[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Servus Zusammen. Ich habe mal eine Frage zu den (Teile)gutachten von Felgen / meinen Winterfelgen: Ich finde zwar überall bei den gängigen...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #761
Servus Zusammen.
Ich habe mal eine Frage zu den (Teile)gutachten von Felgen / meinen Winterfelgen:

Ich finde zwar überall bei den gängigen Portalen den ST als Cupra und dazu dann Felgen, schaue ich mir jedoch das Teilegutachten an, wird nie der ST speziell erwähnt. Siehe hier:

Es tauch als Cupra auf:
Seat Leon Cupra
5F
e9*2007/46*0094*..

und dann die KW-Zahl und mögliche Reifengrößen.

e9*2007/46*0094*.. -> Sowohl 5-Türer als auch ST? Weil die gleiche Ziffer steht ja auch beim normalen Leon..

Vorab vielen Dank!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #762
Das Gutachten ist vom September 2014, da kannte man noch keinen Cupra ST. In den "Auflagen und Hinweise" im Gutachten werden die Kombis als "Car" aufgeführt. Die kleinen ST´s sind in deinem Gutachten schon drin.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #763
So, die Felgen sind eingetroffen, sind die Enkei Wakasa geworden.

Enkei_Wakasa.JPG

Jetzt suche ich nur noch die passenden WR in 225/40 18. Hat in dieser Größe jemand Erfahrungen mit dem Conti TS850 gesammelt?
Dann hätte ich noch ne Frage zum Thema Felgenversiegelung aus dem Autozubehör. Hält diese auch gegen Streusalz stand? Und was ist zu empfehlen, Spray oder Wachs?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #764
Die contis sind top da machst du nix verkehrt!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #765
Bei den Enkel brauchst du keine, die sind winterfest.
Und die beste Versiegelung bringt nix, wenn man nur ein mal im Monat die Felgen durch die waschanlage fährt. Wäscht du dein Auto alle zwei Wochen und machst die Felgen mit Reiniger und Schwamm sauber, hast du kein Problem.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #766
Meinen Cupra ST habe ich zwar noch nicht aber zumindest schon mal die Winterreifen :totlach:

Ich habe mir die Felgen von R³ Wheels in Silber in 18 Zoll [8.0J - ET45] bestellt.

Als Bereifung sind es die Continental ContiWinterContact TS850P [225/40 R18 - 92V] geworden

Gewicht inklusive Reifen 20,8 Kg.

Die Felge ist mit ABE und für die Fahrer des Performance Paketes eine kurze Info --> Leider keine Zulassung für die Brembo Bremsanlage.

Felgen.JPG

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #767
sieht auch net schlecht aus

leider aber wieder zu klein für die PP

aber naja egal MAM RS2 in 8x19 ET45 mit Nokian WR D4 sind bestellt

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #768
So, die Felgen sind eingetroffen, sind die Enkei Wakasa geworden.

Anhang anzeigen 25767

Jetzt suche ich nur noch die passenden WR in 225/40 18. Hat in dieser Größe jemand Erfahrungen mit dem Conti TS850 gesammelt?
Dann hätte ich noch ne Frage zum Thema Felgenversiegelung aus dem Autozubehör. Hält diese auch gegen Streusalz stand? Und was ist zu empfehlen, Spray oder Wachs?

Bitte Bilder im angebauten Zustand!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #769
Das wird Anfang/Mitte Nov werden. Solange muss ich noch auf den Cupra ST warten.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #770
Juhui, hab meine gerade abgeholt, Bilder folgen :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #771
Genau die Kombination habe ich auch, nur in schwarz. Felgen und Reifen liegen jedoch noch getrennt in der Garage...

Hallo, imho sind es dieselben. Gruss

Meinen Cupra ST habe ich zwar noch nicht aber zumindest schon mal die Winterreifen :totlach:

Ich habe mir die Felgen von R³ Wheels in Silber in 18 Zoll [8.0J - ET45] bestellt.

Als Bereifung sind es die Continental ContiWinterContact TS850P [225/40 R18 - 92V] geworden

Gewicht inklusive Reifen 20,8 Kg.

Die Felge ist mit ABE und für die Fahrer des Performance Paketes eine kurze Info --> Leider keine Zulassung für die Brembo Bremsanlage.

Anhang anzeigen 25824

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #772
So, zwar im Dunkeln und mit Flutlicht, aber finde, die passen gut zu meinem Dynamic Grey'en Cupra :)
ImageUploadedByTapatalk1444164239.229175.jpg
ImageUploadedByTapatalk1444164255.900482.jpg

Der Winter kann kommen :)
ImageUploadedByTapatalk1444164280.249141.jpg

Mal "drangehalten" :)
ImageUploadedByTapatalk1444164340.221269.jpg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #773
Sehen gut aus die Oxxos, wenn ich nicht zu faul wär die Dinger dauernd zu putzen hätte ich sie mir auch in schwarz bestellt:D

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #774
Das ist gemein, die wollte ich eigentlich auch haben, waren aber nicht mehr verfügbar, und kein Liefertermin bekannt.

So sind es jetzt halt die hier geworden.

36498aa9a186ea19656c5ca532408420.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1444206485082.jpg
    uploadfromtaptalk1444206485082.jpg
    614,8 KB · Aufrufe: 40
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #775
Sind doch auch schön ! :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #776
Ja stimmt, gefallen mir jetzt sogar irgendwie besser als die Oxxo. 😊

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #777
Dann passt es ja umso besser :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #778
DieBaerenmarke
In schwarz sehen sie auch echt gut aus. :)

Passen bei den R³ eigentlich die original Seat Nabendeckel?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #779
Hab ich noch nicht probiert, hab die gestern nur mit aufgezogenen Reifen abgeholt, und bei Schwiegermutter im Keller eingelagert bis sie zum Einsatz kommen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #780
Die Nabendeckel möchte ich auch unbedingt noch kaufen, damit es originaler ausschaut :)

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben