Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich habe mir letzten Monat neue Reifen/Stahlfelge gekauft und der Händler sagte mir,sofern ich ORIGINALE Felgen drauf habe,kann ich die...
Ich habe jetzt einen Satz WR auf Stahlfelge gebraucht bei Ebay geschossen. Es sind leider keine Radschrauben dabei. Kann ich die Schrauben von den Alufelgen nehmen oder sollte man neue kaufen??(
Also ich habe mir letzten Monat neue Reifen/Stahlfelge gekauft und der Händler sagte mir,sofern ich ORIGINALE Felgen drauf habe,kann ich die Schrauben verwenden !
Gruß
Manu
PS:Ich habe mir günstige/neue WR von Dunlop 3d gekauft;Dimension 205/55 r16.
Ja, kann ich bestätigen!
Das mit den Radschrauben wurde mir auch so mitgeteilt.
Winterreifen Thread Beitrag #644
Leon-Klaus
Reaktionen
2
So weit ich weiß brauchst Du andere Schrauben. Genau kann ich das aber nicht beantworten, da ich Sommer wie Winter Original-Seat-17"-Alus fahre und von daher die Schrauben "wiederverwenden" kann.
Winterreifen Thread Beitrag #645
der_Bär
Gast
Sofern Du orginale Alu-Felgen fährst und auch die Stahlfelgen eine VAG-Freigabe/Teilenummer tragen, solltest Du keine anderen Radschrauben brauchen. Auch bei mir sind es ein Satz Radschrauben für die FR 18 Zoll Alus und die 16 Zoll Stahlfeglen.
@Leon-Klaus: nochmal zu den Malyoa Davos.
Richtig, sie haben einen höheren Verschleiss als man andere. Wer also über den Winter mehr als 10tkm abspult sollte vielleicht zu anderen greifen. Bei mir halten Winterreifen 4 Seasons oder ca. 40-45tkm, das machen die Malyoa locker mit. Damit kommt der Preisvorteil voll zur Geltung.
Länger als 4 oder 5 Jahre sollte man eh keine Winterreifen fahren, weil sie dann trotz vielleicht noch vorhandenen Profil zu hart werden, um ihre Stärken noch überzeugend ausspielen zu können.
Aber sicher sind Dunlop keine falsche Wahl.
Winterreifen Thread Beitrag #646
proco
Reaktionen
2
Na gut, dann sollte das passen. Das Stahlrad ist original vom Golf.
Winterreifen Thread Beitrag #647
Storm
Clubmember
Reaktionen
0
Da muß ich auch mal was fragen.
Habe mir heute ein Angebot für nen Satz Winterreifen machen lassen.
Die Frage ist ob die Felgen auf dem FR Facelift passen mein Händler sagt nein Netto sagt ja und ich hab kein Plan ^^ . Ich hoffe ihr könnt helfen.
@Storm
Drauf passen werden die Felgen.
Aber wenn du bei der Borbet-Seite auf "Download" gehst, kannst du dir die verfügbaren Gutachten ansehen.
Für den Facelift-FR scheint es bisher kein Gutachten zu geben, außer du würdest die Felge in 18" nehmen.
Doch du kannst ja mal bei Borbet selber nachfragen, wie es aussieht,
vielleicht ist die Internetseite nicht aktuell.
Denn für das Vor-Facelift-Modell, gibt es auch für die 16" Felgen ein Gutachten.
Winterreifen Thread Beitrag #649
MI-LK
Gast
Aber der Preis stört mich ein wenig 786 Euro meine sind zwar schon 3 Jahre aber vor zwei jahren wurden 7 X 16 Alus mit Dunlop drauf für 675 hier angeboten und verkauft und ich glaube nicht das die soviel teurer geworden sind.
Ich weis aber nicht wie teuer die Borbet ist, Aber normal dürften 7X16 mit 205/55/16H Dunlop höchstens 700 Euro kosten.
Winterreifen Thread Beitrag #650
Storm
Clubmember
Reaktionen
0
Danke euch schon mal werd da Morgen anrufen
Winterreifen Thread Beitrag #651
Holger81
Reaktionen
0
Ich überlege grad mir folgende Felgen für den Winter zu kaufen:
Alutec Grip graphit 6,5J x 16 ET 50
oder
Alutec Grip graphit 7J x 16 ET 48
Mit folgendem Reifen:
GOODYEAR 205-55R16 H 91 ULTRA GRIP UG7+
Welche Felgenbreite ist im Winter besser 6,5J oder 7J und welche sieht besser aus mit der Reifengröße 205-55R16?
Winterreifen Thread Beitrag #652
SirThornberry
Gast
Als Besser würde ich die schmaleren Felgen im Winter bezeichnen weil der Reifen dadurch die Felge mehr schützt (weil die Felge nicht so weit außen steht).
Winterreifen Thread Beitrag #653
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Ich habe heute früh meine 17"-Pallas-Winterräder mit den Pirelli SottoZero in Größe 225/45 frisch wuchten lassen. Sobald die Zeit gekommen ist, werde ich die Winterpellenräder dann draufschrauben. Meine Frau freut sich schon, weil der Löwe dann ein klitzekleines bisschen weicher ist als mit den Sommerrädern.
Winterreifen Thread Beitrag #654
burki
Reaktionen
0
Hi,
wie viele andere benötige ich nun auch bald die Winterreifen.
Da ich relativ häufig in den Alpen (Skitouren) unterwegs bin, sollten die Felgen (15 oder 16 Zoll) auch voll schneekettentauglich sein.
Was ist da im Bereich (günstige) Alufelgen zu empfehlen?
Danke,
Burkhardt
Winterreifen Thread Beitrag #655
Leon-Klaus
Reaktionen
2
So weit ich weiß, sind Alus generell schneekettenuntauglich!
nunja, das stimmt garantiert nicht.
Ein Beispiel: Aluett 6,5x15...
Mit ging es aber um entsprechende Erfahrungen in Kombination mit Schneeketten.
Gruß
Burkhardt
Winterreifen Thread Beitrag #657
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Von der Größe her mag das ja passen , aber wer bitte zieht denn auf lackierte Alus Schneeketten??? Wer so etwas macht, der kann die Ketten auch vor dem Aufziehen 2-3mal über das lackierte Dach ziehen! :nene: Das macht sich bestimmt genauso gut!
Winterreifen Thread Beitrag #658
Azul Mar
Reaktionen
0
Ich denke die Diskussion, ob im Winter nackte Stahlfelgen, Stahlfelgen mit zerschraddelten Radkappen oder zerschraddelte Alufelgen am wenigsten Schei*e aussehen, wird zu keinem eindeutigen Ergebnis führen, da immer auch Geschmackssache.
cu ulf
Winterreifen Thread Beitrag #659
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Im obigen Beitrag geht es ja darum, ob es Sinn macht, auf lackierte Alus Schneeketten zu ziehen.
Winterreifen Thread Beitrag #660
Azul Mar
Reaktionen
0
Ja, und Deine Bedenken waren nicht technischer sondern lediglich optischer Natur, weil die Alufelgen von den Ketten zerkratzt werden und dann nicht mehr sooo schön aussehen. Oder habe ich das falsch verstanden? Aber was ist dann die Alternative zu Alufelgen? Nackte Stahlfelgen oder Stahlfelgen mit Radkappen, die von den Ketten auch zerkratzt werden (außer man zieht sie vor der Montage der Ketten ab und legt sie ins Auto, wo sie den Kofferraum versiffen).
Ob man jetzt zerkratzte Felgen, zerkratzte Radkappen oder nackte Stahlfelgen schöner (oder am wenigsten Schei*e) findet, bleibt eben Geschmackssache. Alufelgen mit Freigabe für Schneeketten gibt's jedenfalls reichlich.
Kaufentscheidung Winterreifen: Bald ist es soweit: WINTER!!! brrrrrrr... :astonished:
Und Anlass Genug, sich mal Gedanken über neue Winterreifen zu machen! :]
Da ich mich...