Winterreifen Thread

Diskutiere Winterreifen Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; So mal was zu meinen neuen Winterreifen. Michelin Alpin A4 in 225/45/17 Hatte die Vorgänger frühzeitig runtergeschmissen, waren Hankook icebear...
  • Winterreifen Thread Beitrag #941
So mal was zu meinen neuen Winterreifen.
Michelin Alpin A4 in 225/45/17

Hatte die Vorgänger frühzeitig runtergeschmissen, waren Hankook icebear, hatte noch nie so nen schlechten Reifen... Wären noch ne Saison gegangen aber der Grip war unterirdisch bei Schnee und Glätte.

Nun zu den Michelin:
Grip auf Schnee super, die letzten 2 tage konnte ich ausgiebig testen, ne ganz andere Liga! Nässe auch kein Problem...

Aber der Reifen hat, laut internet recherche tritt das problem öfters auf, bei mir ab 80kmh die hässliche Eigenschaft dass er sehr laut wird! Dachte der ist nicht sauber gewuchtet, aber als ich die Symptome im Netz öfters gelesen hab, kann ich davon ausgehen dass es am Reifen liegt. Er fängt akkustisch richtig zu bollern an, jedoch ohne zu vibrieren!

Aber trotzdem, ich bin relativ zufrieden damit, die Fahreigenschaften sind sehr gut!

• Winterreifen Thread Beitrag #942
Hatte die Vorgänger frühzeitig runtergeschmissen, waren Hankook icebear, hatte noch nie so nen schlechten Reifen...
Hmmm, das ist interessant! Ich fahre die auch (vorher auf meinem 1P FR TFSI und nun auf dem Exeo ST) und bin bis heute überzeugt von dem Reifen... :dontknow:

Waren Deine vielleicht schon zu alt? Geht ja nicht nur um das Profil... ?(

• Winterreifen Thread Beitrag #943
Mich würde mal interessieren, was Ihr für Luftdrücke in euren WR´s fahrt??
Ich glaub, ich muß noch mal 0,2b runter, denn 2,7b scheint mir doch zuviel und zu hart
für den Winter zu sein!?

lg Tom

• Winterreifen Thread Beitrag #944
2,7 finde ich schon recht viel, bei mir sind immer um die 2,3-2,4 drin.

Ich hab mir ja den Conti TS850 in 205/55/r16 für meinen Leon und den Conti TS800 185/60/R15 für den Ibiza ST gekauft. Wir sind mit dem Handling auf Schnee, Eis und Regen sehr zufrieden. Zum Verschliess kann ich natürlich noch nichts sagen, fahre aber schon seit gut zehn Jahren Conti Winterreifen und war noch nie enttäuscht.

• Winterreifen Thread Beitrag #945
Fahr seit dieser Saison nun:

225/45 R18 RF 95V
SP Winter Sport 4D

Klasse Reifen, bin Super zufrieden. Testberichte loben diesen auch nur.

• Winterreifen Thread Beitrag #946
Ich habe mir folgende Winterschlappen Zugelegt:
Von DBV:
TORINO II 6.5x15 Ausführung schwarz matt
Lochkreis: 5/112, ET: 38 [33750] - Fix gebohrt Wintertauglich
Zubehörteile: 49467
mit
195/65-15 95T Semperit SPEED GRIP 2 M+S (ganz gut beim ADACtest)
Als Satz rund 600,-
Die schwarzen Alus sind Wintertauglich und sehen gut aus. Bilder gibt´s auf der DBV-Seite Wagenfarbe einstellbar.

Thema:

Winterreifen Thread

Winterreifen Thread - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung Winterreifen: Bald ist es soweit: WINTER!!! brrrrrrr... :astonished: Und Anlass Genug, sich mal Gedanken über neue Winterreifen zu machen! :] Da ich mich...
Oben