/90 R15 UG7+ mit Stahlfelgen drauf für 464€!
Bin eigentlich ganz zufrieden damit aber irgendwie habe ich son komisches Gefühl wegen den Stahlfelgen, habe das gefühlt das die an den Bremsen schleifen.
Man hört nichts und sieht auch nichts, aber wenn man ne Kurve fährt ist irgendwie son komisches Gefühl. KP was das ist.
Aber sonst ist alles Super, mal sehen wie sie sich machen wenn der erste Schnee da ist.

• Winterreifen Thread Beitrag #737
Also der 7+ ist auf jeden Fall ein richtig guter Reifen vor allem auf nassen Fahrbahnen. Bei extremen Wetterbedingungen hat er sich im letzten Winter bei mir sehr gut verhalten (Gebirge, Schee und Eis). Zu deinem Problem in Kurven kann ich leider nix sagen, bei mir verändert sich aber auch zwangsläufig das Fahrverhalten des Fahrzeugs wenn von Sommer auf Winter gewechselt wird.

• Winterreifen Thread Beitrag #738
Das Fahrverhalten könnte es bei mir ja auch sein,
weil es ja was anderes ist wenn man im Sommer 205/55 R16 umher fährt und nun im Winter 195/90 R15!
So wie andere Reifen und Gummimischungen.

• Winterreifen Thread Beitrag #739
Ein Sommerreifen macht definitiv mehr Spaß, finde halt das der UG 7+ in kurven stark über die Vorderachse rutscht was sich auch mal wie ruckeln anfühlt. Weiss halt nicht wie dein persönliches Fahrverhalten ist. Aber wenn man Umsichtig fährt (sollte man ja eh machen) ist der Reifen eine gute Entscheidung. Hoffe nur das eher lange hält, da hat er in den Tests leider nicht so gut abgeschnitten :-(

• Winterreifen Thread Beitrag #740
lt meinem schatz fahre ich voll schlecht und total übermütigt usw.
aber ich bin eigentlich total artig, aber das könnte das sein mit dem Ruckeln!
Muss mal demnächst mehr drauf achten!
Herzlichen dank

Thema:

Winterreifen Thread

Winterreifen Thread - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung Winterreifen: Bald ist es soweit: WINTER!!! brrrrrrr... :astonished: Und Anlass Genug, sich mal Gedanken über neue Winterreifen zu machen! :] Da ich mich...
Oben