Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: welche Winterräder?
Hol Dir lieber ein paar günstige 17" Alufelgen wie beispielsweise CMS C9 oder Ronal R41 bereift mit 225/45R17. Das sieht...
Hol Dir lieber ein paar günstige 17" Alufelgen wie beispielsweise CMS C9 oder Ronal R41 bereift mit 225/45R17. Das sieht speziell beim Sport um Welten besser aus als Stahlfelgen und ist auch nicht so viel teurer als die Kombination aus Seat-Stahlfelgen und Seat-Radkappen. Außerdem hat man die Winterräder ja auch relativ lange drauf, von daher würde ich da nicht am falschen Ende sparen.
Und vom Salz her ist das bei den heutigen Felgen absolut kein Problem mehr. Wichtig ist nur, dass Du einfarbig lackierte Felgen wie beispielsweise die oben erwähnten Felgen nimmst.
.
Hab mir einen Leon FR 211 Ps bestellt was für winter reifen kann ich darauf fahren.
Hab noch 205 55 16 rum liegen können die da drauf wenn ja auf was für ner felge.
mfg maxx
Winterreifen Thread Beitrag #623
Voljä
Reaktionen
0
Die passen beim FR. Die original Felgen haben folgende Dimsension:
6,5X16 ET 50 mit 5/112 Lochkreis
Du kannst aber natürlich auch 16" Felgen von anderen Herstellern nehmen, solange sie für den FR zugelassen sind.
Winterreifen Thread Beitrag #624
MI-LK
Gast
205/55/16 kannst du fahren aber denke auch an den Geschwindigkeits Index gerade beim FR da hast du gerade Gas gegeben und bist schon bei z.b. 190 auf der Autobahn.
Sonst würde ich bzw. habe ich mir damals auch von Patrick einen Komplettsatz mit 7X16 Aluräder geholt und die waren günstiger als wenn du Stahlräder mit Radkappen nimmst da die Orginal Radkappen richtig teuer sind.
Meine Meinung aber jeder hat halt seine eigene 205er reichen für den Winter vollkommen aus ob das nun schlechter aussieht oder nicht praktisch muss es sein gerade beim letzten Winter.
Gebt lieber ein paar euro mehr für den Reifen aus wie ein-zwei Nummern grösser aber schlechter.
Winterreifen Thread Beitrag #625
Tigersclaw80
Reaktionen
0
Nachdem ich jetzt 3 Winter mit 205/55/16 auf Stahlfelge sowohl den FR TDI als auch den FR TSI gefahren bin - hab ich nun doch beschlossen auf Winteralus zu wechseln (zumal meine Vorderachse mit den 205er letzten Winter sehr sehr verschleissend umgegangen ist - innen stark abgefahren, jedoch nur wenn die 205er drauf sind)
Also gibts jetzt:
Alutec Grip 7,5*17 mit 225/45R17V Conti TS830P ...
Geht auch eigentlich ne stahl felge oder mus das ne alu sein.
Winterreifen Thread Beitrag #628
Tigersclaw80
Reaktionen
0
nat. geht Stahlfelge -> 6,5x16
Winterreifen Thread Beitrag #629
ichbinderfelix
Reaktionen
0
Ende Oktober kommt ja mein Cupra R und ich bin momentan auf der Suche nach den standesgemäßen Schlappen für den Winter. Aktuell habe ich vor auf die Std. Felgen die Winterreifen draufzuziehen (also 235/35R19W) und schwanke zwischen dem Continental TS 810 S, dem Dunlop SP WINTER SPORT 3D und dem Vredestein Wintrac Xtreme.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit besagten Reifen gemacht? Da ist ja doch teils ein sehr beachtlicher Preisunterschied zwischen den Reifen...
Ich will auf jeden Fall einen Reifen mit W Index, da ich mir im Oktober o. März bspw. keine Gedanken ala 'Ouhhh, auf keinen Fall schneller als 240' oder was auch immer machen möchte. Ob das jetzt 19" sein müssen bin ich mir selbst noch nicht so sicher. Aber so könnte ich mir halt im Frühjahr direkt neue Felgen zulegen .
Was würdet ihr denn in meiner Situation machen? Vielen Dank schonmal für eure Gedanken.
Zuletzt bearbeitet:
Winterreifen Thread Beitrag #630
SirThornberry
Gast
Den Vredestein hab ich in der 18 Zoll Ausführung schon gefahren (allerdings nicht auf einem Cupra R sondern nur auf dem Cupra). Letzten Winter hab ich den leider nicht schnell genug ran bekommen (bin erst auf die Suche gegangen als schon Schnee lag). Mein Resümee: Der Vredestein Wintrac Xtreme ist für den Cupra einfach Top. Da stimmt wenigstens nicht nur die Traktion sondern auch die Seitenführungskraft. (Und im Preis war der bisher auch unschlagbar)
Winterreifen Thread Beitrag #631
kundesbanzler
Gast
Heute 2 Angebote reingeholt für die grösse 205/55-16 (210 KM/h)
Goodyear UG 7+ (Nachfolger vom UG 7) 445 ören mit Aufziehen+ Auswuchten.
Das andere sind Sava(Tochterfirma von Goodyear)fast gleiche Profil wie der UG7+ für 375 ören,ebenfalls mit Aufziehen + Auswuchten.
Morgen mal sehen was man noch für Angebote bekommt,brauch ja gleich 8 Stück von der Sorte,für mich und meine bessere Hälfte.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So,hab andere Angebote da.
Händler 1
Conti TS 830 -435 €
Vredestein Snow.3 -387€
Goodyear UG 7+ -410€
Dunlop wi.Sp.3D -410€
Alle Preise mit Abz./Aufz. +Auswuchten usw.
Welchen würdet ihr nehmen??
Zuletzt bearbeitet:
Winterreifen Thread Beitrag #632
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Goodyear UltraGrip Performance 2 mit Speedindex V
Winterreifen Thread Beitrag #633
Oceanic
Reaktionen
0
Also ich bin derzeit auch auf der suche nach winterreifen und werde es auch so amchen, dass ich die winterreifen auf die sommerfelgen ziehen lasse und mir dann im sommer neue felgen kaufen werde... ich hab mich mehr oder wneiger auch schon für die vredestein wintrac xtreme entschieden und werde diese wohl auf meinen cupra r bauen lassen....
Winterreifen Thread Beitrag #634
Corsair
Reaktionen
0
War mir auch lange am überlegen, welche Winterräder ich nehmen soll und vorallem welche Felgen! 8o
Bis heute...
Mein FR fährt ab diesem Winter auf 16' "Interlagos". Beim VW Scirocco und Passat CC als 18' (Turbinenräder) bekannt...
Reifen sind folgende drauf: 205/55 R16 Sava Eskimo S3
Komplettpreis: 880 Franken (676 Euro)
Wieso ich nur 16' und 205 breite Reifen für den Winter gekauft habe: Nun ich wohne in der Schweiz und in unserer Region hat man doch gerne nochmal wirklich verschneite Strassen...
Auch für den Einsatz von Schneeketten sind sie besser als 17' 225 Schlappen.
Winterreifen Thread Beitrag #635
kundesbanzler
Gast
Die Sava S3 bzw. Nachfolgemodell HP kosten bei uns mit Montage,Auswuchten usw. 375 Euro.
Wobei es bei mir auf der Ecke noch billiger geht..
Winterreifen Thread Beitrag #636
Corsair
Reaktionen
0
Jep, bei mir waren es inkl. Montage ca. 307 Euro, der Rest war der Preis der Alufelgen...
Produziert wurden sie im August.
Mal schauen, wie lange sie halten...
Winterreifen Thread Beitrag #637
der_Bär
Gast
@Kundesbanzler: keinen von den von Dir aufgelisteten, sondern einen Malyoa Davos. Der Satz sollte in "H" um die 330-340 Euro kosten.
Malyoa Winterreifen sind bei den letzten ADAC-Winterreifentests immer als der "sprichwörtliche" Geheimtipp mit dabei...so gut wie die "Topmarken" aber deutlich günstiger.
Persönlich konnte ich die "Bewertung" des ADAC auch schon überprüfen 8)
Winterreifen Thread Beitrag #638
kundesbanzler
Gast
Naja,dafür ist der von dir der genannte im Verschleiss fast doppelt so hoch wie ein Dunlop, Conti etc.etc.Bringt mir ja auch nix wenn der Reifen nach 2 Jahren kein Profil mehr hatt.
Winterreifen Thread Beitrag #639
infericupra
Reaktionen
0
@ ichbinderfelix also bei den 3 kannst nix falsch machen. ich persöhnlich fahr den dunlop 3d und bin voll zufrieden mit dem reifen. haltber is er auch, fahr jetzt den 3. und letzten winter mit den reifen.
Winterreifen Thread Beitrag #640
proco
Reaktionen
2
Ich habe jetzt einen Satz WR auf Stahlfelge gebraucht bei Ebay geschossen. Es sind leider keine Radschrauben dabei. Kann ich die Schrauben von den Alufelgen nehmen oder sollte man neue kaufen??(
Kaufentscheidung Winterreifen: Bald ist es soweit: WINTER!!! brrrrrrr... :astonished:
Und Anlass Genug, sich mal Gedanken über neue Winterreifen zu machen! :]
Da ich mich...