Winterreifen Thread

Diskutiere Winterreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; premiumreifen kostet ~100€ pro stück mittelklasse reifen kostet ~ 80€ pro stück chinareifen kostet ~ 50€ pro stück ... hier spricht der preis...
  • Winterreifen Thread Beitrag #681
premiumreifen kostet ~100€ pro stück
mittelklasse reifen kostet ~ 80€ pro stück
chinareifen kostet ~ 50€ pro stück ...

hier spricht der preis ... also schaltet man das hirn direkt aus ...
weil anscheinend keiner beim kauf nachdenkt das die reifen das einzige sind was den kontakt zwischen fahrzeug und fahrbahn herstellen ...

ich lass mich dann im gegenzug von denen beschimpfen wenn ich meine 18er winterräder aufziehe und an der ampel stehe

• Winterreifen Thread Beitrag #682
Ich bin wie gesagt mit meinen Pirelli SottoZero 225/45 R17 sehr zufrieden. Gut bei Nässe, Matsch und Schnee und zudem noch sehr leise.

• Winterreifen Thread Beitrag #683
ich fahre 205er Pirelli auf 16zoll Stahlfelgen und bin sehr zufrieden damit, in ferner Zeit werd ich allerdings die Serien 17zoll Sportfelgen als Winterfelgen nutzen da im nächsten Sommer 18zoll Motec Felgen kommen werden ;)

• Winterreifen Thread Beitrag #684
Bei mir kommen nun im 5. Winter wieder meine Fulda Kristall Supremo 225/45 R17 drauf.
Die Reifen haben knapp 40.000km drauf und immer noch ordentlich viel Profil - daher ein dickes Plus in Sachen Verschleiß. Auch in Sachen Komfort ein dickes Plus, da diese Reifen eine Wohltat für die Ohren im Vergleich zu meinen 18"-Potenzas sind.
Beim Verbrauch genehmigt sich mein Löwe lediglich gut 0,1l/100km mehr als mit den gleich breiten Sommerreifen - ein guter Wert.
Von den Fahreigenschaften her ist er ordentlich - hier gibt es evtl. aber schon bessere Weiterentwicklingen; der Reifen ist schließlich schon 5 Jahre alt.
Bei viel Schnee oder Eis gibts leichte Probleme - dies liegt aber denke ich mal mehr an der 225er Breite - hier sind beim Leon wahrscheinlich 205er besser. Im Trockenen oder bei Nässe (vorüberwiegender Straßenzusatnd im Winter!) gibts keine Probleme.

Gruß,
Christian :wave:

• Winterreifen Thread Beitrag #685
Sooo, hab gestern 4 Hankook W300 Icebear in der der Größe 225/45 R17 94 V bestellt... Nun muss ich nur noch die "Palas" im Süden abholen und dann gibt's nen schönen Satz Winterräder mit vernünftiger Geschwindigkeitsfreigabe... :very_hap:

• Winterreifen Thread Beitrag #686
Ich ärgere mich das ich dieses Forum zu spät entdeckt habe. :angry: Nun bekomme ich heute meine neuen Winterreifen mit 16Zoll Alufelgen. Das Stück für 150€ mit Hankook 205/55 R16 Bereifung. Wenn ich hier so mitbekomme wieviele Felgen hier so "verscherbelt" werden. Da hätte ich ne Menge Geld sparen können.

Gruß
Alex

• Winterreifen Thread Beitrag #687
Ich hab mir Vredestein Wintrac Xtreme 235/35 R19 auf die Sommerfelgen ziehen lassen und bin bis jetzt bei trockener Straße und Nässe sehr sehr zufrieden... und auf der Bahn bei 250 sind die auhc nicht mega laut ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterreifen Thread Beitrag #688
weiss jemand welche reifenbreite ich auf die 17 zoll pallas felgen drauziehen kann? Möchte die Michelin Alpin A4 haben, aber in 225/45 R17 sind die ganz schön teuer, könnte ich da auch schmalere draufziehen (z.b. 205er)?? Fahre im Sommer 19zöller mit H&R 40mm Tieferlegung, könnte ich da irgendwie Probleme kriegen??

• Winterreifen Thread Beitrag #689
215/45R17 gehen und auch 205/50R17

• Winterreifen Thread Beitrag #690
@Oceanic
Die gleiche habe ich auch geordert und bekomme sie am 26.10. drauf. Bei den Reifen stimmt zu mindest der Preis.

• Winterreifen Thread Beitrag #691
Möchte die Michelin Alpin A4 haben, aber in 225/45 R17 sind die ganz schön teuer, ...
Schau Dir doch sonst auch mal den Hankook an... Hat in Tests immer gut abgeschnitten und kostet als 225/45 R 17 94V nicht die Welt... Hab gerade für EUR 116,00 bestellt... ;)

• Winterreifen Thread Beitrag #693
215/45 R 17 klingt wirklich nicht so ganz original... :nene:

Und 205/50 R 17 sicher nur mit Eintragen... ;)

• Winterreifen Thread Beitrag #695
Müssen beim 1P aber eingetragen werden, oder? ?(

• Winterreifen Thread Beitrag #696
Hab mal ne dämliche Frage, da es mir beim Reifenwechsel beim Auto der Gutsten aufgefallen ist,
Vredestein gibt den Druck für die Reifen (auf einem Corsa D) mit vorne 2,6 Bar und hinten 3 Bar an....
Macht man nicht vorne immer mehr drauf?
Habe für meine 205er 16'' Michelin A3 leider keine Angaben bei den Michelinmännern gefunden.
Hat jemand einen Tipp wo ich es herbekomme oder kennt jemand das ungefähre Verhältnis zum Normaldruck...

• Winterreifen Thread Beitrag #697
Normal auf Winterreifen ca. 0,2 Bar mehr als auf Sommerreifen

• Winterreifen Thread Beitrag #698
Hinten deutlich mehr wie vorne?
Nur wenn du zu 5 mit voller Beladung in den Urlaub fährst, sonst macht das keinen Sinn.
Gerade bei einer 65/35 bis 60/40 Gewichtsverteilung.

• Winterreifen Thread Beitrag #699
Normal auf Winterreifen ca. 0,2 Bar mehr als auf Sommerreifen

So sprach auch das liebe Autohaus zu mir...

Mich wunderte das ja auch... Aber wer mir nicht glaubt brauch bloß mal bei Vredestein auf der Seite den Corsa D 1.2er gucken da stehe die Werte...
Wir machen die auch nich drauf weil 3 Bar da kann ich hinten ja ne halbe Tonne aufladen:astonish:

• Winterreifen Thread Beitrag #700
Dürfte schön hoppeln - vor Allem hinten... :tremblin: :rolleyes:

Thema:

Winterreifen Thread

Winterreifen Thread - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung Winterreifen: Bald ist es soweit: WINTER!!! brrrrrrr... :astonished: Und Anlass Genug, sich mal Gedanken über neue Winterreifen zu machen! :] Da ich mich...
Oben