Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die originalen Seat-Deckel sollten problemlos auf die Oxxos passen, muss ich mir auch noch schnell bestellen bevor ichs vergesse ;)
Winterräder für den CUPRA Beitrag #781
White Pearl
Reaktionen
4
Die originalen Seat-Deckel sollten problemlos auf die Oxxos passen, muss ich mir auch noch schnell bestellen bevor ichs vergesse
Muss ich mal ausprobieren und gegebenenfalls beim Händler bestellen
Hat wer gerade den Durchmesser und vielleicht auch noch die Teilenummer verfügbar ?
Reifenlagerung:
Hat jemand Erfahrungswerte mit nem Reifentrolley und/oder Wandhalterungen für die Garage ?
Ich bräuchte wohl beides, einmal für die Cupra 19 Zöller als auch für die 17 Zöller vom Octavia RS
Oder soll ich gleich nen eigenen Thread aufmachen ?
Zuletzt bearbeitet:
Winterräder für den CUPRA Beitrag #783
zwei0
Reaktionen
499
die Deckel passen leider in den seltensten Fallen, da die originalen meist einen kleineren Deckel besitzen. Es gibt so gut wie keine Lösung seitens Seat hier den richtigen Durchmesser zu bekommen. Hier helfen eher welche aus dem www., wenn überhaupt. Ich habe für meine VW Goal Felge, nach ewiger Suche die Embleme der original VW Deckel runtergemacht (sind meist nur geklebt) und passende Seat Embleme (aus dicxkeren Silikone) aufgeklebt (halt sehr gut).
Winterräder für den CUPRA Beitrag #784
Cuprator
Reaktionen
0
Hat jemand vielleicht den Durchmesser der originalen Nabendeckel zur Hand?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #785
ammon1ak
Reaktionen
238
Nachdem ich nun 2 Felgen mit Gutachten gefunden habe, stellt sich die Frage ob es unbedingt 7,5x17 sein muss oder auch 7x17 geht? reifen ist 225/45/17 Danke vorab
Winterräder für den CUPRA Beitrag #786
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Klar geht das, denn die meisten VAG Originalfelgen haben bei 17" eine Breite von 7", z.B. auch die von unserem Octavia RS mit 225/45 R17 haben diese Dimensionen
Winterräder für den CUPRA Beitrag #787
badtoro
Reaktionen
25
...Leute mal nachgefragt...gibt's hier jetzt echt schon welche die Winterräder montiert haben...also auf dem Auto?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #788
MadD
Reaktionen
72
Ich hab für Freitag den Termin zum montieren der Reifen.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #789
silverR1racer
Reaktionen
2.138
badtoro, wieso, reicht das davorhalten nicht ? Was willst wissen oder sehen ?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #790
badtoro
Reaktionen
25
Nee, ich wollte doch nur wissen ob schon Leute ihre Winterräder auf den Wagen montiert haben.
Bei uns heißt ja .....Winterreifen von
O(ktober) bis O(stern)
Auf unseren Smart 451 hab ich die heut mal draufgeschraubt
Zuletzt bearbeitet:
Winterräder für den CUPRA Beitrag #791
ThoMe79
Reaktionen
74
Der 31. ist doch auch noch Oktober, so um den Dreh rum mach ich sie immer drauf.
Dieses Jahr wirds noch n bißchen später, da die Räder (heute eingetroffen) vor dem Wagen da sind [emoji16]
Winterräder für den CUPRA Beitrag #792
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Aufm Golf sind sie drauf, da ich zum Tüv durfte, hab ich die neuen reifen gleich drauf.
Beim Leon mit auslieferung Aber normalerweise hab ich auf die Familienkutsche die Winterreifen immer Ende September drauf gemacht weil wir Anfang Oktober immer nach Österreich zum wandern fahren und da waren wir schon zweimal eingeschneit.
Bei uns in der Schweiz ist es noch relativ mild z.Z. Drum hab ich noch keine Winterreifen drauf. Und da ich sie sowieso wieder selber drauf machen werde (Rangierwagenheber und Gummiklötze sind schon bereit), bin ich da rel. flexibel Zumal die Meteorologen im Moment noch nichts angekündigt haben von wegen Schnee, da fahr ich lieber mit den Sommerreifen rum, 7 Grad hin oder her
Winterräder für den CUPRA Beitrag #795
andre130477
Reaktionen
127
Meine Winterräder werden am 21. Oktober montiert. Es sind die Felgen von dem Cupra 265 mit Bridgestone Reifen 225/40 R18.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #796
White Pearl
Reaktionen
4
Meine Oxxos werden am 15. Oktober montiert
Winterräder für den CUPRA Beitrag #797
badtoro
Reaktionen
25
Bei uns isst ja auch relativ mild ( 15Grad).
Aber ich dachte ich wäre zu früh dran .
Sowie ich das sehe..bin ich aber nächste Woche mit der Winterrädermontage nicht allein
Danke Euch rost:
Winterräder für den CUPRA Beitrag #798
White Pearl
Reaktionen
4
Besser früh als zu spät
Winterräder für den CUPRA Beitrag #799
silverR1racer
Reaktionen
2.138
White Pearl,
Nö, dafür mag ich das Fahrverhalten meiner 19 Zoll CSC5P viel zu sehr, als dass ich zu früh auf die Winterschluffen wechseln würde