[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Bisher kann ich,bei meinen Felgen zumindest,keine Mängel feststellen. Da ist immer noch alles einwandfrei obwohl die hier letzten Winter so viel...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #821
Toll, danke für die tollen Bilder, habe auch die Mam RS2 für meinen CUPRA ST PP bestellt, da diese Felge eine der einzigen ist welche passt, bezahlbar und wintertauglich ist. Gruss

Bis auf die miese Lackquali,spätestens nach einem Winter hast Klarlackunterlaufungen.
Nen schönen cupra und dann mam Felgen geht meiner Meinung nach garnicht!

Bisher kann ich,bei meinen Felgen zumindest,keine Mängel feststellen.
Da ist immer noch alles einwandfrei obwohl die hier letzten Winter so viel Salz gestreut haben,dass Seehunde die Straße für eine Sandbank gehalten haben.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #822
DSC_1026_1.jpg
Sparco Assetto Gara, 8x18. Schraubenkappen kommen noch... ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #823
tec by asa as2 8.5x19 mit Winterbereifung

20151010_145929.jpg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #824
Cupra ST 280, Enkei Yamato + Nokian WR A3 + original Audi Schraubenkappen in anthrazit, passen farblich wie angegossen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #825
Die Sparco mit dem Pirineos ist der Knaller :sabber::D Das ist nach meinem Geschmack.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #826
Ich hab ehrlich gesagt lange gezweifelt. Im Web findet man selten Farbaufnahmen der bronzenen Sparcos, die das realistisch darstellen. Letzendlich denk ich, es passt.
Sie sind leider zeitweise nicht ganz einfach zu bekommen. In meinem Fall für 185€ pro Felge ok.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #827
Kleines Update zu meiner Reifenkombo:

Deutlicher Mehrverbrauch von 0,5l-1,0l/100km (kann auch an den kalten Temperaturen liegen) sowie Vibrationen von 120-150kmh. Werde die Reifen wohl nochmal wuchten müssen :-(
Jemand die gleichen Erfahrungen mit den Nokian WR A3 gemacht?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #828
Welche Dimensionen der reifen?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #829
225/40 R18 auf 8x18 Felge

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #830
Luftdruck ?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #831
2,7 und 2,6Bar
Ich fahre heute nochmal in die Werkstatt und lasse die Wuchtung der Räder checken.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #832
Habe mir jetzt die Vredestein Wintrac Xtreme S XL 235/35 R19 91Y bestellt und werde die auf die serien PP-Felgen montieren lassen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #833
Ich fahre bridgestone blizzark lm-32 xl in 235/35 R19 auf meinem.
Finde den Gewichtunterschied zur Serienfelge beachtlich:
Tec as2 19 zoll mit Bereifung = 20,5 KG
Original Cupra Felge mit Sommerbereifung = ~24,5 KG

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #834
Werd ich heute Abend auch mal nachmessen :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #835
Ich habe ja das Angebot von Seat mit den 18 zoll genommen.
Wie schon öfters gesagt wurde gibt's die mit den Michelin nicht mehr, aber mit den Bridgestone.
Gibt's schon Erfahrungswerte bzgl. Verhalten, Lautstärke, etc?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #836
Ok, an den Reifen lag es nicht. Der Mechaniker war wohl besoffen. Es haben teilweise 15g gefehlt. Jetzt laufen sie ruhig, aber das Abrollgeräusch ist auf jedenfall lauter als bei den originalen Contis. Konnte auch gleich den Nassgrip bei 4°C testen, hammer sag ich nur!!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #837
Seat_Fan
warte mal 500-1000km ab
dann sind die Nokian erst richtig eingefahren

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #838
würd jetzt nicht unbedingt dem Mechaniker alle Schuld in die Schuhe schieben. Es gibt Fällt wo sich der Reifen auf der Felge dreht (Vollbremsungen, Vollgasfahrten, etc, etc) und dann stimmen die Auswuchtgewichte natürlich nicht. Oder ein Gewicht fällt mal ab. Alles schon erlebt.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #839
Ich hab jetzt 2.6 vorne und 2.5 hinten in die 18" Winterschluffen gemacht.
2.7 vo und 2.6 hi steht auf dem Tankdeckel für die 19er, drum dünkten mich die gleichen Werte etwas hoch, oder was steht bei den 265er Cupras mit 18" im Tankdeckel ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #840
So, Bitteschön, Oxxo Vapor Black 7.5x18" mit Nokian WR D4 225/40 R18 sind montiert :)
ImageUploadedByTapatalk1444943463.057699.jpg
ImageUploadedByTapatalk1444943477.022591.jpg

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben