Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; tsi89: die sehen ja tatsächlich echt gross aus! Bin mal gespannt wie er dann mit den Winterrädern von der Seite aussieht.
Ich fahre diesen Winter...
Winterräder für den CUPRA Beitrag #681
White Pearl
Reaktionen
4
tsi89: die sehen ja tatsächlich echt gross aus! Bin mal gespannt wie er dann mit den Winterrädern von der Seite aussieht.
Ich fahre diesen Winter auch 19er, werden Mitte Oktober montiert.
Zefix, soll ich anstatt den Nokian doch auf Nummer sicher gehen und den GoodYear UltraGrip nehmen ?!
Nokian WR D4 225/40 R18 92V XL kostet ca. 119€,
der GoodYear UltraGrip Performance 8 ebenfals in 225/40 R18 92V XL kostet knapp 134€.
Hab grad echt ne Kriese und weiss nicht, was ich machen soll, weil auf die 60€ kommts dann auch nicht drauf an, zumal ja in der Summe noch die 4 Oxxo Vapor dazu kommen
Conti, Dunlop und Mischlöng will ich eigentlich nicht...
Winterräder für den CUPRA Beitrag #683
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ehm der Goodyear der da getestet wurde ist kein aktueller Reifen sondern locker mal 7-8 Jahre alt!
des Weiteren wenn es sie beim A3 ist brauch der Nokian einige km bis er richtig arbeitet
waren um die 500-1000km bis der wirklich seine Vortreile ausspielt und das wird sicher vorab nicht in so einen Test gefahren
der Nokian war am Anfang immer bissl rutschig und irgendwann bang war die erste Schicht weg gefahren und dann war der Reifen absolut Top
Edit:
auch der UG8 ist übrigens mittlerweile veraltet da es schon den UG9 gibt
hatte damals auf den 1P die UGP2 und die waren schon sehr weich und schnell runter
Winterräder für den CUPRA Beitrag #684
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ne keine Goodyear. Die würden bisher alle hart, spätestens im zweiten Winter dadurch laut. Wie das mit den neuen ist weiß ich nicht. Mit den Sommerreifen von Goodyear war ich sehr zufrieden, winterreifen nicht.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #685
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Ok, danke, dann doch der Nokian
War grad echt an mir selbst am zweifeln
Winterräder für den CUPRA Beitrag #686
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Die Conti auch. Hatte den Ts830 einen Winter bei sportlicher Fahrweise und gleich sägezähne.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #687
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Hatte sowohl auf dem Audi A3 8L als such auf dem Skoda Octavia RS (2.0TSI 1Z CCZA) die TS830P und über Jahre nie Probleme
Sonst mal übers Kreuz wechseln, glaub die Conti sind nicht laufrichtungsgebunden, haben sls einfache eine Outside
Winterräder für den CUPRA Beitrag #688
White Pearl
Reaktionen
4
Ich hatte letztes Jahr auch den Conti TS830P. Wahr zuerst extrem schwammig zu fahren, habe schon am Kauf gezweifelt aber nach ein paar hundert km war er echt top, auch auf Schnee super.
Und auch nix von wegen Sägezahn...
Winterräder für den CUPRA Beitrag #689
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Conti waren die letzten die ich hatte die 810 da kann ich nimmer mitreden. Gekauft seitdem nur noch semperit winterreifen alles andere war irgendwie bei Autos mit dabei die ich so in den letzten Jahren gefahren hab.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #690
tsi89
Reaktionen
1
silverR1racer: Wagenheben(auch wenn du die Gummidinger hast) immer an den Markierungen ansetzten. Dort ist das Material auch verstärkt White Pearl: Super, dann bin ich nicht allein. Würdest du dann im Oktober auch ein Bild von deinen posten?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #691
White Pearl
Reaktionen
4
tsi89: Ja klar, mach ich!
Es sind auch noch einige andere Cupras hier aus dem Forum mit 19ern unterwegs, gibt auch Fotos davon, allerdings irgendwo auf den letzen 35 Seiten verteilt
Winterräder für den CUPRA Beitrag #692
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Nur mal so am Rande bzgl. Änderung des Abrollumfangs beim Wechsel von 19 auf 18":
Liegt also noch alles voll innerhalb des Toleranzbereichs
Winterräder für den CUPRA Beitrag #693
kiter
Reaktionen
579
Alles andere ist auch NICHT zulässig
Winterräder für den CUPRA Beitrag #694
donmarten
Reaktionen
22
Ich hatte letzten Winter den Vredestein Wintrac Xtreme 235/35 R19 91W drauf und der kommt auch diesen Winter wieder drauf. Bin damit zufrieden und der Aufpreis zu 18 Zoll hält sich (für mich) in Grenzen
Winterräder für den CUPRA Beitrag #695
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Kleiner geht immer, nur mehr als 1% mehr-Umfang darf nicht sein.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #696
silverR1racer
Reaktionen
2.138
So, die Winterschluffen sind bestellt
Winterräder für den CUPRA Beitrag #697
White Pearl
Reaktionen
4
Organisierst du dir jetzt ein CH-Zertifikat für die Oxxos oder fährst du einfach so rum?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #698
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Ich hab das ABE ausgedruckt, 4. Ausfertigung vom 30. Juni 2015, stehen wirklich ALLE relevanten Daten drin
Genau mit so einer ABE hab ich bei meinem alten Audi A3 8L die OZ Felgen (anno 2003) und gerade diesen März die ATE PowerDisc eintragen lassen.
Geht zwar etwas länger und kostet ca. 100-150 CHF für die Einzelabnahme, aber sollte schon machbar sein
Die Spurplatten (mit DTC Gutachten) auf dem Octavia RS hab ich seit der Montage anno 2009 immer noch nicht eintragen lassen, da ich das Fahrzeug nach fast 8 Jahren immer noch nicht vorführen musste beim MFK (Schweizer TÜV )
Winterräder für den CUPRA Beitrag #699
zwei0
Reaktionen
499
habt ihr keine festen TÜV Termine in der CH?, wie wir in -D- (1.nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre)
Winterräder für den CUPRA Beitrag #700
MadD
Reaktionen
72
40€ mehr für Pilot Alpin 4 zum WR D4... Was sagt ihr?