[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; in wie fern Probleme? warum werden die dann überhaupt angeboten?
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #741
in wie fern Probleme? warum werden die dann überhaupt angeboten?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #742
Wenn gibt es mit 45 probleme, der Reifen ist nämlich Höher in der Flanke.
Würde die 35 nehmen, die hat der Cupra auch Serienmäßig auf den 19er Sommerreifen.

Edit: Achso ihr sprecht von Felgen und deren ET, sorry hier ging es mal um Winterreifen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #743
Meistens eben mit den entsprechenden Auflagen, z.B. Bearbeitung der Kotflügel, etc. musst mal schauen, was unter den Kürzeln vermerkt ist ;)
Fraaay, wir reden hier von Felgen ET nicht von Reifenquerschnitten ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #744
Bei meiner Suche habe ich bei 8" Breite nur bis ET45 ohne Auflagen wie Radkasten bearbeiten etc. gefunden.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #745
Ich würde an deiner Stelle auch ET45 nehmen, ET35 wird garantiert Probleme geben, falls du das Fahrzeug tiefergelegt hast gehts garantiert nicht ohne Arbeiten im Radhaus.
Ich fahre an der HA 10er Distanzen mit den Originalfelgen, das ergibt eine ET von 40 und es hat bei Beladung schon in der kleinsten Kurve ziemlich an den sogenannten "Flaps" geschliffen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #746
Alles klar, danke für eure Tipps habe nun die mit ET 45 bestellt!
Hab auch direkt beim Hersteller nachgefragt, dieser meinte auch ich soll lieber die ET 45 nehmen...
Ich weis Thema war nicht ganz passend hier darum wieder zurück zum Reifen!
Habe eigentlich den Blizzak lm-32 XL bestellt bin aber jetzt ein wenig unschlüssig aufgrund div. Tests...
Weis eigentlich jemand was das XL bei der Reifenbezeichnung bedeutet? Habe dies auch schon bei mehreren Reifen gesehen...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #747
X-tra Load, also auch für schwerer Autos mit LI92 ;)
Die meisten haben das XL, Conti, Nokian, etc...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #748
Welchen Geschwindigkeitsindex wollt Ihr denn so für die Winterreifen nehmen?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #749
kommt drauf an auf was du Wert legst

Für mich ist 240 mittlerweile das Minimum

210 ist zu nervig und weniger ja noch schlimmer

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #750
Ich nehm V bis 240, W finde ich für Winterräder übertrieben :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #751
Stell dir vor es ist Winter, die Sonne scheint, du gerade auf der A5 unterwegs, vierspurig, frei, Straße in einem perfekten Zustand, 280PS warten darauf gefordert zu werden.
Welchen Geschwindigkeitsindex würdest du jetzt nehmen? :D

Ich wüsste die Antwort. ;)

Ich nehm V bis 240, W finde ich für Winterräder übertrieben

Ja nä, is klar. Sagt jemand der in einem Land wohnt, in dem man selbst im Sommer Strafe bezahlen muss, wenn man schnell fährt. :D

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #752
In der Schweiz spielt mir das keine Rolle ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #753
Wird dann wohl auf einen V Reifen hinauslaufen bei mir.
Konnte in 215/45R17 oder 225/40R18 keinen W finden außer einen Yokohama.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #754
Mit den W Reifen passen mir die Hersteller nicht, daher V und 240 sind nach Tacho über 260.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #755
Eben, laut Erfahrungen aus dem Forum riegelt er bei 272 nach Tacho ab, was ca. 251-252km/h nach GPS entspricht :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #756
Eben, laut Erfahrungen aus dem Forum riegelt er bei 272 nach Tacho ab, was ca. 251-252km/h nach GPS entspricht :)

wobei hier auch noch niemand wirklich eine ordentlich gps-Messung mit Antenne und co gemacht hat. wenn ich zwei verschiedene Handys nehme, dann steht dort laut gps bei 272km/h tacho 261km/h real ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #757
Ich sag ja nur, was andere gesagt haben, was sie wiederum von einem Bekannten eines Kollegen gehört haben sollen ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #758
Grr ich hasse DPD. Eigentlich wollte ich heute die Winterreifen auf die Felgen montieren lassen, und was macht DPD? Liefern nur 3 der 4 Pakete aus. Und erstmal nur 3 montieren is n bisschen sinnfrei.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #759
Wird dann wohl auf einen V Reifen hinauslaufen bei mir.
Konnte in 215/45R17 oder 225/40R18 keinen W finden außer einen Yokohama.

Doch gibt's, z.B. MICHELIN PA4 225/40 R 18 W 92

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #760
Cupra5F-Driver tatsächlich, der versteckt sich aber z.B. bei Felgenoutlet sehr gut.
Wird nicht in der Gesamtübersicht angezeigt, sondern erst wenn man gezielt nach Michelin filtert.
Der ist dann definitiv eine Option :)

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben